Gears of War 1-5 + Judgment (aktuell Gears 5)

Garrett

Meisterdieb
Alles klar, du hast meinen Post nicht verstanden weil du mir Sachen in den Mund legst, die ich so nicht gesagt habe :wink: Ich habe chronologisch aufgezählt warum sich PC-Spieler ärgern, warum das Spiel dann doch nicht für PC erscheint.

Und zu deiner Aussage, Remedy meine nicht, dass Alan Wake auf PC funktioniere habe ich folgende Aussage für dich:

Einige Spiele eignen sich besser für die intime Atmosphäre am PC, während andere Titel am besten von der Couch aus an einem großen Bildschirm gespielt werden. Wir haben letztendlich festgestellt, dass die Xbox 360 fesselndste Art bietet, um das Spielgefühl von Alan Wake zu vermitteln. Daher haben wir uns darauf konzentriert, das Spiel zu einem Xbox 360-Exklusivtitel zu machen. Sowohl Microsoft als auch Remedy können auf eine lange Vergangenheit im Bereich der PC-Entwicklung zurückblicken. Die Entscheidung wurde getroffen, um die richtige Plattform für dieses spezifische Spiel zu finden.

Damit schlägt man doch jedem, aber wirklich jedem PC-Spieler, der sich 5 Jahre auf das Ding gefreut hat, so wie ich, schön vor den Kopf. Genau wie bei Halo, weil Microsoft einfach mehr Interesse daran hat solche Blockbuster für die Konsole herauszubringen um diese zu pushen.

Wir sind im Jahre 2010 und mir kann keiner erzählen, dass Alan Wake auf PC nicht genauso gut funktioniere als auf Xbox360. Dann sollen sie es doch bitte so machen wie bei Heavy Rain und der PS3 und klipp und klar sagen: Sony hat die meiste Kohle auf den Tisch gelegt damit es nur PS3-Spieler spielen können. Alles andere, so wie im Falle Alan Wake, ist meines Erachtens pure Heuchelei und Verarsche am PC-Spieler.

Glaub mir, wenn es andersrum wäre, sprich: Xbox360-Version aus heiterem Himmel eingestampft weil man PC pushen will würdest du es genauso sehen wie ich und viele andere "Jammerer".
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@Garrett

Ich wills mal so formulieren: Wenn ich der Entwickler und Entscheider wäre und hätte die Wahl ein Spiel auf eine Plattform zu entwickeln würde ich anfangs auch sagen: "Jaaaa...wir bringen das Spiel auf allen sämtlichen Plattformen raus" Soooo, nach so einer langen Entwicklungszeit kommen nun mal Punkte für die Entwickler ans Tageslicht wo man sagt: Entweder gehen wir den Weg gerade aus weiter oder wir ändern etwas am Spielprinzip. Zusätzlich kommen dann die enttäuschenden Zahlen von PC- Versionen anderer Spiele dazu, die mich als Entwickler grübbeln lassen überhaupt noch eine PC Version anzubieten. Klar, dann kommt Big Microsoft auf mich zu, bietet 100000000 Mio. Dollar und dann ist die Entscheidung umso leichter auf welche Plattform ich das Spiel rausbringe.
Auch ohne die Kohle von MS wäre die Entscheidung für mich klar gewesen, auf welcher Plattform ich es zuerst veröffentliche. Leider ist es nun mal so, dass PC Spiele keine großen Absätze mehr machen. Raubkopien senken den Preis der Spiele nach 2 Wochen um fast die Hälfte. Zur Freude der Käufer. Aber die Entwicker bekommen auch nur die Hälfte des eigentlichen Gewinnes, verstehst du?

Das Remedy das auf den Punkt bringen sollte anstatt das Argument, was du grad gepostet hast, ist verständlich. Da würde ich als PC- Spieler mich auch ärgern.

Nichtdestotrotz vermute ich, dass Remedy das Game eh noch für PC im späten Sommer rausbringt.

Solange schaue ich mir noch den Gears of War 3 Trailer an. *g*
 

Scofield

Fringe Division
Also dieses ganze "Only on Console" nervt mich echt gewaltig.

Ich kann verstehen wenn Konsolen ein paar Exclusiv Titel bekommt. So war es ja früher mit Pc auch.

Aber langsam könnten die Entwickler echt mal anfangen , viel mehr Spiele auf den Pc zu portieren.
Nun kommt ja dieses Jahr "Dead Rising 2" . Sogar für den Pc mit angekündigt.
Wieso geht das also nicht öfters ?

Muss ja kein Uncharted 2 sein. Aber zumindenst ein paar Highlights wären echt mal nett.
Wir Pcler teilen so viele Games mit euch. Aber Konsoleros geben nie was ab :gruebel:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, ist halt typisches Marketing-Geblubber. Wenn man so etwas sagt, stellt man das Spiel einfach in anderes Licht und macht es als attraktiver. Dass die PC-Spieler dadurch von den Kopf gestoßen werden ist sicherlich verständlich.

Aber ich bin beispielsweise auch jemand, den das Spiel auf der Couch einfach ein ganz anderes Feeling gibt, als das Zocken vor dem PC mit Tastatur und Maus. Dass letztendlich aber die Knete der aussschlagebende Grund war, steht wohl außer Frage.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Mestizo
Naja, ist halt typisches Marketing-Geblubber. Wenn man so etwas sagt, stellt man das Spiel einfach in anderes Licht und macht es als attraktiver. Dass die PC-Spieler dadurch von den Kopf gestoßen werden ist sicherlich verständlich.

Aber ich bin beispielsweise auch jemand, den das Spiel auf der Couch einfach ein ganz anderes Feeling gibt, als das Zocken vor dem PC mit Tastatur und Maus. Dass letztendlich aber die Knete der aussschlagebende Grund war, steht wohl außer Frage.

Ja gut aber im heutigen Zeit Alter haben doch die meisten Gamer schon einen 22 / 24 Monitor.
Genauso wie ein Xbox 360 Pad für den Pc. Oder ähnliches

Also wir können auch sehr entspannt spielen.

Aber ich denke mal ich kotz gerade nur so ab , weil ihr Konsoleros in paar Wochen UFC 2010 bekommt , und ich als Pcler nichts davon habe
Die haben so geil SF4 auf den Pc portiert. THQ soll nun auch mal ihre Games portieren :heul:

Und ich will auch endlich Gears of War 2+3 :sabber:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Scofield
Wir Pcler teilen so viele Games mit euch. Aber Konsoleros geben nie was ab :gruebel:

Es wird aber schon wieder "besser", zuletzt ja mit Battlefield Bad Company 2, was auf PC ja sehr beliebt zu sein scheint und demnächst kommt ja auch noch Darksiders für PC raus
 

Scofield

Fringe Division
Ja gut aber Battlefield Bad Company 2 wurde ja nur mit auf dem Pc rausgebracht, weil sie noch keine lust haben an Bf 3 zu arbeiten.

Und nach 5 Jahren einfach mal etwas neues kommen musste.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Scofield
Ja gut aber im heutigen Zeit Alter haben doch die meisten Gamer schon einen 22 / 24 Monitor.
Genauso wie ein Xbox 360 Pad für den Pc. Oder ähnliches

Also wir können auch sehr entspannt spielen.
[...]

Die Statistik muss mir erst einmal gezeigt werden. Ich hab außerdem nie gesagt, dass man vor dem PC nicht entspannt spielen kann, sondern lediglich gesagt, dass es für mich ein anderes Gefühl ist. Genauso wie ein Film im Kino anders auf mich wirkt, als zu Hause, egal wie Ausstattung ist.

Ich würde nie behaupten, dass es keinen Spaß macht am PC zu spielen oder dass es nicht entspannend sein kann, aber bei mir stellt sich eine gänzlich andere Atmosphäre ein und das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern. Selbst wenn ein großer Monitor da steht und ich ein Pad in der Hand halte. Wenn ich SNES-Spiele via Emulator auf der Wii spiele ist es auch nicht dasselbe für mich. Kann ja jeder anders sehen, aber bei mir ist das einfach der Fall und ich denke, dass es vielen Leuten ähnlich geht.

Außerdem war es doch schon immer so, dass Konsolen exklusive Titel hatten (damit will ich nicht auf die Alan Wake Diskussion eingehen), genauso wie es etliche Spiele auf dem PC gibt, die es nie auf eine Konsole geschafft haben oder es schaffen werden.
 

Scofield

Fringe Division
Ja das meinte ich ja damit .
Wir Pcler hatten vor 5-6 Jahren wirklich die Oberhand.
Wir hatten die meisten Titel und vorallem Blockbuster.

Aber...
Seit 2 Jahren ist zu 85% jeder Pc Titel auch gleichzeitig auf die Konsolen rausgekommen.
Abgesehen von MMORPGS / Strategie , bekommt doch Xbox 360 / Ps3 jedes Spiel was auch auf den Pc rauskommt.

Und die auch nur weil die nur mit Tastatur/Maus zu spielen sind. Und ein Konsolero das einfach nicht möchte.

Wenn ich mir alleine die letzten Veröffentlichungen anschaue.
Metro 2033 / PC / Xbox / Ps3
Just Cause 2/ PC / Xbox / Ps3
Alien vs Predator / PC / Xbox / Ps3
Mass Effect 2 / PC / Xbox / Ps3
Left 4 Dead 2 / PC / Xbox
Modern Warfare 2 / PC / Xbox / Ps3
Borderland / PC / Xbox / Ps3
Dragon Age Origins / PC / Xbox / Ps3

Und hier einige Titel die nur auf Pc kamen
Command Conquer 4
Napelon
Silent Hunter 5

Man sieht also dass wirklich nur noch Pc Titel Exclusiv sind wenn sie mit Gamepad einfach nicht spielbar wären.
Aber z.B "Ufc 2010" wäre doch super auf Pc spielbar. Klar müsste man sich ein Gamepad zulegen. Aber das muss man bei Fifa 2010 / Nba 2010 auch machen.
Weil sie mit Maus / Tastatur einfach nicht spielbar sind (zumindenst ohne sich die Finger zu brechen)
Sf4 haben sie auch auf PC rausgebracht , und das spielt wirklich keine Sau mit Tastatur , weil es einfach nicht möglich ist.

Es wäre also weniger stressig ein Konsolen Spiel auf den Pc zu veröffentlichen als ein Pc Spiel auf die Xbox
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Als wenn so eine Portierung einfach mal aus dem Ärmel geschüttelt würde. Und das ist ja nur ein Ausschnitt aus dem, was insgesamt erschienen ist. Btw, Mass Effect 2 ist nicht auf der PS3 erschienen. :wink: Geh mal ein paar Generationen zurück, da gab es überhaupt keine Portierungen in irgendeine Richtung. Ich bin froh, dass es weiterhin Exklusivtitel für jede Plattform gibt, dadurch kommt die ganze Vielfalt erst richtig zum tragen.

Dass ist doch alles knallharte Kalkulation. Will ich wirklich Geld in eine Portierung pumpen und wenn ja, wieviel Mehrwert erhoffe ich mir bzw. wieviel kann ich wirklich erwarten?
 

gióne

New Member
Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern, dass in Gears of War 2 Benjamin Carmine 4 Brüder erwähnte. Wie könnte dieser wohl aussehen? Welche Rolle wird er spielen? Ist er Freund oder Feind oder überhaupt noch am Leben? Der hier sieht wohl sehr nach einem Carmine aus, nur Badasser =)

http://www.gamefront.de/archiv07-2010-gamefront/gearsof3-01.jpg
http://www.gamefront.de/archiv07-2010-gamefront/gearsof3-03.jpg
http://www.gamefront.de/archiv07-2010-gamefront/gearsof3-04.jpg
http://www.gamefront.de/archiv07-2010-gamefront/gearsof3-05.jpg
http://www.gamefront.de/archiv07-2010-gamefront/gearsof3-06.jpg
http://www.gamefront.de/archiv07-2010-gamefront/gearsof3-07.jpg

Achja außerdem gefunden:
Bereits in den Vorgängern des Actiontitels "Gears of War" mussten die beiden Brüder Ben und Anthony das Zeitliche segnen. Nun ist ihr Bruder Clayton Carmine an der Reihe und ihm droht das gleiche Schicksal wie seinen Brüdern. Allerdings hat hierbei die Fancommunity das letzte Wort. Epic und Microsoft haben eine Rettungscampagne für den dritten Carminebruder geplant.

Was ihr für die Rettung für Carmine tun müsst? Ab dem 29. Juli erscheinen Avatarelemente, welche ihr jeweils auf dem Marktplatz kaufen könnt. Entweder entscheidet ihr euch für das Shirt mit dem Aufdruck: "Carmine must die", was ihm wohl oder übel in die ewigen Jagdgründe schicken wird oder ihr habt ein Herz und wählt das Shirt "Save Carmine", welches Clayton das Leben retten wird. Der Erlös der MS-Points geht hierbei an die Child's-Play-Stiftung.

Auf der Comic-Con dürfen die Fans ebenfalls ihren Beitrag leisten und eines der entsprechenden T-Shirts in Lebensgröße für 20 Dollar käuflich erwerben. Das Ergebnis der Wahl werdet ihr dann im fertigen Spiel sehen können.

Movies:
Ashes to Ashes
E3 2010 Microsoft Conference
Beast Mode Gameplay
 

Carlito

Well-Known Member
wie wie oft wieviele siehste denn da oben ist einer und der den ich gepostet habe.wenn du genau hinschaust sind es zwei verschiedene gamplays... augen auf bitte. :facepalm:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Eine sehr interessante News :

Gears of War 3 erscheint offiziell am 20.09.2011 auch in Deutschland!
 
Oben