Jay's 100 Tipps der 2000er, Part 2: Call of Cthulhu

S

SlyFan

Guest
Habe fast alle gesehn,den einen oder anderen werde ich nachholen,einige davon stehen eh auf meiner Liste.Interessante Liste ist es jedenfalls bisher.. :smile:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
wow, da sind wirklich einige...kuriose Filmempfehlungen dabei..
Ich machs mal wieder in Ein/Zweizeiler-Form:

34. Lost in Translation
Einer meiner Lieblingsfilme. Unglaublich bewegend, traurig und komisch zugleich.

35. Echoes ¨C Stimmen aus der Zwischenwelt (Stir of Echoes)
Ja, der ist gut aber ist der echt so unbekannt?

36. Monster
Charlize Theron ist echt nicht wieder zu erkennen und spielt beangstigend gut. Christina Ricci sowieso.

37. Being John Malkovich
Fuer mich Spike Jonze`s Bester!

38. Brokeback Mountain
Leider immer noch nicht gesehen..

39. Before Sunset
s.o.

40. Dagon
Noch nie von gehoert

41. Men of Honor
nicht gesehen, spricht mich auch null an

42. REC
Superfilm, dessen Remake wirklich als Paradebeispiel fuer schlechte Remakes steht.

43. Napoleaon Dynamite
Noch einer meiner Lieblingsfilme, alleine die Titelsequenz ist herrlich!

44. Stardust
Hielt ich immer fuer einen belanglosen Fantasyfilm, werd ich bei Gelegenheit mal nachholen.

45. Speed Racer
¡¡¡¡Bis auf teilweise sehr nervigen Humor fand ich ihn unterhaltsam aber "Geheimtip"?

46. The Matador
Hier trifft es schon besser zu. Eine kleine aber feine Komoedie¡¡mit einem ungewohntem Brosnan.

47 Free Rainer
Leider keine Moeglichkeit den nachzuholen..

48. One Hout Photo
Robin Williams als Psycho ist gut aber das Ende ist wirklich enttaeuschend gewesen.

49. In China essen sie Hunde
Muss zugeben, beim ersten Mal Schauen hab ich den nicht zu Ende gucken koennen, gewohnungsbeduerftiger Humorstil aber Kim Bodnia ist ein Superschauspieler!

50. Gone Baby Gone
Ja den kann ich auch empfehlen!

51. Public Enemy No.1
Leider verpasst, muss ich unbedingt nachholen! Vincent Cassel ist einer der Besten aus Europa!

52. Eden Log
Ja, war ganz interessant und mutig, aber echt nur bedingt empfehlbar.

53. Dancer in the Dark
Hab ich schon oft von gehoert, dass der Super sein soll aber die Kombi Musical, Bjork und Depri-stimmung schreckt mich ab.

54. Dead Birds
noch nie von gehoert..

55. Ginger Snaps
Leider immer noch nicht gesehen..

56. Teufelskind Joshua
OK, Sam Rockwell ist seit "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Moon" einer meiner Favoriten, aber dieser Film erchien mir in der tat immer 0815. Sollte ich vlt. mal ne Chance geben..

57. Seraphim Falls
Klingt gut

58. Bug
Klasse unheimlicher Film!

59. So finster die Nacht
Ein ganz anderer Horrofilm, der wirklich zu empfehlen ist. Alleine die Schwimmbadszene hat mehr Unheimlichkeit als alle Hollywood-Slasher.

60. Monster House
Ist ganz witzig aber herausragend fand ich den nicht..

61. The Girl next Door
OK.. ich hab ihn nicht gesehen, aber ..wow, das haette ich nicht gedacht. Von der Thematik wuerd ich denken, der passt besser in einem europaeischen Film als ins pruede Hollywood.

62. He was a quiet Man
Seltsamer Film, aber gut. Slater ist klasse!

63. Frailty
Der war mal Eroeffnungsfilm beim Fantasy FilmFest (in der Zeit in der sie noch gute Filme zur Eroeffnung hatten :wink: ). War ganz gut, Bill Paxton spielt ueberzeugend, aber ich hab nie verstanden warum Leute von dem Ende so ueberrascht waren, war das nicht offensichtlich?!


Ich hoffe es finden noch ein paar mehr asiatische Filme ihren Weg auf die Liste. Da gibt es meiner Meinung nach noch viel mehr, die zu Unrecht unbekannt sind.
Ich meine, du nennst viele Filme, die eigentlich schon relativ bekannt sind bzw. von vielen gesehen worden sind.
 

Joel.Barish

dank AF
"Brokeback Mountain" freut mich. Auch wenn ich wieder finde, dass sich die Meinung zum Film zu lange am "Omfg Homosexualität, wie kommt man damit als Zuschauer nur klar?!" hochzieht und dann wieder den von mir so geliebten (Ironie :wink:) Extremvergleich mit "Rambo" und "Phantom Commando" zieht. Aber der Film ist toll und wenn er auch kein unbekannter Film ist, so kann man nicht oft genug betonen, dass man sich den Film echt mal anschauen sollte.

Ich glaube, wenn die 100 Tipps voll sind, mache ich auch mal so eine Zusammenfassung wie Smoker hier. Vielleicht schicke ich die auch nur an dich, Jigsaw, wenn ich das Gefühl habe, ich zerreiße das alles zu sehr. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Warts ab, bis du Tipp # 100 liest. Wahrscheinlich setzt du mich dann direkt auf deine All-Time Ignore-List :ugly:

Das bei BB... jedes Mal, wenn ich mit irgendwem darüber spreche werde ich direkt angeschaut, als hätte ich gefragt ob man zustimme, dass Cindy von Marzahn ein außerordentlich steiler Zahn ist.
 
B

Bader

Guest
Gesehen:
34. Lost in Translation
36. Monster
37. Being John Malkovich
38. Brokeback Mountain
42. [Rec]
43. Napoleon Dynamite
44. Der Sternwanderer
48. One Hour Photo
49. In China essen sie Hunde
59. So finster die Nacht
61. The Girl Next Door

Ein Begriff, aber nicht gesehen:
35. Echoes Stimmen aus der Zwischenwelt
39. Before Sunset
41. Men of Honor
45. Speed Racer
47. Free Rainer Dein Fernseher lügt
50. Gone Baby Gone Kein Kinderspiel
51. Public Enemy No 1 Mordinstinkt/Todestrieb
55. Ginger Snaps
60. Monster House
63. Dämonisch

Unbekannt:
40. Dagon
46. Mord und Magaritas
52. Eden Log
53. Dancer in the Dark
54. Dead Birds
56. Teufelskind Joshua
57. Seraphim Falls
58. Bug
62. Amok



Mal wieder hält es sich ähnlich im Gleichgewicht!
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
50. Gone Baby Gone Kein Kinderspiel
63. Dämonisch

Hatten wir die beiden nicht mal bei unsrem Kumpel gesehen?
Also ich kann mich entsinnen, diese bei Mike gesehen zu haben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Aus lauter Spaß an der Freude werde ich auch mal meine Top 100 zusammenstellen. Bin schon sehr gespaannt, was da bei rum kommt.

Zu Jigs Liste: Überwiegend nachvollziehbar, teilweise völlig konfus. Kenne etwa 90% von den Sachen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gesehen:
- Echoes (gut)
- Monster (großartig)
- Dagon (gut)
- Rec (gut)
- One Hour Photo (gut)
- Eden Log (faszinierend)
- Dancer in the Dark (großartig)
- Ginger Snaps (gut)
- Joshua (klasse)
- Dämonisch (gut)

Von den restlichen kenne ich die meisten vom Namen her.
Ansehen will ich mir vor allem:
- Lost in Translation
- Being John Malkovich
- In China essen sie Hunde
- Gone Baby Gone
- Amok

die Kombi Musical, Bjork und Depri-stimmung schreckt mich ab
Ich stehe normalerweise auch nicht auf Musicals, aber Dancer in the Dark hat mich trotzdem auf der ganzen Linie überzeugt. Gut, dazu muss ich vielleicht auch sagen, dass ich Björk mag. :wink:
 
B

Bader

Guest
Puh, jetzt sitze ich schön im Schlamassel. Alle Filme die ich habe sind in Kisten verpackt. :biggrin:
Aber egal... meinen Kopf anstrengen.
 
Oben