Vier Brüder [inkl 2 Kritiken]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/attachments/vierbrueder.jpg [/align]


VIER BRÜDER

Bobby (Mark Wahlberg), Angel (Tyrese Gibson), Jeremiah (Andre "Outkast" Benjamin) und Jack (Garrett Hedlund) sind Brüder, denn sie alle wurden als Waisenkinder damals von einer netten alten Dame adoptiert. Als diese nun brutal ermordet wurden, treffen die Brüder wieder aufeinander, um die Familienehre zu rächen. Die vier verschiedenen Köpfe stossen jedoch nicht nur ausserhalb der eigenen Reihen auf Probleme...

Vier Brüder Kritik: Tom Woodard


Vier Brüder Kritik: Joey
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe mich von den Film auch überraschen lassen und ihn mittlerweile man höre und staune zweimal angesehen. Beim zweiten mal hat er mir sogar noch ein bischen besser gefallen. Wahlberg in seiner ausgeflippten Rolle fand ich einfach klasse. Genügend wendungen und irreführungen nebst überraschenden Ende gab es auch sowie einen wirklich leckeren shoot out. Aktion satt mit ein wenig tiefe. Wirklich überraschend gut!

7,5/10
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab ihn auch gesehen, fand ihn ganz gut. Nur meiner Meinung nach passte die Musik nicht so gut dazu. Besonders das Finale fand ich sehr gut. Auch nett wie Schritt für Schritt die Korruption von Detroit aufgedeckt wurde. Gab auch 2 Szenen die sehr traurig waren.
8 / 10
War sehr überrarscht über den FIlm :top:
 

Denyo

New Member
Im April veröffentlicht Paramount John Singletons "Vier Brüder" auf DVD. Für die Code 2-DVD wurde eigens ein neues Master erstellt, welches eine bessere Bildqualität bietet. Die DVD ist ab dem 13. April erhältlich. Die Verleih-DVD kommt bereits am 30. März in die Videotheken.


* Bildformat: 2.31:1 Anamorphic Widescreen
* Tonformat: Dolby Digital 5.1
* Sprachen: Deutsch, Englisch
* Untertitel: Englisch, Deutsch, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Holländisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
* Specials:
- Kommentar von Regisseur John Singleton
- Das Design von "Vier Brüder"
- Die Herstellung von "Vier Brüder"
- Hinter der Bruderschaft
- Schießerei im Mercer Haus
- Entfernte Szenen

Quelle: Areadvd
 

Denyo

New Member
ich fand den gut den film!vier weisenbrüder die den tod an ihrer adoptivmutter rächen!hat mir gefallen!großes lob an andre benjamin.ich finde das er seine sache sehr gut gemacht hat!die anderen natürlich auch!!!

9/10 Weisen
 

Basti

Mr. Blonde
Er ist letztens auf DVD erschienen. Freu mich schon, find den Film interessant (zum 1 mal angucken :biggrin: )
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, vorhin gesehen und kann die Herren oben eigentlich nur bestätigen. Man erwartet wenig, wird aber mit einem flotten Actionfilm belohnt - und zwar oldschool marke 70er Jahre, was sich auch in der Musik wiederspiegelt.

Die Schauspieler sind allesamt top und bringen einige echt lustige Szenen zusammen.

Überhaupt ist der Film überhaupt kein typischer Ghettogangsterstreifen, sondern ein dufte Revengeflick mit guter Story und einigen guten Actionsequenzen (eine Autojagd bei Glatteis zb).

Dafür gibts wohlverdiente

7 / 10
 

punti76

Well-Known Member
Hab ihn mir gestern angeschaut und ich muß sagen, der ist einfach spitze! Full Power Action! Ein Action Film der alten Schule!

Ich würde sagen: 10/10 !

:uglylol: :yeah:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kann im Großen und Ganzen der Kritik von Joey zustimmen.
Ist eben mehr ein Drama mit Actionelemente, obwohl man den Film auch nicht so einfach in die Drama-Ecke stellen kann.

Die beiden Actionsequenzen sind gut geworden, besonders die Schießerei fand ich sehr gut inszeniert.
Dazwischen eben Szenen, die uns die Brüder und ihr Vorgehen näher bringen sollen und somit dem Ganzen, meiner Meinung nach, ein wenig das Tempo nehmen, was letztendlich zum Punkteabzug meinerseits führt.


8/10
 

Brick

Der mit der Mütze
gestern nacht es erste mal gesehen und mir hatt er wirklich gut gefallen.

schnell skrupellos und eine ordentliche portion action untermalt mit zu jeder zeit passender musik. und jeder der 4 brüder spielt seine rolle astrein.


8,5/10
 

Puni

Well-Known Member
Ein solider Actionfilm, bei dieser Ghettogeschichte erwarten die manche wahrscheinlich Bling-Bling-Schwarze, aber dem ist nicht so. So billig ist er wirklich nicht, und jeder der sich von der "Gang"geschichte abschrecken lässt, sollte trotzdem einen Blick riskieren. :wink:

Ein wirklich guter Film, und für zwischendurch echt spannend mit tollen Action-Szenen.

Immernoch 8 / 10.
 

Denyo

New Member
Vorgestern mal wieder angesehen. Und wiedermal fand ich ihn sehr gut. Die 4 machen ihre Rolle einfach perfekt. Wird nicht das letzte mal gewesen sein das ich ihn mir angeguckt habe.

Jetzt sogar 10/10 :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film gestern gesehen und fand ihn wirklich gut. Alle vier Brüder werden überzeugend gespielt, und auch die Nebenrollen sind passend vergeben (z.B. Terrence Howard). Die Story konnte mich auch absolut überzeugen, es gibt sowohl traurige als auch lustige Momente.
Und auch die Actionszenen sind wirklich sehenswert.

Was mir niocht so gefallen hat, war, dass sie manchmal den Geist der Mutter sehen und mit ihm manchmal sogar reden. Hielt sich aber zum Glück in Grenzen.

8/10
 
Oben