Edward Norton

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe eigentlich nach dem Thread für "25 Stunden" gesucht, konnte ihn jedoch nicht finden. Also poste ich es hier: Die (meines Erachtens nach) beste Szene des Films, die Spiegel-Szene (keine Spoiler):

Fuck all

Echt sehenswert. :top:
 

Don Carlito

New Member
Original von Immortal
Norton ist ein Schauspielgott und mein absoluter Favorit. Ich liebe die Art wie er den Zuschauer in seinen Bann zieht. Er ist einfach ein grandioser Schauspieler! :super:

Da kann ich nur zustimmen, der Man ist unglaublich, vor allem in Zwielicht und American History x hat er mir extrem gut gefallen, aber da sind noch viele andere filme, wie gesagt einer der besten für mich...
 

RedRain

New Member
Edward Norton ist einer der besten Schauspieler, die es gibt ... Damit stimme ich meinen beiden Vorgängern vollkommen zu :super:

Zur Zeit versuche ich jeden Film mit ihm einmal zu sehen, bin aber gerade einmal bei ... *durchzähl* *verzähl* *drop* zwischen 5 bis 8... :heul:
 

Bandi

New Member
Er ist neben Downey jr. und Dustin Hoffman mein Lieblingsschauspieler :super:

Hab alle Filme von ihm gesehen ausser: Rounders, Tötet Smochy und Frida, werd ich aber demnächst sicher auch mal nachholen
 

Bandi

New Member
Ehrlich gesagt fand ich den richtig ANDERS wahrscheinlich hat Norton hier seine misarabelste Leistung abgeliefert, obwohl es wieder einzelne Szenen gibt wo er wieder großartig spielt.

Zum Film:
Der hat total langweilig begonnen - als Cobowy Liebesromanze. Dann wechselte der Film in die Pyscho-Tragödienschiene was ihn aber nicht besser machte.
Das Finale war dann auch nicht gerade der Bringer und generell unpassend zum vohrigen Film. Auf keinen Fall ein Film für die Massen, was ja auch sicher nicht gewollt war

Wertung entfehlt

Der Film ansich war wohl auch nicht weiter recht bekannt, haben auch sonst keine bekannten Schauspieler mitgespielt ausser der Typ aus "16 Blocks" und "The Green Mile".
 

Cassandra

Miezekatze
Edward Norton ist ein Super Schauspieler!

Top:

Zwielicht
Larry Flynt Die nackte Wahrheit
American History X
Königreich der Himmel

Glauben ist Alles war glaube ich seine schwächste Rolle die ich bis jetzt gesehen habe, aber auch nicht wirklich schlecht.

Filme die ich noch mit ihm sehen muss:
Fight Club
The Score
The Italian Job Jagd auf Millionen
25 Stunden
Der Illusionist
Der unglaubliche Hulk
Das Gesetz der Ehre
 

Bandi

New Member
Am Besten fand ich ihn bisher in den Filmen:

-Zwielicht (so richtig schön pyscho mit richtig gutem Schluss)
-Fight Club (Ich glaub dazu muss man nichts mehr sagen)
-American History X (Spätestens hier muss man erkannt haben was Norton für ein großartiger Schauspieler ist)
-The Score (Keine Ahnung warum der Film gefloppt ist :headscratch: )
-Roter Drache
-Alle sagen: I love you (Zwar nur eine Nebenrolle)
-Der Illusionist (Prestige war besser aber dafür spielt hier Norton sehr gut)
-Der unglaubliche Hulk (Man kann zu Hulk stehen wie man will, aber als Bruce Banner hat Norton ein ordentliche Leitung abgeliefert
-25 Stunden
-Das Gesetz der Ehre (war aber auch schon besser)

Wo ich ihn nur mittelprächtig fand:

-Down in the Valley
-Königreich der Himmel (Was wohl daran lag das man ihn nicht gesehen hat und das fand ich schade)
-Glauben ist alles (Er war nicht schlecht aber hatte schon wesentlich bessere Leistungen abgeliefert, soll statt Regiesseur lieber weiterhin nur als Schauspieler arbeiten und ein paar Filme mehr drehen.)
-Der bunte Schleier (Liegt hier wohl vorallem am FIlm)

Einen richtig schlechten FIlm hab ich bis dato noch nie von Norton gesehen und ich hoffe das bleibt auch so. Fazinierend an ihm ist auch das er immer andere Rollen spielt - Charakterrollen und sich immer an etwas anderes heranwagt. Leider finde ich das er von vielen Leuten unterschäzt wird...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bandi
-Königreich der Himmel (Was wohl daran lag das man ihn nicht gesehen hat und das fand ich schade)
Er hat da mitgespielt? :wow:

Naja, wenn er nicht zu sehen ist - wie hat er denn mitgespielt? Verstehe ich nicht. :squint:

Der will ja demnächst "Motherless Brooklyn" verfilmen, das ist ein tolles Buch und die Rolle ist für ihn wie zurecht geschnitten. :super:
 

Bandi

New Member
@Tyler

Ja, er hat dort den Leprakranken König gespielt, und weil sein Gesicht vermummt war konnte man ihn nicht sehen
 

Bandi

New Member
@BlackHawk1309

Jetzt sag aber nicht das du den Film "Zwielicht" wirklich nicht kennst. :wow:

Wenn du den noch nicht gesehen hast unbedingt nachholen, lohnt sich :bye:
 

Cassandra

Miezekatze
Original von BlackHawk1309
Original von Cassandra
Zwielicht

Meinst du Twilight? :ugly:


... 0.o


Google ist dein Freund :ugly: :bye:

Ansonsten kann ich mich Bandi anschließen, sofort ansehen der Film ist klasse ..

Ausserdem für wie Blöd hältst du mich das ich Edward Norton und Robert Pattinson nicht auseinander halten kann ...

weniger Schubladendenken bitte, nur weil ich eine Twilightsig hab heißt das noch lange nichts ...
 
Original von Cassandra
Ausserdem für wie Blöd hältst du mich das ich Edward Norton und Robert Pattinson nicht auseinander halten kann ...

weniger Schubladendenken bitte, nur weil ich eine Twilightsig hab heißt das noch lange nichts ...

Ich habe nicht behauptet, dass du blöd bist...

Außerdem lasse ich alle Signaturen blocken also wusste ich natürlich nicht, dass du eine Twighlight Signatur hast/hattest...
 

DiMaggio

New Member
Original von Bandi
@BlackHawk1309

Jetzt sag aber nicht das du den Film "Zwielicht" wirklich nicht kennst. :wow:

Wenn du den noch nicht gesehen hast unbedingt nachholen, lohnt sich :bye:


Oh ja, ich persönlich finde sogar, das es sein bester Film und beste Rolle ist, außerdem hat Zwielicht ein absolut geniales Filmende.
 
V

Vegeta

Guest
Edward Norton ist ein großartiger Schauspieler, vl. sogar der beste zurzeit in Hollywood.

Warum er jetzt schon lange keine großen "Blockbuster" mehr ans Land zieht liegt nur an drei Dingen.

1) Filme die ihn vom Drehbuch her nicht gefallen, lehnt er permanent ab (z.B. wollte er seinen Vertrag in dem Film "The Italien Job" nicht erfüllen da er die Story zu schwach fand und nur dann mitspielen wollte wenn es umgeschrieben wird. Nach dem ihn mit einer Millionenklage gedroht wurde musste er schlechtgelaunt den Vertrag erfüllen

2) Viele Schauspieler wollen nicht mit ihm Arbeiten. (Anscheinend ist er eine Diva.) Er hat auch dafür gesorgt das die Schauspieler die einen Preis gewinnen keinen Geschenkskorb mehr bekommen die ihm die zu teuer sind. Seitdem müssen die versteuert werden.

3) Viele Studios verlangen vertraglich das Norton nicht als Schauspieler verpflichtet wird, weil er regelmäßig die PR Touren schwänzt. Auch viele Regiesseure wollen nicht mit ihm Arbeiten da er jede Szene verbessern will und diese auch rund 100 Mal drehen will. Das nervt Schauspielkollegen so wie Regiesseur (Beste Beispiele: American History X, Hulk und Tötet Smochy.

Tja wenn Norton so weitermacht schließen sich früher oder später alle Türen in Hollywood.:-/
Anlagen um der Beste in Hollywood hätte er aber die Bosse bevorzugen lieber Typen die keinen Ärger machen und brav alles machen was ihnen gesagt wird
 

Bandi

New Member
Das Norton ein schwieriger Typ ist hab ich auch schon gehört, aber als Schauspieler ist er einfach Top :super:

Und das sich alle Türen für ihn schließen glaub ich nicht.
Wenn ihm die ganz großen Studios einmal nicht mehr wollen (Was ich aber nicht glaube) kann er immer noch in Independetfilme mitspielen. Die freuen sich bestimmt wenn die so nen großartigen Schauspieler haben und so mehr DVDs verkaufen.

Oder er machts halt einfach wie Seagal, Van Damme und Co. und produziert nur noch Billigstreifen :uglylol: NEIN!!!!!!
 
Oben