Twittern in der Zukunft

B

Bader

Guest
Original von The Blorps
Wenn ich mir was ins Auto mach, dann CB-Funk. Ist doch weit cooler als dieser ganze Internet-Scheißdreck da. CB-Funk lenkt auch net ab, man hat die Strasse im Blick.

FIRE IN DA HOLE FIRE IN DA HOLE
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von delta
Wenn CB-Funk net ablenkt, dann lenkt das Telefonieren mit Handy auch net ab... :gruebel:

Weils großenteils sowas wie ne Freisprechanlage ist. Hast ja nur n Mikro in der Hand. :squint:

Und dann halt die lange Antenne anner Karre. Macht doch was her... :ugly:

@ Bader, was meist domit? Spielste auf Militär an?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hin und wieder setz ich mich hin und schreib bei SVZ ein paar Leute an, von denen ich schon länger nichts mehr gehört hab. Dafür ist das echt praktisch.

:super:

Allerdings versteh ich beispielsweise eine Bekannte von mir nicht, die jeden Tag zig Stunden damit verbringt, ihre Freundinnen über alles aktuell zu halten. Die schreibt in der FH nonstop per Handy, dann sitzt die sich nach der FH erstmal 2-3 Std zuhause hin um ALLE ihre Kontakte abzuklappern, jeden zu fragen wie es geht und was er gerad macht. Dann gehts mit Freundinnen in die Stadt und dabei muss natürlich auch andauernd nachgeschaut werden. Abends dann 2-3 Stunden dasselbe wie Mittags.

Ich mein, ich finds ja toll dass sie so viele Leute kennt und Spaß daran hat, allerdings frag ich mich dann auch schon mal, ob es nicht reicht, Einkaufen zu gehen. Muss man an der Kasse tippen dass man an der Kasse steht? Ich hab auch mit den Augen gerollt, als ich mal mit einem Mädchen im Kino saß und die keine Augen für den Film, sondern nur fürs Handy hatte - obwohl sie den Film ausgesucht hatte (nur um mir anschließend zu sagen, dass sie den Film - den sie garnicht gesehen hatte - total super fand). Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass es teilweise so eine Hibbeligkeit entwickelt. Jeder bekommene Nachricht scheint ein Cliffhanger zu sein, die schlimme Neugier auf die nächste und einem alles andere langweilig macht.

Oher, ich kling schon wieder so Walter Matthau :ugly: Ich will ja gar nicht meckern, ich hab auch Freunde und Bekannte zu denen ich gern Kontakt hab, aber das muss nicht 24/7 passieren. Ich seh das auch wie Mestizo - Forum gehört mit zum Hobby, das ist was anderes als triviales drauflos kommunizieren.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von The Blorps
Original von delta
Wenn CB-Funk net ablenkt, dann lenkt das Telefonieren mit Handy auch net ab... :gruebel:

Weils großenteils sowas wie ne Freisprechanlage ist. Hast ja nur n Mikro in der Hand. :squint:

Na und? Handys ham auch Freisprechfunktion. Und auch bei nem CB-Funkgerät musste das Mic erstmal in die Hand nehmen - hast also auch was in der Hand, das dich vom schalten etc abhält.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von delta
Original von The Blorps
Original von delta
Wenn CB-Funk net ablenkt, dann lenkt das Telefonieren mit Handy auch net ab... :gruebel:

Weils großenteils sowas wie ne Freisprechanlage ist. Hast ja nur n Mikro in der Hand. :squint:

Na und? Handys ham auch Freisprechfunktion. Und auch bei nem CB-Funkgerät musste das Mic erstmal in die Hand nehmen - hast also auch was in der Hand, das dich vom schalten etc abhält.

Tust ja so, als gäbe es keine Automatik-Autos. :wink:
Und Filme wie Joyride oder Convoy suggerieren, dass C-B Funk meist auf dem Highway genutzt wird, also da wo geraaade aus gefahren wird. :ugly:
In Deutschland mit seinen kurvenreichen Strassen und den vielen Rasern gehts wohl schlecht. :nene:

Aber trotzdem schauts cooler aus. An welchem Auto kannst bitte schön erkennen, dass es voll die Megafreisprechanlage fürn olles Handy hat? Bei CB-Funk siehts so aus:

Find kein Bild dazu. Aber gibt welche die recht lang sind, so 3-4 m und das überm Auto gespannt wie beim Militär. :uglylol:
 

delta

Ghost in the Wire
Ich kenn CB-Funk....

Und was haben die lokalen Beschaffenheiten der Strasse mit der potenziellen Ablenkung zu tun? Das tut doch überhaupt nix zur Sache. Abgesehen davon werden die Dinger sicher auch in engen Strassen innerhalb von Ortschaften eingesetzt - und da lenkt's genaus ab.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Sollte eigentlich nicht ernst gemeint sein.
Aber du tust so, als wäre auch Radio ne Ablenkung.
Natürlich alles was redet, Musik macht im Auto lenkt auch ab. Auch Beifahrer.
Da ich eh hörgeschädigt bin heißt es sowieso bei mir im Auto: Anschnallen und Fresse halten.
Unterhaltungen lenken mich sowas von ab. Weil ich den Gesprächspartner eh kaum verstehe und dann aufs Mundbild des Gesprächspartners aufgrund der Hintergrundgeräusche, z.B. Autolärm, angewiesen bin.
Zumal kann ich mich nicht auf 2 Sachen voll konzentrieren, auch ein Gespräch mit Leuten in lauter Umgebung verlangt sogar mehr Konzentration von mir ab als Autofahren.

Ich find trotzdem CB-Funk cooler als alle Handys und Internetdinger zusammen. Weils so schön Old School ist. :squint:
 

delta

Ghost in the Wire
Es geht doch gar net um die Geräusche, sondern um die Tätigkeiten - das Mic in die Hand nehmen, Gespräch annehmen etc blabla. Das sind die Dinge die wirklich ablenken.
Wie oldschool das ist tut doch ohnehin nix zur Sache :wink: Aber gut, wie dem auch sei. Wir haben uns eh schon kilometerweit vom Thema entfernt. Wir sind mitten im Fledermausland :gruebel:
 
Oben