Edward Norton

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Edward Norton
http://www.bereitsgesehen.de/bilder/edwardnorton.jpg

- Geboren am 18. August 1969
- 1,85 groß
- lebte eine Zeit lang in Japan
- spielt Guitarre
- zwei Oscarnominierungen: American History X und Zwielicht
- war mit Courtney Love und Salma Hayek zusammen
- zusammen mit Matt Damon hat er 98 bei den Poker Weltmeisterschaften mitgemacht, einige Zeit später hat Ben Affleck dort sogar gewonnen
- militanter Nichtraucher
- enger Kumpel von Brad Pitt und Ben Stiller
- für die Rolle in American History X arbeitete er sich 15 Kilo Musikeln in nur 3 Monaten an
- viele nennen ihn "den neuen Robert DeNiro"

Filmographie (das wichtigste):

1996
- Zwielicht: Norton brilliert als verrückter Shizo neben Richard Gere

- Larry Flynt: als sein Anwalt unübertroffen, hier lernte er auch Courtney Love kennen

- Alle sagen I Love you: typischer Woody Allen, spielte nix ein, aber viel Kritikerlob

1998
- American History X: Norton schockt als brutaler Nazi

1999
- Fight Club: einer der wohl besten Filme der letzten Jahre, und er spielte die Hauptrolle, Kultfilm

2000
- Glauben ist alles: Komödie mit Ben Stiller, die jedoch unbemerkt unterging, er führte Regie

2001
- The Score: spielt zusammen mit Robert DeNiro Marlon Brando an die Wand, leider wenig erfolgreich

2002
- Tötet Smoochy: eine Katastrophe

- Roter Drache: Norton spielt Will Graham, scheint sich jedoch in einem Tief zu befinden

2003
- The Italian Job: wieder in Topform, spielt er hier einen größenwahnsinnigein Betrüger - großer Erfolg

2005
- Königreich der Himmel: was viele nicht wissen, er war der Leprakönig mit der eisernen Maske - sehr gute Nebenrolle in einem gewaltigen Film

2006
- Motherless Brooklyn: hier führt er wieder Regie, und spielt einen Detektiv mit Tourette Syndrom

######

Norton, einer der wohl besten Schauspieler der jüngeren Generation sollte sich meiner Meinung nach bessere Rollen aussuchen, denn nach seinem grandiosen Start ist er mittlerweile reichlich abgetaucht.
 
J

jeremybentham

Guest
Leider ein von vielen verkanntes Genie :/

Warum The Score gefloppt ist, ich weiss es nicht.

Starke Besetzung, sehr spannend, irgendwie witzig, einfach n klasse Film. Soll mal wieder n guten Film machen :squint:
Gibts da irgendwelche Infos ?
 

SirkoTino

New Member
Absolut genialer Schauspieler.
Begeisterte mich schon in Zwielicht. Beste Darstellung in AmHiX und Fight Club. Ein kleines darstellerisches Genie.
 

tlm75

New Member
hmmm, naja ...

ein schauspieler sollte ja viele facetten haben, was ich bei edward norton bemängele, ist dass er fast nur introvertierte rollen spielen kann, ich halte ihn für nicht sonderlich wandelbar!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich schließ mich den meisten Leuten hier an. Ein wirklich hervorragender Schauspieler.
Hat mir besonders in The Score und Roter Drache gefallen.

Der hat wirklich was drauf und zählt neben John Cusack zu meinen Lieblingsschauspielern.
 

Basti

Mr. Blonde
In The Score & Zwielicht war er Großartig. Wie kann man sowas Spielen?! Super. American Histrory X ein Super film, sowie Fight Club & Roter Drache. Ich weiß nich ob die filme so gut ohne Ed wären! :top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mein Lieblingsschauspieler (was für ein Wunder :wink: )

Am besten in:

- Fight Club
- American History X
- Zwielicht
 

Maga_Barai

New Member
Original von Phyrrax
Edward Norton ist ein Genie! Der spielt seine Rollen immer sehr überzeugend und richtig gut. Der Mann spielt meiner Meinung nach in zu wenigen Filmen mit.

also sein nächster film heiß "Down in the Valley" wo er einen Cowboy in ner Liebesbeziehung spielt - den trailer gibs bei quicktime.com zu sehen... die story interessiert mich net so, aber Norton sieht da wie immer recht gut aus (von seiner leistung und talent her mein ich :wink:)
 

Sacrifice

New Member
Edward Norton gehört auch mit zu meinen Lieblingsschauspielern, in Fightclub und American History X, einfach herrlich :wink:
 

fettarm

Amish Hooligan
Er ist Gott.

Also Schauspielergott. Wenn ich ne Frau wäre, verliebte ich mich unsterblich in ihn. hehe :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von fettarm
Er ist Gott.

Also Schauspielergott. Wenn ich ne Frau wäre, verliebte ich mich unsterblich in ihn. hehe :biggrin:

Warum kann man sich als kerl nich in n Mann verlieben ? Jetz ohne scheiss ? Muss doch nix sexuelles sein ...
 

fettarm

Amish Hooligan
Kann ich, aber ich kann mich nicht zwischen Denzel Washington und Edward Norton entscheiden. Vllt bin ich in beide verliebt :squint:
 

Incubus

Smokin' Ace
Man muss nur THE SCORE geschaut haben um zu sehen,
was für ein Schauspieltalent Edward Norton ist!
 
F

Fannie85

Guest
:bow: Edward Norton ist einer meiner Lieblingsschauspieler.

Am besten fand ich ihn in: Fight Club und American Histery X
 
J

jeremybentham

Guest
Wo du den Oscar erwähnst... bei Fight Club wird da ja n kleines bisschen gestichelt...
Als der Polizeichef anruft und er ihm was vorheult, da seine Wohnung doch sein Leben war... hält den Hörer zu und spricht zum Zuschauer: "Ich danke der Academy" ... muss da immer wieder stark schmunzeln :smile:
 

burn

New Member
edward norton is god.

ich glaube, dass er der beste schauspieler ever wird, wenn er sich jetzt noch ein paar knallerrollen sichert. da können dann auch pacino und de niro nicht mithalten, meiner meinung nach.

ich habe mich eine lange zeit gefragt, ob ich ihn nur wegen seiner rollen in fight club und american history x so gut finde, bin dann aber zu dem entschluss gekommen, dass ich ihn einfach sympathisch finde und er so unglaublich wandelbar ist und ich ihn deshalb so toll finde.

hab alle filme von ihm auf dvd :biggrin:
 
Oben