Detektiv Conan

Angus

New Member
Früher hab ich das immer geschaut, aber mit der Zeit haben mich Animes nicht mehr interessiert und ich habs aus den Augen verloren.

Das es Filme zu dieser Serie gibt, wundert mich, aber es gibt ja auch Filme zu Yu-Gi-Oh, Digimon, Dragonball, Pokemon und sogar einen Beyblade Film. :les:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jap, ist eine never-ending-story. Liegt wohl maßgeblich daran, dass sowohl der Manga, als auch die Filme eine verdammte Goldgrube sind.
 
V

Vegeta

Guest
Gibts Gin und Wodka noch :ugly:

T: Mir hat die Serie früher eigentlich recht gut gefallen, aber als dann die Doktorin aus der Schwarzen Organisation ebenfalls als Kind eingeführt wurde habe ich solangsam das Interesse an der Serie verloren.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Also ich schau die Serie bzw. die Filme immer noch gern.
Gestern erst hab ich mir den 13 Teil (Der nachtschwarze Jäger) rein gezogen und ich
muss gestehen dass ich bis jetzt noch nie von einer Folge bzw. Film entäuscht wurde.

Finde "Detektiv Conan" nach wie vor oberhammermäßig. :super:
---

Am geilsten find ich ja so Auflösungen in dem ein japanisches Schriftzeichen zerlegt und
anders zusammen gesetzt wird und dann kommt Conan auf einen winzigen Hinweis und
löst den Fall. :ugly:
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Ich habe mich damals immer gefragt, wieso zwar Kogoro nach einigen Fallauflösungen als der Detektiv bekannt wurde, "der die Fälle im Schlaf löst", aber keiner erkennt, das sich sein Mund bewegt. :ugly: Auch ist es gerade heute total bescheuert, das Conan, die Detektive Boys, Ran und Kogoro immer beim neusten Mord dabei sind und zumindest Ran und die Detective Boys nicht schon längst einen psychichen schaden genommen habe bei dem Anblick der tausend Leichen, die sie schon erblicken durften.

Außerdem fällt mir gerade auf, das der Artikel noch unvollständig ist. Wird noch heute komplettiert, versprochen.
EDIT:
Wieso war nur noch das Zitat da? :headscratch:

Du meinst wohl "nicht" beim Mund, oder?

Mag die Serie. Hab bisher alke deutschen Bände. Ausser die Shortstorysreihe, da hab ich nur die aus dem Mangatwister. Die Filme hab ich bisher nicht gesehen. Wird vielleicht nachgeholt, wenn sowas wie eine Komplettbox erscheint.

Aber mal ernsthaft. Wenn ich Bulle wäre, würde ich stets Conans Leute verdächtigen. Ist ja nicht normal, dass die bei über 100 Mordfällen "zufällig" auftauchen :omg: Aber es ist halt eine Shounenserie.
Was micht aber gewaltig stört, ist dass es 5 Bände dauert, bis mal etwas die Story voran gebracht wird. Aber die Mordfälle sind ausgefuchst, das muss man lassen.
 
B

batgadget

Guest
@Moviefreak:

Ich glaub der Fiktionscharakter in der Filmwelt liegt dir nicht so, oder? :skepsis:

Man muss eben eine Serienrezeptur finden, die für die Serie funktioniert und einen Aufbau für jede Folge.
Man muss auch an einen Punkt kommen, wo diese aufgestellten Regeln innerhalb der Serie akzeptiert werden müssen (samt logischer Lücken usw).

Aber wenn du alles aus auseinander pflückst, wirst du zwar deinem Nick gerecht, aber das Sehvergnügen kommt einem dann doch abhanden.
 
Oben