wow, da sind wirklich einige...kuriose Filmempfehlungen dabei..
Ich machs mal wieder in Ein/Zweizeiler-Form:
34. Lost in Translation
Einer meiner Lieblingsfilme. Unglaublich bewegend, traurig und komisch zugleich.
35. Echoes ¨C Stimmen aus der Zwischenwelt (Stir of Echoes)
Ja, der ist gut aber ist der echt so unbekannt?
36. Monster
Charlize Theron ist echt nicht wieder zu erkennen und spielt beangstigend gut. Christina Ricci sowieso.
37. Being John Malkovich
Fuer mich Spike Jonze`s Bester!
38. Brokeback Mountain
Leider immer noch nicht gesehen..
39. Before Sunset
s.o.
40. Dagon
Noch nie von gehoert
41. Men of Honor
nicht gesehen, spricht mich auch null an
42. REC
Superfilm, dessen Remake wirklich als Paradebeispiel fuer schlechte Remakes steht.
43. Napoleaon Dynamite
Noch einer meiner Lieblingsfilme, alleine die Titelsequenz ist herrlich!
44. Stardust
Hielt ich immer fuer einen belanglosen Fantasyfilm, werd ich bei Gelegenheit mal nachholen.
45. Speed Racer
¡¡¡¡Bis auf teilweise sehr nervigen Humor fand ich ihn unterhaltsam aber "Geheimtip"?
46. The Matador
Hier trifft es schon besser zu. Eine kleine aber feine Komoedie¡¡mit einem ungewohntem Brosnan.
47 Free Rainer
Leider keine Moeglichkeit den nachzuholen..
48. One Hout Photo
Robin Williams als Psycho ist gut aber das Ende ist wirklich enttaeuschend gewesen.
49. In China essen sie Hunde
Muss zugeben, beim ersten Mal Schauen hab ich den nicht zu Ende gucken koennen, gewohnungsbeduerftiger Humorstil aber Kim Bodnia ist ein Superschauspieler!
50. Gone Baby Gone
Ja den kann ich auch empfehlen!
51. Public Enemy No.1
Leider verpasst, muss ich unbedingt nachholen! Vincent Cassel ist einer der Besten aus Europa!
52. Eden Log
Ja, war ganz interessant und mutig, aber echt nur bedingt empfehlbar.
53. Dancer in the Dark
Hab ich schon oft von gehoert, dass der Super sein soll aber die Kombi Musical, Bjork und Depri-stimmung schreckt mich ab.
54. Dead Birds
noch nie von gehoert..
55. Ginger Snaps
Leider immer noch nicht gesehen..
56. Teufelskind Joshua
OK, Sam Rockwell ist seit "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Moon" einer meiner Favoriten, aber dieser Film erchien mir in der tat immer 0815. Sollte ich vlt. mal ne Chance geben..
57. Seraphim Falls
Klingt gut
58. Bug
Klasse unheimlicher Film!
59. So finster die Nacht
Ein ganz anderer Horrofilm, der wirklich zu empfehlen ist. Alleine die Schwimmbadszene hat mehr Unheimlichkeit als alle Hollywood-Slasher.
60. Monster House
Ist ganz witzig aber herausragend fand ich den nicht..
61. The Girl next Door
OK.. ich hab ihn nicht gesehen, aber ..wow, das haette ich nicht gedacht. Von der Thematik wuerd ich denken, der passt besser in einem europaeischen Film als ins pruede Hollywood.
62. He was a quiet Man
Seltsamer Film, aber gut. Slater ist klasse!
63. Frailty
Der war mal Eroeffnungsfilm beim Fantasy FilmFest (in der Zeit in der sie noch gute Filme zur Eroeffnung hatten
). War ganz gut, Bill Paxton spielt ueberzeugend, aber ich hab nie verstanden warum Leute von dem Ende so ueberrascht waren, war das nicht offensichtlich?!
Ich hoffe es finden noch ein paar mehr asiatische Filme ihren Weg auf die Liste. Da gibt es meiner Meinung nach noch viel mehr, die zu Unrecht unbekannt sind.
Ich meine, du nennst viele Filme, die eigentlich schon relativ bekannt sind bzw. von vielen gesehen worden sind.