True Grit (remake) ~ Coen-Western [Kritik]

gimli

Elbenfreund
Paramount Pictures hat heute einen ersten Trailer zur Romanverfilmung "True Grit" der Coen-Brüder veröffentlicht. In dem Film geht es um ein 14-jähriges Mädchen, das Rache an dem Mord ihres Vaters nehmen möchte. Dabei bekommt sie Unterstützung von einem älteren U.S. Marshall. Stars des Films sind Jeff Bridges, Matt Damon und Josh Brolin. Das erst 14-jährige Mädchen Mattie Ross spielt die noch unbekannte Hailee Steinfeld.
Dies ist übrigens nicht die erste Verfilmung des Romans. In den 60ern wurde der Roman bereits mit John Wayne in der Hauptrolle verfilmt. Allerdings soll die Neuverfilmung sich näher ans Buch halten. Deutschlandstart des Films ist der 13.01.2011.

Klick

Ich bin zwar kein allzu großer Coen-Fan, aber der Trailer gefällt mir. Außerdem gibt es heutzutage eh viel zu wenig Western und der Cast liest sich ja auch sehr ordentlich. Insbesondere auf Bridges freue ich mich.
 

Joel.Barish

dank AF
Hab ich auch gerade entdeckt. Warst knapp 10 Minuten schneller als ich. :nene:

Richtig guter Trailer. Ich kenne den John Wayne Filme nicht und das Buch leider auch nicht, aber das hier gefällt mir. Und ich bin ein großer Coen Fan. Hailee Steinfeld scheint zwischen all den großen Namen ne gewaltige Rolle zu spielen und schlägt sich im Trailer verdammt gut. Und für Bridges ist das ja mal die perfekte Rolle, wie es scheint, während Josh Brolin nochmal einen vernünftigen Western abstaubt.

Nur... na ja, Jigsaw wird mich lynchen, aber ich werde wohl nie ein Matt Damon Fan. Und im Western-Szenario sieht er - zumindest in diesen kurzen Momenten - optisch ziemlich unpassend aus. Brolin hat z.B. ein absolut Western taugliches Äußeres. Damon nicht. Und reitend und schießend kann ich ihn mir nicht vorstellen. Hm...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Grossartiger Trailer so muss sowas aussehen. Man muss Hunger auf die ganzen zwei Stunden Film kriegen und nicht schon nach zwei Minuten satt sein.

Sehr schöne Trailer, schöne dezente Musik, tolle Besetzung und ich hoffe das sie sich stark ans Buch halten.

@Joel

Matt Damon sieht in diesem Film wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig aus aber das macht nichts. Nach ein paar Minuten im Film fällt einem das bestimmt nicht weiter auf. Für so gut halte ich den Schauspieler dann doch.

Aber auf wenn ich mich besonders freue ist Josh Brolin, der sieht ja aus als wäre er für diese Rolle geboren worden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab mir vor ein paar Tagen erst gedacht, dass man dafür auch mal nen Trailer veröffentlichen sollte.

Fantastisch. Kurz, aber stimmungsvoll, visuell großartig und verdammt anfixend. :ugly:

Mir gefällt sogar Matt Damon in seinen zwei Sekunden.
 

Deathrider

The Dude
Coen-Brüder? Die Kinokarten sind schon so gut wie gekauft.
Die Hauptrollenbesetzung ist ja mal der Hammer. Bridges mal wieder ultra-cool und fies-rauhbeinig zugleich und das Mädel hat ja mal eine echt irre Ausstrahlung und Präsenz. Ob Damon da rein gemusst hätte bezweifle ich zwar auch ein wenig, aber immerhin haben die seine Frisur angepasst und er kann nochmal seinen ulkigen Informanten-Bart tragen. Mal sehn was die Rolle so hergibt. Tja und Brolin... standard halt... Man sieht jetzt nicht viel von ihm, aber Sam Elliott würde sagen: "Manchmal, da gibts einen Mann, und ich rede hier von Josh, also manchmal, da gibts einen Mann, das ist der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit¦ Der passt genau da hin!".
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Deathrider
[...] Sam Elliott würde sagen: "Manchmal, da gibts einen Mann, und ich rede hier von Josh, also manchmal, da gibts einen Mann, das ist der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit¦ Der passt genau da hin!".
Hehe :biggrin: Sehr gut!

Ich habe gestern "Erbarmungslos" mal wieder geschaut, den angeblich besten Western der letzten 20 Jahre. Tatsächlich ein fantastischer Film, besonders thematisch und psychologisch. "Jesse James" mit Brad Pitt finde ich noch besser. Wenn die Coens irgendwie das Niveau von "Miller's Crossing" und "No Country for old Men" erreichen, dann könnte dieser da in die Nähe kommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@über mir

Na, wo ist der nächstbeste Baum?

[url]http://s7.directupload.net/images/100929/ta3eceqd.jpg[/URL]

Gut, von allen hat er im Film die unglücklichste Optik (erinnert an 70er Norris), aber der Damon wird uns schon nicht enttäuschen. Hat er nie, wird er nie. Ich will nur auf Gerry verweisen. Der Trailer an sich sieht gut aus und wer will schon was gegen Jeff Bridges als grittigen Kauboy sagen, aber ich muss gestehen, dass es mir nicht ganz so zusagt, dass eine 14jährige die Hauptrolle inne hat. Ja ich weiß, dass es erwachsene-Männer-Western zu Genüge gibt, aber trotzdem.
 

Deathrider

The Dude
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was ich davon halten soll (genial einfach und verwirrend originell, aber auch ein wenig erschlagend und unspektakulär), aber auf A3- oder A4-Format sieht das bestimmt witzig aus, wenns so an der Wand hängt.
 
M

Master Chief

Guest
Sieht natürlich gut aus, aber dennoch habe ich immer so meine Zweifel bzgl. moderner Spätwestern aus amerikanischen Sphären...

Die einzigen Filme, dieses Genres aus den USA, die ich wirklich gelungen fand, kann ich an einer Hand abzählen:
"Erbarmungslos", "Der mit dem Wolf tanzt", "Silverado", "Tombstone" und "The Missing".

Mal abwarten- so ganze traue ich dem Ganzen nämlich noch nicht über den Weg :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Argh. Hat für meinen Geschmack viel zu viel verraten bzw. angedeutet. Habe nach 1:45 aus gemacht. Der erste Teaser war wesentlich besser, stimmungsvoller, besser geschnitten. Das hier war ein normaler Handlungstrailer und auch wenn Johnny Cashs "God's gonna cut you down" eine fantastische Musikwahl ist, so wirkt der Trailer an sich eher holprig. Und eben voller Spoiler. Unabhängig davon sieht es aber dennoch grandios aus. Damon macht verbal einen lustigen Eindruck, passt für meinen Geschmack aber immer noch nicht rein.

@Master Chief
Welcher nicht US Western der letzten 20 Jahre ist denn für dich so außergewöhnlich gut, dass "Erbarmungslos" nur eine positive Ausnahme der eher zweifelhaften US-Western ist?
 
M

Master Chief

Guest
@Joel:
Mir ging es hier nicht nur um die letzten 20 Jahre. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass für mich der wahre Western aus Italien kommt. Der Italo-Western ist rauh und dreckig- so wie es sein soll. Nach Leone und Corbucci ist meiner Meinung nach Schluss gewesen, mit guten Western.
Im krassen Gegensatz dazu stehen für mich die USA, die Western gänzlich an meinem Geschmack vorbei inszeniert haben. Bis auf die von mir genannten Ausnahmen, konnte mich da nie etwas wirklich "touchen"...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sieht toll aus. Wieder mal eine herliche Musikwahl.

Toll, in dem Film geh ich sowas von ins Kino.
 
Oben