Twittern in der Zukunft

The Blorps

BG Enfant Terrible
Vernetzung der Autos angestrebt

Schon dermaßen ein Armutszeugnis für mich, das da hat ja fast gar nichts mehr mit Autofahren zu tun und wäre dementsprechend doch nur Ablenkung pur. Also echt...*kopfschüttel*

Wenn das kommt dann gute Nacht. *facepalm*
Ich brauch nur ne Soundanlage im Auto, damit ich meine Lieblingsbands hören kann, sonst soll das Auto nur das können, wozu es eigentlich da ist.
 

Bukowski

New Member
Son quatsch braucht absolut niemand. Denke und Hoffe, dass sich das nicht durchsetzt. Ich versteh den Hype um Sozial Networks eh nicht... aber naja ist nicht das Thema.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fantastisch :super: ich hoffe, dass sich das auch noch weiter verbreitet.

Ich will auch beim Laub harken im Garten meinen Status bei Facebook, Studivz und Myspace auf "am Laub harken" umstellen können, all meinen Web 2.0 Freunden twittern und bloggen können, dass ich gerad Laub harke, mein Laubgeharke bei Youtube uppen, nach ner besseren Harke ebayen, die aktuelle Harke bei Amazon und Ciao bewerten, bei "zuletzt geharktes Laub" mein zuletzt geharktes Laub kommentieren, mich bei friendscout24 nach ähnlich gartenliebenden Gärtnerinnen umsehen, eine "Laubharken rockt" Gruppe gründen, per Google Earth Live schauen wieviel Laub ich noch harken muss, per RSS Feeds die neuesten Laubnews lesen, meine Laubpics bei Flickr und deviantart uppen und dann einen Eintrag bei wikipedia machen, weils zu Laub harken noch nicht genügend Infos gibt.
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Jigsaw
Fantastisch :super: ich hoffe, dass sich das auch noch weiter verbreitet.

Ich will auch beim Laub harken im Garten meinen Status bei Facebook, Studivz und Myspace auf "am Laub harken" umstellen können, all meinen Web 2.0 Freunden twittern und bloggen können, dass ich gerad Laub harke, mein Laubgeharke bei Youtube uppen, nach ner besseren Harke ebayen, die aktuelle Harke bei Amazon und Ciao bewerten, bei "zuletzt geharktes Laub" mein zuletzt geharktes Laub kommentieren, mich bei friendscout24 nach ähnlich gartenliebenden Gärtnerinnen umsehen, eine "Laubharken rockt" Gruppe gründen, per Google Earth Live schauen wieviel Laub ich noch harken muss, per RSS Feeds die neuesten Laubnews lesen, meine Laubpics bei Flickr und deviantart uppen und dann einen Eintrag bei wikipedia machen, weils zu Laub harken noch nicht genügend Infos gibt.

Ich kann nicht mehr :rofl: :rofl: :rofl:
 

delta

Ghost in the Wire
So unrecht hat er ja nichtmal... Das ganze Zeug wird teilweise schon extrem exzessiv genutzt. :sad:
 
B

Bader

Guest
Jepp, das merk ich allein an den belanglosen Scheiß bei Facebook, wo ich manchmal aus pure Langeweile auch was mitteilen will. :tongue:

Die Formulierung von Jay ist bitterbösegenial! :super:
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Bader
Jepp, das merk ich allein an den belanglosen Scheiß bei Facebook, wo ich manchmal aus pure Langeweile auch was mitteilen will. :tongue:

Solang man das gelegentlich macht, ist das ja wohl in Ordnung - aber manche... Die kommunizieren ja nur noch so.
Irgendwo hab ich letztens mal gehört, das man am Plauderkasten (im svz) Leute mit ADS erkennt :omg:
So verkehrt ist die These wohl nichtmal :gruebel:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Meine Fresse. Selbst beim Kacken wird noch getwittert. :ugly:
Also ich bin auch in gar 4 Social Networks. Aber mittlerweile langweilt mich das ganze nur. Da das eher "Freunde" sammeln ist und da DVD-Sammeln mir eher mehr Spass machen als das. :ugly:
Facebook ist sowas von App-, Tweet- und Gameoverloaded, sodass es keinen Spass mehr macht.
In WKW ist eh nichts los, da überlege ich die Mitgliedschaft zu kündigen.
meinVZ und Spin.de sind noch okayer.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Wo ist der Unterschied, ob man alles, was man macht, was man hört, was sein Hightlight und Anti-Highlight ist oder was einem sonst halt gerade am Herzen liegt oder interessiert hier im Forum kommuniziert, oder auf studivz, twitter oder facebook?
 

Bukowski

New Member
Naja das Forum ist nicht auf dich ausgerichtet, wenn ich in den "Was machst du gerade" Thread schaue kann ich ganz gut überlesen was du machst. Es ist eben auch ein Unterschied ob man sich auf einer Seite anmeldet, nur damit Millionen von Menschen die möglichkeit haben zu Wissen ob du gerade aufn Pott sitzt oder dir neue Schuhe kaufst.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Also wenn man bei studivz oder twitter nicht lesen will, was eine bestimmte Person schreibt oder macht, dann kann man das auch einstellen. Hier im Forum können doch viel mehr Leute lesen, was man schreibt, als bei studivz, facebook oder twitter, weil man da auch einstellen kann, wer was von einem sieht usw. Hier kann jeder mitlesen, ob er nun User oder nur Besucher ist.
Natürlich kann man das hier auch einfach "überlesen" aber bei studivz geht das inzwischen auch, wenn man mal seine Einstellungen checkt.

Aber man meldet sich doch gerade bei solchen Netzwerken an, um mit anderen zu kommunizieren, das ist doch eigentlich der einzige Grund, warum solche Seiten existieren. Man kann sich ja auch selber aussuchen, mit wem man da befreundet sein will. Ich bekomme manchmal Anfragen von Leuten, die ich kenne, aber die jetzt nicht zu meinem "real-life" Freudeskreis gehören. Wenn ich dann akzeptiere, müssen die eben damit klar kommen, dass ich da jeden Tag was reinschreibe. Wenn sie das nervt, dann eben mal die Freundesliste ausmisten oder ein paar Häckchen setzen und gut ist.
 

Bukowski

New Member
Naja wie schonmal irgendwo anders gesagt bin ich ein absoluter Feind von solchen Netzwerken. Wenn ich mich mit Leuten anfreunden möchte und Gespräche füren möchte mache ich das lieber in der Realität. Dort werden meine Daten dann auch nicht gesammelt, gespeichert und an andere Verschickt.

Studivz ist ein sauhaufen, wie gesagt, als ich noch damals bei der Polizei war hatte sich die IT mal angeguckt was die so speichern und verschicken. Das ist ne ganz schöne menge... Aber egal muss jeder selbstwissen ob er sich dem total exhibitionismus hingibt oder nicht.

Interessant ist übrigens auch, dass Kriminelle mitlerweile auch Twitter benutzen um herauszufinden, wo ihre potenziellen Opfer gerade sind bzw. ob deren Wohnung leer ist. Auch Stalker sollen ein reges interesse an Twitter haben :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also ich finde Twitter doch in einer Hinsicht ganz interessant: Weils da ja auch einige Promis gibt. Bei Edgar Wright oder Lee Unkrich lese ich zumindest sehr, sehr gerne mit. Andrew Stanton, der ja leider schon seit langer Zeit nichts mehr geschrieben hat war auch klasse und ziemlich interessant. Aber was interessieren mich völlig normale Leute, die unbedingt twittern müssen, was sie gerade essen oder ob sie Lust haben aufs Klo zu gehen. Und jetzt auch nich mit ner Autoverbindung?

"Hey, bin grad am Aldi vorbei" oder "Mensch, die Wand wird auch immer größer"

Wieso?
 

delta

Ghost in the Wire
Ich fänd ja kurzstreckenfunk im auto toll :ugly:
Da könnte man manchen Leuten mal nahelegen, dass das Gas rechts ist :wink: :omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen den Social Networks und einem Forum. Bei Letzterem kann ich mich dafür entscheiden völlig anonym zu bleiben, währen dich bei den Social Networks mit richtigem Namen eingetragen bin (alles andere macht keinen Sinn). Wenn ich hier als irgendwas poste, kann das trotzdem niemand mir als Person zuordnen, es sei denn, ich bin mit irgendwelchen Benutzern wirklich befreundet. Darüber hinaus ist der Kern des Forums in meinen Augen eh das gemeinsame Hobby, alles andere festigt maximal die Community.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ich kenne ne Menge Leute, die nicht bei mir um die Ecke wohnen und die ich nur selten sehe und deswegen ist studivz super praktisch. Dazu brauche ich dann auch nicht mit meinem richtigen Namen angemeldet zu sein. Bei twitter finde ich das mit den Promis auch total lustig und lese gerne was die machen, auch wenn die da manchmal nur irgendeinen Scheiß hinschreiben. :squint:

@Gonzo: Völlig "normalen" Leuten musst du doch auch nicht folgen, aber du kannst denen doch nicht zum Vorwuf machen, dass sie twitter eben für das nutzen, wofür es auch da ist. Wenn es dich nicht interessiert press "unfollow" und fertig.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich sage ja nicht, dass das nicht durchaus seine Vorteile haben kann, auch wenn ich persönlich da keinerlei Interesse daran habe, mitzumischen, aber ich sehe halt schon einen großen Unterschied zwischen einem Forum und einem Social Network. :smile:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Wenn ich mir was ins Auto mach, dann CB-Funk. Ist doch weit cooler als dieser ganze Internet-Scheißdreck da. CB-Funk lenkt auch net ab, man hat die Strasse im Blick.
 

delta

Ghost in the Wire
Wenn CB-Funk net ablenkt, dann lenkt das Telefonieren mit Handy auch net ab... :gruebel:
 
Oben