Drehbuch-Kritik: Conan (remake)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, ich werde den kommenden Conan ab jetzt als Remake betiteln, da es eine so nahe Neuinterpretation ist, dass die Vergleiche einfach nicht zu ignorieren sind.

Bevor ihr auf den folgenden Link klickt, prophezeie ich schon mal, dass viele enttäuscht sein werden, viele sich bestätigt sehen werden, einige hinsichtlich eines Statements angeregt sein werden und ganz andere, die Conan möglichst überhaupt nicht kennen und evtl. auch die alten Filme und auch die Ralf Moeller Serie nicht gesehen haben, sich sicher drauf freuen (können).

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/conan2.jpg

Script Kritik: Conan (Jay)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Zuversichtlich stimmt mich die Kritik ja nicht gerade. Mit PG-13 kann ich prinzipiell leben, denn gut Kampfszenen kann man trotzdem zu Gesicht bekommen. Aber der weibliche Sidekick, der häufiger mal blank zieht und die Tatsache, dass man sich doch relativ eng am ersten Film orientiert, klingt alles andere als vielversprechend. Ich hab nicht einmal ein Problem damit, wenn man nicht den Buch-Conan auf die Leinwand zaubert, aber insgesamt klingt das nicht gerade so, als wenn der Film meinen Geschmack treffen würde.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich hätte auch etwas mehr erwartet. Die Geburtsszene klingt vielversprechend, aber ansonsten scheint es doch zu massenkompatibel zu sein. Ich habe nichts dagegen, wenn die Frau an seiner Seite (ist eigentlich schon bekannt, wer es sein wird? Rose McSoundso wird ja die Hexe spielen) sich blank zieht, aber nur wenn es halbwegs passt (wie zum Beispiel in 21 Gramm oder in Kubrick's Eyes Wide Shut) und nicht so platt ist und nicht nur versucht, mit solchen billigen Tricks notgeile Teenies ins Kino zu locken.

Ansehen werde ich mir den Film wahrscheinlich trotzdem, aber meine Erwartung ist minimal.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Das mit dem blankziehen gefällt mir garnicht. Wüde vlt. passen, wenn man sich ans Original gehalten hätte, aber da muss ich Tyler Recht geben, klingt mehr danach, als will man damit Teenies ins Kino locken. PG-13 spricht Bände, CGI Blut ist damit wohl so gut wie sicher. Nicht schlimm, aber ich sehe CGI Blut lieber, um es zu übertreiben, als für Ratingzwecke zu missbrauchen.

Aber gut, jammern hilft nichts. Solange die nackten Brüste von seiner Freundin nicht das einzige sind, auf das sie sich ausruhen, solls mir Recht sein. Kino wirds wohl nicht.
 

NewLex

Well-Known Member
Bin sehr enttäuscht davon! Obwohl ich schon enttäuscht war, als der Hauptdarsteller gecastet wurde und der "Descent"-Regisseur abgesprungen ist...

Hab ein paar Kurzgeschichten über Conan gelesen und da ging es ziemlich brutal und düster zur Sache. Ein Conan ab 12? Geht für mich absolut nicht in Ordnung! :headscratch:
 
A

Azrael

Guest
Das ganze Projekt ist und bleibt ein einziges, großes Ärgernis.
 

Godzilla

Shadowrunner
Bis auf die Tatsache, dass Stephen Lang dabei ist gibt es hier bis jetzt nicht positives zu verzeichnen. Besonders der Hauptdarsteller stört mich total.
 
Oben