True Grit (remake) ~ Coen-Western [Kritik]

nebomb

Well-Known Member
Original von Moviefreak
@Punisher:

Ich gebe dir nochmal selber einen Tipp: gucke einfach mal öfter in mein Tagebuch. Könntest hin und wieder mit der ein oder anderen Überraschung belohnt werden. Ein paar stehen auch schon drin. :uglywink:

Von welchem Tagebuch redest Du da ständig?
 

Spooky1980

Well-Known Member
So. Gesehen und für gut befunden :super:

Ein Film, der in sich sehr stimmig ist (was heutzutage leider immer seltener der Fall ist). Sogar Matt Damon als Texas Ranger hat mit dem Texaner Akzent nicht genervt :wink:

Auch wenn´s jetzt kein John Wayne Western war, bei dem alle 2 Minuten die Post abgeht, war er zu jeder Zeit unterhaltsam und sehr kurzweilig. Tolle Schauspielleistung durch die Bank.

Das einzige, was ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht hätte, und an solchen Filmen neben vielem anderen liebe, waren die etwas rar gesäten Landschaftsaufnahmen. Die Kamera ist sehr auf die Personen bezogen (was nicht schlecht war), aber manchmal hätte ich mir noch einen Schwenk über die Prärie gewünscht.

Ansonsten eine sehr stabile 8/10
 

Puni

Well-Known Member
War eben auch drin und kann mich den Meinungen hier anschließen. Ein richtig guter Western, stimmungsvoll unterlegt (richtige Musiktitel hätten ihm vielleicht an manchen Stellen noch besser getan), tolle Schauspieler und einige gut inszenierte Szenen. Mit Sicherheit kein Meisterwerk wie Fargo, Lebowski oder NCFOM, trotzdem ein sehr guter Film. Teilweise ruhig und nicht unbedingt auf blutige Shootouts bedacht, kam trotzdem eine richtig tolle Westernatmosphäre auf.
8 - 8.5 / 10.

Was mich mal wieder sehr gestört hat waren aber die Trailer vorher. Das ist nicht zum Aushalten, wie sehr diese immer den ganzen Inhalt eines Filmes wiedergeben. :facepalm:
 

Cheat

New Member
Hab ihn letzte Woche gesehen und muss sagen, dass ich eher enttäuscht war.
Die Schauspieler sind natürlich großartig und die Geschichte hat sicherlich auch Potenzial aber irgendwie hat mich das alles nicht so angesprochen, wie die letzten Filme. Fand den Humor diesmal auch nicht so gut, nicht böse genug.

Trotzdem sicher ein guter Film, aber nach dem Trailer dachte ich, der würde etwas düsterer und ernster ausfallen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe ihn heute endlich gesehen und war sehr angetan. Sehr interessante Figuren. Am besten fand ich das Mädchen, aber die anderen waren auch toll. Nur dieses eine komische Bandenmitglied, das immer Tiere nachgemacht hat, hat mich irritiert. Die Darsteller waren auch sehr gut gewählt und überzeugten auf der ganzen Linie. Die ohnehin schon gute Geschichte wurde nochmal mit den herausragenden Dialogen aufgewertet. Und der Humor war auch klasse. Gute Musikuntermalung und Landschaftsaufnahmen, wobei das bei Westernfilmen fast schon zum Standard gehört.

Der Film war härter als erwartet. Es gab zwar nicht viele "brutale" Szenen, aber die hatten es in sich. Das Ende hat mich ebenfalls überrascht, habe da mit was anderem gerechnet.
War schon ganz schön hart mit dem amputierten Arm. Ich dachte ja, dass Bridges bzw. seine Figur einen Heldentot sterben würde.
Den Epilog fand ich irgendwie überflüssig. Nicht so störend, aber ich hätte darauf auch gut verzichten können.

Insgesamt aber ein wirklich guter Westernfilm.

8,5/10
 
S

SlyFan

Guest
Endlich gesehen!
Nette Geschichte, tolle Atmosphäre, ein grandioser Bridges! Leider konnte sich Brolin nicht auszeichnen und Damon bzw. dessen Charakter vermochte ich nicht viel abzugewinnen. Wie so oft bei den Coens, wollte mir auch hier das Ende nicht wirklich zusagen. Der überdramatisierte Schluss passte meiner Meinung nach nicht in das Gesamtbild.

6,5/10
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Stimmt Tyler, fand den Epilog auch so aufgesetzt. Fand da echt, dass die Coens hätten das Ende offen gelassen. Das wäre in meinem Augen dem Film besser bekommen. Da wäre es dann den Zuschauern überlassen geblieben, ob das Mädchen...ihr wisst schon (Will net unnötig spoilern).
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Endlich habe ich mir den Film angeschaut. Der lag ca. 3 Monate hier in meiner Ecke. Schande über mein Haupt. Und ich wurde sehr gut unterhalten.

Die Coen-Brüber haben einen stillvollen Western erschaffen mit tollen Darstellern. Bridges, Damon, Brolin und vor allem Hailee Steinfeld harmonieren perfekt in diesen Film. Jedoch hätte ich mehr Screentime von Brolin gewünscht. Die Szene am Fluss war grandios in Szene gesetzt.

Warum der Film keinen einzigen Oscar bekommen hat (Kamera!!!!) verstehe ich nun wirklich nicht.

Jedoch muss ich auch etwas kritisieren: Der Anfang war etwas träge bzw. die Tatsache dass man von Anfang an weiss das
Mattie Ross überlebt
fand ich nicht gelungen.


Ach ja, warum hatte ich nur das Gefühl, dass der Film in verschiedenen Wetterzonen abspielte? :check: Zuerst wars sonnig ohne Ende, dann Schnee und am Schluss wieder Sunshine. :check: Egal...auch der Winter hat seine schönen Seiten im wilden Westen.


8/10 Punkte
 
Oben