Biutiful ~ Bardem, Inarritu

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img715.imageshack.us/img715/2383/biutiful585.jpg[/URL][/align]

Cast: Javier Bardem, Bianca Portillo, Martina Garcia, Ruben Ochandiano
Regie: Alejandro Gonzalez Inarritu

Start: 2010

Der neue Film vom Mann hinter Filmen wie "Amores Perros", "21 Gramm" und "Babel". Eine Oscar-Verleihung 2011 ohne diesen Film wird es wohl nicht geben.

Javier Bardem spielt in dem Film einen in finstere Geschäfte verwickelten Spanier, der eines Tages von seinem besten Freund aus Kindertagen konfrontiert wird, der inzwischen als Polizist arbeitet.

Ich weiß nicht, ob der Film wie Iñárritus bisherige Filme mehrere parallele Stränge im Film laufen hat oder ob es nur diese eine Hanldung geben wird, da aber auch gut und gerne ja auch erst gegen Ende zusammengeführt werden kann.

Produziert wird das Ganze übrigens u.a. auch von Guillermo Del Toro und Alfonso Cuarón.
Viele erwarten die Erstaufführung des Films dieses Jahr in Cannes.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich meine gelesen zu haben, dass Inarritu die Sache mit der Verknüpfung und Parallelität mit "Babel" beendet hat, so dass "Amores Perros", "21 Gramm" und eben "Babel" als Einheit feststehen. Irgendwann wird's ja auch echt zu viel. Der hier interessiert mich natürlich, aber hier braucht es auch irgendwie mehr Infos, einen Trailer, um mich wirklich anzuheizen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Finde seine Amores Perros/21 Gramm/Babel-Trilogie großartig und freue mich deshalb schon auf den neuen Film. Die Story klingt erstmal ein bisschen nach "Mystic River", aber wirklich nur ein bisschen.
Ich warte erstmal auf weitere Details und Bilder.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Die Story klingt nach 0815. Da es aber ein Iñárritu ist werd ich mir den alle mal anschauen.
 

wilwood

New Member
läuft ja heute in cannes.. bin mal gespannt, ob der film mit den bisherigen von Inarritu mithalten kann :wink: Sean Penn und Guillermo del Toro finden ihn jedenfalls großartig, hab ich gelesen :smile:
 

gimli

Elbenfreund
Focus Features hat endlich einen ersten Trailer zu Alejandro González Iñárritu (Amores Perros, 21 Gramm, Babel) neuem Film "Biutiful" veröffentlicht.
In dem Film geht es um einen alleinerziehenden Vater (Javier Bardem), der an Krebs erkrankt ist, und sich Sorgen um seine Kinder macht, da seine Ex-Frau drogenkrank ist und nicht auf diese aufpassen kann.
Javier Bardem gewann dafür in Cannes den Preis als bester Darsteller.

Klick

Gefällt mir schon als Trailer ziemlich gut. Da dürfte ein Kinobesuch eigentlich sicher sein.

Oktober 2010: 2. Trailer
 

Joel.Barish

dank AF
Jawoll! Wurde auch zeit. Bin vor ein paar Wochen über einen Clip gestolpert, der halb Trailer, halb Making Of war. 50 Sekunden lang. Da ist mir ein richtiger Trailer doch wesentlich lieber. Der hier sieht richtig, richtig gut aus. Die ersten paar Sekunden wirken noch etwas schläfrig, aber ich mag Trailer, die diesen crescendo Effekt beinhalten. Wirkt kraftvoll und intensiv. Dazu der Voice-Over Text, die Musik (dürfte wohl erneut Gustavo Santaolalla sein, dem das Update in der Instrument Auswahl schon mal gut zu stehen bekommt, auch wenn so ein paar Passagen an "Sunshine" erinnerten), die rauen Bilder - ja, der wird geschaut. Nicht, dass das nicht eh schon irgendwie feststand, aber jetzt ist es sicher.
 

wilwood

New Member
Wow der Trailer schaut mal richtig gut aus :waaa: Hoffe mal wir müssen nicht mehr zu lange drauf warten.. Wird aber sicherlich erst kurz vor oder nach den Oscars bei uns anlaufen schätz ich mal.

Die Passage da zum Schluss ist übrigens aus den Sunshine-Soundtrack und hat sicher nichts mit dem Soundtrack für den Film zu tun. Würde auch überhaupt nicht zu Santaolalla passen.
 

gimli

Elbenfreund
Neuer Trailer

Sieht abermals richtig gut aus. Schade, dass wir noch bis zum 10.03.2011 warten müssen.
Etwas komisch finde ich aber, dass der Film bislang bei den ganzen Award-Prognosen kaum genannt wird, obwohl Inarritu Regie führt. Einzig Bardem wird immer wieder sehr gelobt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, sieht gut aus. Nicht genial, aber gut.
Ich glaube, hier in der Nähe läuft er nicht, also werde ich wohl oder übel auf die DVD warten müssen.
 
V

vizzle

Guest
Habe ihn im Kino gesehen. Zu anfangs hat mich die Kamera ein bischen gestresst, weil viele sehr nahe und teilweise auch ein bischen wackelige Aufnahmen drin sind. Nach einer Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt. Der Film selber war fantastisch. Unglaublich gut gespielt und sehr "real". Nicht nur Bardem spielt hier gut, sondern auch alle Nebendarsteller.

Ich war zutiefst berührt von dem Film und das passiert mir nicht oft.


Ich vergebe 9 von 10 Punkten für einen Film, der sich klar von melodramatischen Hollywood-Dramen und übertriebenem Pathos abgrenzt.


Positiv hervorheben möchte ich noch, dass dieser Film völlig frei von schwarz-weiß Malerei ist. Die Figuren sind sehr facettenreich, wie die Menschen im echten Leben auch, mit ihren Schwächen und Stärken. Es wird dem Zuschauer nicht so leicht gemacht, die Protagonisten in Schubladen zu stecken.



Ich war und bin begeistert.



PS: Ein etwas langer Atem ist vorausgesetzt, denn der Film hat Überlänge und nimmt sich Zeit.
 
Oben