Artikel: Wieso man Titanen nicht in 3D sehen sollte

Puni

Well-Known Member
Ich war wirklich am überlegen, ob ich mir den nicht in 3D anschauen soll - der Trailer hat mir gefallen. Aber danke für die Aufklärung.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Raphiw
Ich werde mir den auch in 2D angucken, aber Filme die auf 3d ausgelegt sind, werde ich mir auf jedenfall in 3D antun. Denn wenn die Filme darauf ausgelegt sind, find ich es genauso störend, wenn ich sie in 2D gucke, wie einen 2D Film der in ein 3D Gewand gezwungen wurde.

Sehe ich genauso. Gerade Drachenzähmen leicht gemacht hat mir wieder gezeigt, wie toll 3D sein kann, Alice im Wunderland dagegen wie unnötig bei einer Umwandlung. Und deswegen werd ich 3D auch nicht einfach immer boykottieren und sagen, das es scheiße ist, denn richtig eingesetzt mag ich es wirklich. Gerade Animationsfilme werd ich mir wahrscheinlich nur noch in 3D anschauen, da mir das wirklich toll gefällt.

Den Film hier werd ich mir eh nicht anschauen, hab aber schon ein paar Freunden gesagt, dass sie den nicht in 3D schauen brauchen, da der nur konvertiert wurde.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Mestizo
Original von Ghost5000
[...]
"Ronin Hood"
[...]

Das ist zwar sicherlich kein gewolltes Wortspiel, aber "Ronin Hood" finde ich wirklich gar nicht schlecht. :biggrin:

Huch! :biggrin:

Aber um das 3D Gerücht mal aus der Welt zu schaffen:

Bestätigt: Ridley Scotts Robin Hood kommt NICHT in 3D

Generell halte ich von dem Fake 3D überhaupt nichts. Auch bei den in 3D gedrehten Filmen muss ich mir nicht jeden antun. Eventuell schaue ich mir mal "Drachenzähmen" in 3D an, "Tron" möglicherweise auch. Der rest wird sich finden. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Bukowski
keine Ahnung hab bisher noch keinen Film gesehen, der als 3D Film ausgelegt ist.

Avatar nicht in 3D gesehen?:wow:

Also dann finde ich, dass man die ganze 3d Filme aber nicht im voraus schon abstempeln sollte, wenn man noch nicht gesehen hat, wie gut das auch aussehen kann. Würde ihn bei Gelegenheit in 3d nachholen. :bye:

Bei Filmen wie bei Titans und Alice kann man sich das echt sparen, aber Filme die darauf ausgelegt sind, sollte man ruhig eine Chance geben, denn die profitieren was das Kinoerlebnis angeht wirklich von den 3D Effekten.
 

DX

New Member
Und Bei unserem Kino zeigen die den Film nur in 3D. Habs auch schon gehört, dass mann da lieber 2D wählen sollte. was ich eigentlich auch wollte. Aber damit hat sich meine Auswahl leider stark eingeschränkt
 

Bukowski

New Member
Original von Raphiw
Original von Bukowski
keine Ahnung hab bisher noch keinen Film gesehen, der als 3D Film ausgelegt ist.

Avatar nicht in 3D gesehen?:wow:

Also dann finde ich, dass man die ganze 3d Filme aber nicht im voraus schon abstempeln sollte, wenn man noch nicht gesehen hat, wie gut das auch aussehen kann. Würde ihn bei Gelegenheit in 3d nachholen. :bye:

Bei Filmen wie bei Titans und Alice kann man sich das echt sparen, aber Filme die darauf ausgelegt sind, sollte man ruhig eine Chance geben, denn die profitieren was das Kinoerlebnis angeht wirklich von den 3D Effekten.

Avatar gar nicht gesehn. Was jetzt nicht an 3D liegt sondern an Avatar :squint:
 

ShiZzu

Goldjunge
Hm jetzt muss ich gleich mal mit Frau abklären ob sie für 3D oder 2D reserviert hat.


Danke für die Mail :super:


Edit: Nur 3D Vorstellungen -.-
 

gimli

Elbenfreund
Ich finde es auch traurig, wie man in Hollywood im Moment mit der 3-D-Technik umgeht. Kaum hat ein Film Erfolg, wollen sie alle gleich auf den Zug aufspringen und bei "Kampf der Titanen" hat dann wohl die Zeit gefehlt, dass wirklich ordentlich umzusetzen.
Ich finde es zwar grundsätzlich auch besser, wenn man einen Film direkt in 3-D dreht, aber ob das bei jedem Film so einfach möglich ist, ist ja so eine Frage, insbesondere wenn man nicht nur im Studio dreht oder das meiste direkt aus dem Computer stammt.
Deshalb bin ich auch kein absoluter Gegner von Filmen, die erst später in 3-D umgewandelt werden. Cameron wandelt seine Titanic ja auch um. Mal sehen, wie da dann die Ergebnisse aussehen werden und auch bei jenen Filmen, die erst Ende des Jahres in die Kinos kommen. Da hat man ja zumindest etwas länger Zeit. Allerdings werde ich mich wohl eh nur für Harry Potter interessieren, denn da haben mir die 3-D Szenen der Imax-Version in Teil 5 und 6 eigentlich ganz gut gefallen und die waren ja auch nur umgewandelt.
"Kampf der Titanen" werde ich heute aber in der 2-D-Version sehen.
 
B

Bader

Guest
Yes, Pathé in Basel bietet es jeweils in 2D und 3D an. Dachte schon, es wäre nur in 3D... aber so bin ich erleichtert.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich denke mal, dass er bei uns auch nur in 2D läuft. Glaube kaum, dass unser Kino umrüstet. Werde mich morgen mal danach erkundigen.

EDIT:

Fast vergessen: Interessanter Artikel. :super:
Hoffentlich geht dann dieser 3D-Hype erstmal wieder in die Versenkung.
 
S

SlyFan

Guest
Gehe meistens in ein ganz altes Kino in der Nähe,die haben kein 3D und das ist auch gut so,weil mich der Kram nicht die Bohne reizt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von SlyFan
Gehe meistens in ein ganz altes Kino in der Nähe,die haben kein 3D und das ist auch gut so,weil mich der Kram nicht die Bohne reizt.

Seht ihr mal, vielleicht ist der 3D Hype ja garnicht mal so schlecht. Sly ist bestimmt nich der einzige, der keine Lust auf 3D hat oder die hohen 3D Preise nicht zahlen will. Ich wette auch die kleinen Kinos profitieren davon und nicht nur die Multiplexe. :nene:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Raphiw
Original von SlyFan
Gehe meistens in ein ganz altes Kino in der Nähe,die haben kein 3D und das ist auch gut so,weil mich der Kram nicht die Bohne reizt.

Seht ihr mal, vielleicht ist der 3D Hype ja garnicht mal so schlecht. Sly ist bestimmt nich der einzige, der keine Lust auf 3D hat oder die hohen 3D Preise nicht zahlen will. Ich wette auch die kleinen Kinos profitieren davon und nicht nur die Multiplexe. :nene:

Jepp.Hab nichts gegen gut gemachten 3D ala Avatar und würde mir es auch mal ansehn,aber mich reizt es überhaupt nicht und meine Erfahrungen bei 2 Filmen waren eher schlecht.Von mir aus kann es 3D weiterhin geben,aber es sollte eben nicht nur der Kohle wegen bei jedem Film angepriesen werden.

Ich gehe meist in kleine Kinos,weil ich es viel gemütlicher finde und 3D einfach nicht brauche.

PS: Guter und informativer Artikel.
 

Cassandra

Miezekatze
Mich nervt das ganze 3D Gehabe ehe ein bisschen. Die meisten Kinos zeigen die Filme gar nicht mehr in 2D. Oder nur kurze Zeit. Ich will aber Harry Potter nicht in 3D sehen zum Beispiel. Nervt voll.
 

Licki

New Member
Man sollte ein "Gütesiegel" für "echtes 3D" einführen. So eine Art Qualitäts-TÜV. Das wärs doch. :bye:
 

Die Eule

Well-Known Member
Gerade nachgeschaut. Titanen läuft nur in 3-D. Was mich nicht ganz wundert. Nur in 3-D liefen bei uns wohl schon Avatar, Alice und Drachenzähmen.
Bin eh nicht der 3-D-Fan im moment. In Alice und Drachenzähmen hats gepasst. Nur in Avatar ist mir nichts aufgefallen von 3-D.
Mal schauen, ob ich überhaupt noch geh. Kommt eh darauf an was mein Cousin, meine Dauerebekleidung sagt.

Wir haben auch einen Imax-Saal in den meistens Imax projektionen laufen, aber auch 3-D und (in Ausnahmefällen) 2-D. Könnte mir bitte jemand den Unterschied von 3-D und Imax erklären? Kapier ich bis heut nicht.
 
Oben