Euer aktuelles Betriebssystem?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt mal melden hier!

Falls einer Frickelkram hat, erklären wieso :ugly: und falls einer Win7 hat, melden, wie es im Vergleich zu XP ist.
 

Bukowski

New Member
Ich habe Win 7, Mac OSX und eins mit Ubuntu

Windows 7 ist toll. Stabil, schnell und relativ benutzerfeundlich. hatte bisher kein ärger.
 

Deathrider

The Dude
Auf dem Laptop an dem ich hier nun seit 3 Monaten sitze war ab Werk Vista drauf, aber ich hab eine vergünstigte Upgrade-Option auf Windows 7, die ich auch nutzen werde. Habe über das OS bisher sehr viel Gutes gehört.

Ist ja nicht alles schlecht an Vista... Aber es zickt in Verbindung mit gewissen Programmen, die auf XP ohne Probleme liefen, extremst rum (beispielsweise musste ich von Firefox auf Opera umsteigen, weil da außer Abstürzen fast gar nichts mehr ging). Und die Updates sowie das Freigabehickhack von Ordnern im LAN nerven auch wie die Pest. Bin gespannt ob Win-7 da Verbesserungen bringt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Win 7. Bisher ganz stabil.
Aber nicht so ganz, da war mein Vista vorhin etwas ein halbes jahr nur stabil und immer up to date gewesen.
Den Ruhemodus von Win 7 sollte man nicht nutzen, bei mir führt es zu Problemen, wo das bild grünlich verzerrt wird oder einfach nicht hochgefahren wird.
Da wird ein Zwangsneustart notwendig.
Sicherheit ist da okay, könnte besser sein.
Benutzerfreundlich ja, aber selbst updaten tuts nicht wie propagiert. Also was die Treiber angeht...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Warum rät immer jeder von einem OS ab, nur weils bei ihm nicht rund läuft? Keine Probs mit Win 7 x64, Vista x64 und XP x86.

Das schnellste ist DOS. :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Original von hexe
Warum rät immer jeder von einem OS ab, nur weils bei ihm nicht rund läuft?
Beziehst du dich da auf mich? Wenn ja, dann bitte ich dich meinen Beitrag nochmal zu lesen. Ich rate niemandem von etwas ab. Kann ja jeder nutzen was bei ihm gut läuft, aber bei mir macht Vista (genannte) Probleme, drum will ich wechseln. Nicht legitim?
 

The_Force

ehemals Macht06
Vista - Hab aber das Desgin von 95 drin. Was will ich denn mit so schnick-schnack an Farben :ugly:

Und zu W7: Das ist an mir vorbeigegangen. Keine ahnung was für ausstatung und Desgin hat.
 
W

Wurzelgnom

Guest
hab seit einem halben jahr gezwungener maßen W7 (vorher XP) und ich würde weiterhin XP nutzen wenn ich die Wahl hätte, da ich damit vertraut bin und genau weiß, was ich wo finde.

Des weiteren gibt es mal wieder Kompatibilitätsprobleme (Starcraft läuft nicht auf W7 zb)


Momentan kann ich dir als Fisi keinen wirklich plausiblen Grund nennen, warum man W7 statt XP benutzen sollte, es sei denn man kauft sich einen neuen Rechner mit High End Hardware.

In einigen Jahren wird das aber anders aussehen. W7 ist aber definitiv besser als Vista. Also jeder User, der Vista benutzt, sollte dringend umsteigen. W7 ist Vista in schöner, benutzerfreundlicher und ohne Probleme.
 

Deathrider

The Dude
@ hexe:
Weil ich der einzige Beitrag bis dahin war der in die Richtung "Beschwerde" ging. :wink:
Aber schön dass wir das geklärt haben.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Deathrider
@ hexe:
Weil ich der einzige Beitrag bis dahin war der in die Richtung "Beschwerde" ging. :wink:
Aber schön dass wir das geklärt haben.

ne ich denke er meint Blorp, der von nem verzerrtem Bildschirm bei W7 berichtet, das ich zum beispiel auch noch nie gehabt habe
 

Deathrider

The Dude
@ Wurzelgnom:
Ja gut, aber keiner von uns riet von irgendwas ab, drum machte es für mich keinen Sinn dass er seinen Post so einleitet...
 

delta

Ghost in the Wire
Scofield, ich glaub ich zieh dir mal nen Knüppel drüber :ugly:

Ich benutz auf meinen Notebooks Ubuntu - auf meinem EEE kommt morgen die 10.04 beta drauf, auf meinem lenovo bleibt erstmal 9.04
Homeserver läuft Debian Stable.


Hab auch noch ne Partition mit Win7 - aber das is mir zu lahm und Ressourcenfressend.


Und genau das ist einer der Gründe, warum ich Linux Windows bevorzuge.
1. Es kann alles was ich brauch
2. Bootet schnell, läuft stabil & ich kann alles konfigurieren wie ich's brauch
3. Es kostet nix

Aber das sich ein "Gamer" nicht an den "Frickelkram " rantraut wundert mich auch nicht wirklich - schliesslich "läuft da ja nix drauf" :gruebel:
Ehrlich gesagt seh ich keinen Grund, warum ich Windows nutzen sollte. Ich brauch keine Programme die's nicht für Linux gibt, und zocken => PS3 :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wie er bei jeder Gelegenheit die PS3 erwähnt. NARF! Das machst Du extra, oder? :ugly:

@Deathrider: Nene, stand noch nix da, als ich antworten wollte. Habs dann nur bißchen verbummelt und spät gepostet.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Doch, ich hab vom "Ruhemodus" von Win 7 abgeraten. :uglylol:

Ne, ernsthaft. Der macht bei mir Probleme bei meinem Win 7 x64.
 

delta

Ghost in the Wire
OMG, shit :ugly:

Okay Jay, dann setz schonmal deinen Helm auf.
SORRY Scofield - irgendwie hab ich den Avatar von Jay mit deinem verwechselte :ugly: :wink:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
2 x MacOS Snowleopard (Imac und Macbook), sowie noch auf dem Macbook ein WindowsXP via Bootcamp damit ich auch mal Win-Games zocken kann, was aber selten ist.
 
Oben