Maschine mit Polen-Präsident Lech Kaczynski abgestürzt

W

Wurzelgnom

Guest
Der polnische Präsident Kaczynski ist tot. Er starb beim Absturz seines Dienstflugzeuges in der russischen Stadt Smolensk. Die Maschine vom Typ Tupolew hatte offenbar beim Landeanflug Bäume gestreift. An Bord des Flugzeuges waren 132 Menschen. Es gab keine Überlebenden. Auch Kaczynskis Ehefrau war in der Maschine. Darunter viele Politiker und andere wichtige polnische Persönlichkeiten, die auf dem Weg zu einer Gedenkfeier in Russland waren.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Könnte man die Geschichte als Verschwörungstheorie auslegen:

Sabotage am Flugzeug. Abgestürzt, jemand wollte die Polnische Regierung ausschalten. Warum stürzte das Flugzeug ab.
Ein Fall für Scully und Mulder. :ugly:

Makabrer Scherz beiseite.

Traurig sowas. Tut mir Leid für die Polen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Noch tragischer als die ganze Sache an sich, ist die Tatsache, dass sie auf dem Weg waren zu einer Trauerfeier in Russland, denn 1940 in Katyn wurden dort polnische Soldaten und Politiker von russischen Geheimagenten ermordet.

Und genau 70 jahre später passiert dann so was.

meine Mutter meinte auch sofort: da steckt bestimmt mehr dahinter als ein unfall.

aber verschwörungstheorien hin oder her, letztlich bleibt, dass 132 menschen tot sind und polen vor einer tragödie steht, die es so seit jahrzehnten nicht mehr gegeben hat. fast der komplette regierungsstab ist tot.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Genau. Sehe ich genauso.

Sehr tragisch, vorallem wie soll man dann die Regierung nun sofort wieder stellen. Das gibt Probleme....
 

Deathrider

The Dude
Puh... heftige Geschichte. Sowas liest man nicht alle Tage.

Ich will ja echt nix sagen... aber kommt es eigentlich oft vor dass es bei Flugzeugabstürzen aus relativ niedriger Höhe (Berichten zufolge wurden beim Landeanflug Bäume gestreift) keine Überlebenden gibt?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich glaube nicht, dass es überhaupt oft Flugzeugabstürze aus niedriger Höhe gibt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Deathrider
Puh... heftige Geschichte. Sowas liest man nicht alle Tage.

Ich will ja echt nix sagen... aber kommt es eigentlich oft vor dass es bei Flugzeugabstürzen aus relativ niedriger Höhe (Berichten zufolge wurden beim Landeanflug Bäume gestreift) keine Überlebenden gibt?

Naja da muss schon mehr passieren als das. Eventuell müssen die Turbinen dadurch beschädigt werden. Aber wenn man mal nachsieht wo die landen sollten, dann gibts schon eine Erklärung dadurch.
Die 20 Jahre alte Maschine war eine eventuell eine Tupolew TU-154.
Tupolew gelten als recht zuverlässige, robuste Maschinen.
Iljuschins und Antonows sind wesentlich häufiger abgestürzt.

Wenn man aber die Statistiken ab den 90ern liest, dann merkt man wie häufig da Boeings, McDonnell Douglas' oder Airbusse abstürzten. Dann ist das schon krass.

Abstürze 1991 - 2000


Abstürze ab 2001

Erschreckend ist da die häufung der Boeing-Flugzeuge.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Traurige Sache.:sad:

Ob es wirklich ein Unfall oder ein Anschlag war, können wir nicht wissen, deshalb will ich jetzt nicht spekulieren.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich finde es dieses Mal besonders tragich weil ein Freund von mir Verwandete an Bord hatte.
 
B

Bader

Guest
Original von Bandi
Mir kommt es irgendwie komisch vor das keiner überlebt hat :gruebel:

Bitte?
Lies mal ganz genau durch WIE die Maschine gecrasht ist und schau mal den ganzen Chaos an. So was überlebt nicht mal Chuck Norris.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Bader
Original von Bandi
Mir kommt es irgendwie komisch vor das keiner überlebt hat :gruebel:

Bitte?
Lies mal ganz genau durch WIE die Maschine gecrasht ist und schau mal den ganzen Chaos an. So was überlebt nicht mal Chuck Norris.

Naja Überlebende dürfte es schon mal bei solchen Crashs gegeben haben, sofern die Maschinen nicht brannten oder explodierten.

Hier hats die komplette Maschine gradwegs zerrissen. haben wohl erst die Turbinen gebrannt, als die Maschine die Baumwipfel berührte, dann wurden die Flügel beschädigt wodurch dann das in den Flügeln befindliche Kerosin sich entzündet hat und Bäm....
Da ist es klar dass niemand sowas überlebt.
 
B

Bader

Guest
Eben... wenn die Maschinenteile schon kreu und quer rumliegen und alles qualmt und dazu die ganze Erde verbrannt ist.... dazu Überlebende... jo ganz sicher!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Naja, da steht ja auch:
Auf dem nicht einmal zwei Minuten dauernden Film sind am Anfang des letzten Drittels deutliche Schüsse zu hören, die zumindest schon einmal zum Nachdenken anregen, auch wenn es sich hier eventuell nur um explodierende Patronen aus Ersatzmagazinen der Leibwächter des polnischen Präsidenten handelte.
und
Zu den möglichen Schüssen an der Absturzstelle ist noch hinzuzufügen, dass diese auch durch Feuer angeheizte Patronen aus den Ersatzmagazinen der Waffen von Sicherheitsleuten des polnischen Präsidenten verursacht worden sein können. Gleichwohl besteht die Möglichkeit, dass russsische Militärpolzisten mit Warnschüssen Plünderer aufschreckten. Auschliessen kann man auch nicht, dass die Autoren des Filmes, die Schüsse später in das Video projeziert haben.
Und ich wüsste auch nicht, was Schüsse nach dem Absturz beweisen sollten. :gruebel:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Da gibts nichts zu beweisen. Da versucht wohl jemand ne Verschwörungstheorie aufzumachen.
Aber das ist ja schon plausibel erklärt worden. Nur der Zeitpunkt wann die Schüsse gehört wurden müsste da stehen.
Warnschüsse an Plünderer? da bin ich mir net so sicher. Sonst müssten sie nach AK 47 geklungen haben. denn die haben einen sehr eigenen Klang und dann müssten die die Explosion der Hülse in der Kammer zu hören sein und dann der Mündungsknall.

Wenns knallfroschartig war, dann warens die Ersatzmagazine.
 
Oben