True Grit (remake) ~ Coen-Western [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/truegrit3.jpg

BG Kritik: True Grit (Jay)


[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2d0000000546342d/1/23/X-YgMylI7z-22CO5Qs6Y71gw3OcDF9Qd.jpg[/URL][/align]

Nachdem Joel und Ethan Coen mit "No country for old men" Publikum und Kritiker begeistern konnten, wurden jetzt Details zu ihrem neuen Film bekannt. Die eigenwilligen Brüder werden sich an einem Remake/Neuverfilmung des Films "Der Marshall" aus dem Jahre 1969 probieren, seinerzeit mit Legende John Wayne stark besetzt.

Im Gegensatz zum Original soll sich der Version der Coens enger an den zugrunde liegenden Roman von Charles Portis halten. Während die erste Verfilmung sich sehr stark auf Wayne konzentrierte, wird die Geschichte im Coen Film aus der Sicht eines 14-jährigenMädchen erzählt, die zusammen mit einem alten, trinkfreudigen Marshall die Spuren der Mörder ihres Vaters verfolgt - bis ins feindliche Indianergebiet.

Produzierendes Studio wird Paramount sein, Titel des Ganzen: "True Grit".

q=Variety
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Hört sich sehr gut an!
Bin mal auf erste bewegte Bilder gespannt!

Ist ein Release-Datum ca. bekannt?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Zinolein
Hört sich sehr gut an!
Bin mal auf erste bewegte Bilder gespannt!

Ist ein Release-Datum ca. bekannt?

Nein, noch nicht einmal was zum Cast. Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn Dennis Hopper da auflaufen würde - der spielte auch im Original mit.

@Rahl: Ich sagte ja schon: Wenn überhaupt, dann kommen wir nur bei kleineren Filmen zusammen. Allerdings verbietet sich eine Dikussion, da ich "NCFOM" nur halb gesehen habe - da gefiel er mir aber richtig gut. :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Original von Rahl
Original von Dr Knobel
Nachdem Joel und Ethan Coen mit "No country for old men" Publikum und Kritiker begeistern konnten
Geh mir fort! :ugly:
Da nehm ich lieber ne Packung Valium, bevor ich mir von denen nochmal was angucke! :ugly:

Sag mal, kennst du eigentlich noch andere Werke von den Coens? Bei Fargo oder Lebowski könnte ich mir, speziell beim letzteren, gut vorstellen dass der dir gefallen würde.

Die Coens sind super, den hier werde ich mir auch auf jeden Fall angucken.
 

Puni

Well-Known Member
Dann guck dir mal bitte The Big Lebowski an, wenn der nicht deinen Humor trifft weiß ich auch nicht. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich bin fassungslos, Rahl. :wow:

Du kennst "Lebowski" nicht? Unfassbar.

Aber um mal zum Thread zurück zu kommen: Kennt denn einer das Original mit John Wayne?
 

Don Tom

New Member
Weis man schon etwas über die Besetzung des Films?

Die richtigen Schauspieler und das ganze könnte was werden. Tommy Lee Jones in der rolle des Marshall würde ja passen. :super:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ich muss gestehen ich hab noch nie einen John Wayne Film gesehen, aber Coen Filme treffen immer meinen Geschmack.

@Don Tom
Guck mal 5 Pots ueber Dir :wink:
 

Don Tom

New Member
ja ich weis, wollte meinen Beitrag Schreiben und dann kam mir Ladenkundschaft dazwischen.

15 min. später....

Aber Danke für den Hinweis :super:
 
M

Master Chief

Guest
Kenne das Original leider nicht, bin aber den älteren Ami-Western immer eher negativ gesinnt gewesen.
Aber die Coens sind meiner Meinung ideal für so ein Projekt.
Wenn jetzt noch die Cast stimmt, wird das was großes :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Master Chief
Kenne das Original leider nicht, bin aber den älteren Ami-Western immer eher negativ gesinnt gewesen.

Wobei 1969 für einen US Western eigentlich einem Spätwerk gleich kommt. Das mnerkt man den Film auch deutlich an, der ist deutlich zynischer und düsterer als frühere Filme - ein klarer Hionweis darauf, dass der Italowestern auch Einfluss auf den traditionellen Western gehabt hat. Zudem spielt auch Wayne hier eine doch recht anders angelegte Rolle. Ich kann den Streifen nur wärmstens empfehlen.
 
M

Master Chief

Guest
@Knobel:
Das hört sich allerdings mehr als interessant für mich an.
Ich kann einfach nicht diese Schwarz/Weiß Malerei der meisten Ami-Western ertragen.
Wenn ich das Original mal sehen werd ichs mir definitv mal angucken und hier meine Meinung kundtun :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja bitte! :wink:

Das ist jetzt immer noch kein "Django" oder so etwas, aber definitiv anders als das, was man sonst von Wayne gewohnt ist, ist es auf jeden Fall.

Ich suche auch immer noch unseren Westernthread und befürchte fast, dass der verschwunden ist.
 

Bandi

New Member
Hört sich nicht so schlecht an.
Und die Coens haben was drauf, von daher könnte der FIlm ganz gut werden.

Bin mal auf die Besetzung gespannt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Coens? Super. Western? Klasse - Western von den Coens? Der Oberhammer. Das da nichts ordentliches rauskommt ist beinahe unmöglich.

Und No Country for Old Men war ja auch ein "Neo-Western" und den fand ich klasse. Alsooo: kann kommen.
 

Deathrider

The Dude
Sind die Coen-Brüder involviert, ist es für mich automatisch ein Pflichtfilm...

Aber das Original dieses Machwerks hab ich noch nicht gesehen. Empfehlenswert?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img260.imageshack.us/img260/909/slicetruegritcoenbrothe.jpg[/URL][/align]

Regie: Joel Coen, Ethan Coen
Darsteller: Matt Damon, Josh Brolin, Jeff Bridges, Hailee Steinfeld, Barry Pepper

Remake des Westerns "True Grit" (1969, deutscher Titel: "Der Marshall"), von den Coen-Brüdern, indem eine junge Frau einem US-Marshall (Jeff Bridges) den Auftrag gibt, den Mörder (Josh Brolin) ihres Vaters ausfindig zu machen, bevor ein Texas Ranger (Matt Damon) ihn schnappt.

Die Coen-Brüder wollen wohl Eastwood nacheifern und im Jahresrythmus einen neuen Film raushauen und nun ist es sogar ein Western-Remake. Nur noch offen, ob sie das Geschehen in der heutigen Zeit spielen lassen oder nicht.
 
Oben