Warmes Essen im Kino?

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Also Burger und Pommes Sind kein Ding, aber Spaghetti? Oo die sind doch mehr damit beschäftigt die Nudeln aufzuzwirbeln als den Film anzuschauen :biggrin:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Für Multitasking-fähige Mensachen bestimmt super... gibt ja (leider) auch mehr und mehr Familien, die nicht ohne TV zu Abend essen können...

Und lauter, als mit offenem Mund auf Chips rumzukauen, kann's ja nicht sein... -.-
 

Pippen

Well-Known Member
Es gibt ja auf dem Land noch das eine oder andere Kino mit Bedienung.
In manchen kann man auch warmes Essen bestellen.

Ich halte da gar nix von, essen kann man auch vorher.

Außerdem ist es schon schlimm genug so manchen Körpergeruch zu ertragen.
Wenn ich mir dann noch vorstelle, der eine ist Gorgonzola-Spaghetti, der andere ein Gyros und der nächste eine Thunfischpizza.....nein danke.
Der Popcorn und Nacho-Saucen-Gestank reicht allemal......
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Der Mensch hat wirklich nicht mehr die Ruhe sich mal auf eine Sache zu konzentrieren. Das nimmt doch den kompletten flair eines Filmes. Wenn ich ins Kino gehen, dann um den Film zu sehen und wenn ich Hunger hab dann geht man vorher gemütlich essen oder isst sich Zuhause noch was.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Geht gar nicht meiner Meinung nach, was kommt denn noch? Ich meine geht man ins Kino um nen Film zu sehen oder geht man ins Kino um zu essen. Vor allem eine ungeschickte Bewegung und die Nachbarn haben Nudelsosse auf ihrer Kleidung.. Nee bloß nicht. Hoffentlich wird das kein Trend
 

Deathrider

The Dude
Naja, außerhalb der Filmsääle ist es, denke ich, in Ordnung. Aber im Saal müsste man dann ja im Dunkeln und mit dem Teller auf den Knien futtern. Das unfallfreie Essen ist schon bei Nachos mit Salsasauce eine Herausforderung, aber dann auch noch mit Besteck??? Ich seh's schon kommen, dass die Kiddies in Zukunft nicht mehr nur mit Popcorn, sondern mit Spaghetti durch die Gegend schmeißen und Im-Saal-Telefonierer von Plastikmessern erdolcht werden... Moment mal, Letzteres wäre ja gar nicht so schlecht...
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Das mit Spaghetti kann ich mir so vorstellen, das es in solchen "Aisia"-Papbechern sein wird. Und dann mit Plastikgabel.
 

Joel.Barish

dank AF
Ne Diskussion über Essen im Kino hatten wir hier schon ein paar Mal. Ich find's einfach nur ätzend und überflüssig. Es wird dann immer gesagt, es ginge um Komfort und soll das Kino wieder zu etwas Besonderem machen, damit es sich für die Leute lohnt. Für mich hat das aber nichts mit Gemütlichkeit zu tun, eher mit Schikane und dem nächsten Schritt auf dem Weg, Kino komplett zur Freizeitparkunterhaltung zu degradieren. Gerüche, Geräusche und Bewegungen würde das bedeuten und das will ich auf der Leinwand und aus dem Lautsprechern haben (minus Gerüche), aber sonst möglichst gar nichts. Noch schlimmer sind diese Ideen, dass jeder Zuschauer seinen eigenen Tisch plus Lampe hat. Mich nerven schon die leuchtenden Notausgangsschilder. Da brauche ich keine Funzel vor der Nase. Und Knöpfe, um sich die Bedienung während des Films rufen zu lassen? Das wäre die Krönung dieses ganzen Fiaskos.

Die Leute sollen sich ein Getränk, Popcorn/Nachos schnappen, wenn sie unbedingt wollen und dann futtern. Ohne Besteck, einfach mit den Händen ausm Becher. Das reicht. Es geht verdammt nochmal um den Film. Das ist Kino.
Was Kino nicht ist: Der ideale Platz um einen kompletten Abend zu verbringen, inklusive Speisen, Getränke, angeregte Gespräche und gutem Service. Dazu Unterhaltung (der Film), die auch mit einem Ohr und einem Auge zu verfolgen ist. Ist es zu viel verlangt vorher oder nachher mampfen zu gehen und sich im Kinosaal einfach auf das Leinwandgeschehen zu konzentrieren?

@Lord Dralnu
Ich find's irgendwie angenehm zu sehen, dass wir beiden hier auf gleicher Linie sind. :wink:
 
B

Bader

Guest
Ich gehöre auch zu den Leuten die nicht während des Filmes angesprochen werden wollen. Ich guck höchstens zum Sitznachbar rüber und grinse über beide Ohren, wie bei Kick-Ass gestern.

Und also warmes Essen im Kino... sicherlich lecker, aber wenn man die anderen Faktoren beachtet, die hier schon zu genüge geschildert wurden... nein danke.

Und das mit dem Beinfreiheit kommt auf den Kino an. In Basel muss man über so was nicht klagen, es sei denn man ist über 2 m groß!
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ich kann mich manchen Kommentaren einfach nicht anschließen.
Kino ist so oder so für mich eh ein Freizeitvergnügen wie jeder andere Freizeitpark auch.

Also ich kann mit Kino ohne Trinken und Chips nichts anfangen, gehört für mich einfach dazu. Hätte nix gegen einen Burger im Kino. Zumindest in der pause im Saal schnell einen vermümmeln.

Kino heute kann man nicht mit Kino der 40/50er jahre vergleichen, ich meine, damals war es mal sicher Lauter in den Kinos als heute. Also ich finds noch verhältnismässig ruhig. Liegt auch sichr daran, dass wir des öfteren unter der Woche ins Kino gehen.

Wenn ihr ein Problem mit so komischen Spacken habt die bei Actionfilmen oder so rumtelefonieren, rummachen, rumpöbeln oder so. Dann geht einfach net in diese Filme.
Man kann ja schließlich net alles haben.
Aber das sind so typisch deutsche Haltungen, die dann durchgeboxt werden müssen, wenn man sich über sowas aufregt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Cassandra
Stell ich mir schlimm vor, ich will keinen Bolognese/Burger/Pommes Geruch wenn ich einen Film sehe riechen!

Lieber rieche ich das, als die Fürze von 30 Kinobesuchern in einem vollen Saal.
Ist wie mit der Disco, da riech ich auch lieber den Zigarettenrauch als diese penetranten Schweißgerüche.
 

Bukowski

New Member
Original von delta
Original von Bukowski
Das einzige was mir im Kino fehlt ist mehr Beinfreiheit

Oh ja, das wär mir auch was wert - dabei bin ich mit meinen 1,7x netmal gross :sad:

http://www.kino-cuxhaven.de/cinema/sites/kino-cuxhaven.de/files/images/bild2.jpg

Das ist mein Lieblingskino, da hat man platz und es gibt noch eine Bedienung. Das ganze sieht halt noch sehr klassisch aus. Dort gibt es halt auch die normalen Snacks aber was richtiges zu essen gibts da auch nicht. Vermisse ich aber ehrlich gesagt auch nicht.
 
Oben