Warmes Essen im Kino?

delta

Ghost in the Wire
Original von The Blorps
Ich kann mich manchen Kommentaren einfach nicht anschließen.
Kino ist so oder so für mich eh ein Freizeitvergnügen wie jeder andere Freizeitpark auch.

Also ich kann mit Kino ohne Trinken und Chips nichts anfangen, gehört für mich einfach dazu. Hätte nix gegen einen Burger im Kino. Zumindest in der pause im Saal schnell einen vermümmeln.

Kino heute kann man nicht mit Kino der 40/50er jahre vergleichen, ich meine, damals war es mal sicher Lauter in den Kinos als heute. Also ich finds noch verhältnismässig ruhig. Liegt auch sichr daran, dass wir des öfteren unter der Woche ins Kino gehen.

Wenn ihr ein Problem mit so komischen Spacken habt die bei Actionfilmen oder so rumtelefonieren, rummachen, rumpöbeln oder so. Dann geht einfach net in diese Filme.
Man kann ja schließlich net alles haben.
Aber das sind so typisch deutsche Haltungen, die dann durchgeboxt werden müssen, wenn man sich über sowas aufregt.


1. Kino mit Snacks und Cola ist ja auch kein Problem - aber richtiges Essen? Das is doch total schwachsinnig.

2. Definiere Verhältnismässig ruhig

3. Warum sollte ich mir irgendwelche Filme durch Rahmenbedingungen wie dämliche Telefonierer oder sonstwas verbieten lassen? Und warum sollte ich das nun nach deiner Empfehlung?

4. Was ist denn bitte typisch deutsch daran, das man im Kino das machen möchte, wofür das Ding gebaut ist - Filme schauen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von The Blorps

Wenn ihr ein Problem mit so komischen Spacken habt die bei Actionfilmen oder so rumtelefonieren, rummachen, rumpöbeln oder so. Dann geht einfach net in diese Filme.
Man kann ja schließlich net alles haben.
Aber das sind so typisch deutsche Haltungen, die dann durchgeboxt werden müssen, wenn man sich über sowas aufregt.

What?:wow: Weil irgendwelche Hornochsen weder den Anstand noch die Intelligenz besitzen, wie man sich in der Öffentlichkeit bzw. im Kino zu benehmen hat, soll ich das Feld räumen? Wieso denn das? Da gehören Aufpasser ins Kino, die diese Idioten rauswerfen. Das wäre ja so, als ob ich nicht mehr ins Schwimmbad gehen soll, weil ich mich darüber aufrege, dass einer in das Becken kackt.

Zu dem eigentlichen Threadthema: Wir hatten mal einen Allgemeinthread, da wurden verschiedene Dinge durch gekaut, daher will ich das nicht wieder aufrollen.
Nur soviel: Grundsätzlich müssen die Kinobetreiber zusehen, wie sie gewisse Klientel in die Kinos bekommen. Es kann (!) ein Weg sein, spezifischer auf unterschiedliche Bedürfnisse einzugehen. In Essen wird so etwas z.B. gemacht. Ich halte das für angebracht.

Ich kann zwar verstehen, dass ein Großteil einfach nur ins Kino gehen will, doch ich persönlich bin auch bereits, ein paar Euro mehr auszugeben, wenn meine individuellen Bedürfnisse dadurch besser abgedeckt sind. Warum also nicht einen Saal je Kino etwas anders ausstatten bzw. mehr bieten? Wobei ich jetzt auch kein Freund davon bin, aus dem Kino ein Restaurant zu machen, mir aber schon wünsche, dass sich einiges etwas verändern würde.
Die Betreiber müssen sich auf jeden Fall einiges einfallen lassen, wenn sie die Zahlen auch nur halbwegs halten wolen. Dieses Jahr wird es das Problem nicht sein, aber 2011/2012 she ich ziemlich kritisch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und da fällt auch schon wieder 3D ins Gewicht - wenn die Kinos ihre 3D Säle aufrüsten, heißt das automatisch, das jeder mögliche 3D Film in 3D gezeigt wird. Eventuell NUR in 3D. War ja bei Kampf der Titanen auch so.

Die Kinos denken sich, yay, +4 Euro mehr pro Karte. Die Zuschauer denken sich aber, mhm +4 Euro für ein eventuell schlechteres Ergebnis. Für einen Familienvater mit zwei Kindern - du zb Knobel - sind das gleich 16 Euro Unterschied. Dann halt auf DVD warten. Und man unterstützt diesen Gedanken auch noch, indem man 3D Fernseher auf den Markt bringt.

Gäb es nur alle drei Monate einen Eventfilm in 3D, wären die Leute bereit, jedes Mal richtig Asche auf den Tisch zu legen. Wird es zum Standard, vertreibt es die Leute. Vor allem weil irgendwann keiner mehr weiß, welcher 3D Film nun Event ist und welcher nicht. Die spinnen, die graben sich ihr eigenes Loch. Ich sage, es wird allen großen Popcornfilmen schaden und sie werden selber Schuld daran haben. Kleine 2D Filme wird es aber immer geben.

Ich denke das warmes Essen im Kino auch nichts zu suchen hat. Das finden vl ein paar gut, die keine Geduld für 2h stillsitzen haben und eh nicht gern ins Kino gehen, ich denke aber, dass es viele vertreibt, die keine Lust auf Spaghettigeruch und Geschmatze haben. Ich bin da auch schon ein wenig hart: ist ein Film relativ ruhig und raschelt jemand unentwegt mit nervösem Popcorngemampfe, stört mich das. Bei nem lauten Popcornfilm ist das egal, aber bei nem kleinen nervt das. Vor allem, da manche Leute als Kind keine Manieren eingetrichtert bekommen haben und meinen, ihr Popcorn mit offenem Mund essen zu müssen. Dazu andauernd Slrrrr vom Strohhalmtrinken. Da setz ich mich auch mal um, wenns sein muss. Zuletzt bei Wolfman passiert.

Vor allem - wenn es eine echte Geduldsprobe ist, einen Film zu sehen, dann sollte man eh nicht ins Kino. Ich schau mir auch keine 3h Schachmatch auf NDR an wenn mich das nicht interessiert.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
3D ist mit ein Grund, warum ich halt 2011/2012 skeptisch sehe. Noch ist das alles neu und toll, aber da wird bald Ernüchterung Einzug erhalten und dann bleiben die Leute, die ohnehin nur noch seten ins Kino gehen ganz weg, weil sie sich für diese Eintrittskarten gleich auch die DVD holen können.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von ION
Essen hat im Kino nichts zu suchen meiner Meinung nach. Süßes oder ähnliches okay aber alles andere sollte man doch lieber vor oder nach dem Film zu sich nehmen.

Seh ich genauso.
Die einzige Ausnahme, die ich da machen würde, wäre wenn ich mal in so einem Kino wäre, wo es so Tische mit Lampe und so jetzt schon gibt (jetzt bloß keine weiteren bauen, liebe Kinobetreiber). Dann würde ich das ja schon mal machen.

Original von The Blorps
Wenn ihr ein Problem mit so komischen Spacken habt die bei Actionfilmen oder so rumtelefonieren, rummachen, rumpöbeln oder so. Dann geht einfach net in diese Filme.
Man kann ja schließlich net alles haben.

:uglygaga:

Knobel und delta haben meine Meinung zu diesem Unsinn schon sehr gut in Worte gefasst.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich sag mal: kleinere Sachen wie Hamburger, Pommes usw. kann man sicherlich im Kino essen (obwohl ich mich frage: wozu? Will man essen, kann man es doch vorher machen, und vor allem bei einem spannenden Film würde es mich tierisch stören, wenn jemand neben mir was futtert). Aber Spaghetti? Dazu noch mit Soße wahrscheinlich, und am besten mit so einer scharfen Soße wie Arrabiata.
Wenn ich ins Kino gehe, kaufe ich mir nur eins - eine "kleine" Cola (die Kinobetreiber nennen es tatsächlich klein. Ein halber Liter ist für sie Kindercola, ein Liter ist "kleine Cola", eine Jumbopackung ist 1,5 LIter). :uglygaga:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich hätte gern Pizza im Kino. Keine Ahnung warum.. aber die kann man geräuschlos essen und so ne American Style Pizza bei nem geilen Actionfilm. Das könnte was.

Ansonsten reicht mir mein Bier.
 

Der Pirat

New Member
Nachos, Süsskram, Popcorn.
Dazu Getränke. Von mir aus auch Wein.
Mehr hat in nem Kino nix zu suchen.

Wenn ich Essen will, dann geh ich in das kleine, aber feine Restaurant um die Ecke und nich ins Kino oO

Original von The Blorps
Wenn ihr ein Problem mit so komischen Spacken habt die bei Actionfilmen oder so rumtelefonieren, rummachen, rumpöbeln oder so. Dann geht einfach net in diese Filme. Man kann ja schließlich net alles haben. Aber das sind so typisch deutsche Haltungen, die dann durchgeboxt werden müssen, wenn man sich über sowas aufregt.

Tut mir leid, aber das is kompletter Unfug.
Im Kino herrscht wie auch im Theater oder sonstwo die allgemeine Nettiquette. Das heisst, man stellt sein Handy auf stumm und hällt den Mund während des Films.
Klar kann man sich mit seinem Sitznachabrn unterhalten, aber bitte im Flüsterton.
Jaja... Die böse deutsche Haltung... Wenn ich so was schon höre...
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Kann ich nicht erwarten, dass sich Leute an allgemeine Regeln halten?

@Tyler =)
Das mit den Colagrössen is echt Wahnsinn :smile:
Is bei uns beim Popcorn aber nich anders. Ne "kleine" Tüte reicht aus, damit ich den ganzen Film über Popcorn habe.
Ich und 2 Kollegen haben uns damals bei The Dark Knight nen Eimer Popcorn geholt. Am Ende des Films war der noch zu einem viertel voll -.-
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Je öfter ich gerade darüber nachdenke, je mehr gefällt mir die Idee von Pizza im Kino. So richtig geil mit Käserand, so eine Pizza Hut Pizza. Bin ich eigentlich gar kein Fan von, aber so im Kino. Das wär geil. Alles andere an warmen Essen spricht mich ja absolut nicht an. Aber das.. würde irgendwie passen.
 
B

Bader

Guest
Jepp... hab beim Cinedom sogar eine Pizza reingeschmuggelt.... keinen störte es. Eine Pizza seh ich gerne, aber das wars auch...

Und du Pirat... ich beherrsche die Kunst einen Eimer allein bei einem 2 Stündigen Film leerzufressen. Ich mampfe halt dann unaufhörlich und meine Hand bewegt sich im Sekundentakt hoch und runter. :ugly:
 

Cassandra

Miezekatze
Original von The Blorps
Original von Cassandra
Stell ich mir schlimm vor, ich will keinen Bolognese/Burger/Pommes Geruch wenn ich einen Film sehe riechen!

Lieber rieche ich das, als die Fürze von 30 Kinobesuchern in einem vollen Saal.
Ist wie mit der Disco, da riech ich auch lieber den Zigarettenrauch als diese penetranten Schweißgerüche.

ehm ... muss ich das kommentieren? :gruebel: :nene:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Neben dem Cinemaxx in Essen ist ne Tanke. Und wir haben uns früher immer einen riesen spass gemacht, in der Tanke dieses EKELFRIKADELLEN zu holen um die dann genüßlich im Kino zu verspeisen....das gab komische Blicke :smile:


Ich mampfe halt dann unaufhörlich und meine Hand bewegt sich im Sekundentakt hoch und runter. Ugly

Ach die Art von Kino :uglylol:
 

delta

Ghost in the Wire

TheRealNeo

Well-Known Member
Solche warme Gerichte würde doch ernsthaft kein Mensch mit in den Saal nehmen und dort essen. Gerade Spaghetti wäre doch extremst schwer auf den Schenkeln zu essen.

In einem Cineplex bei mir hier, haben sie direkt im Gebäude ne kleine Bar/Restaurant und da würde bestimmt keiner auf die Idee kommen, seinen Burger mit ins Kino zu schleppen.
 

Pippen

Well-Known Member
Naja, ich weiß noch zu Zeiten, als es noch keine Multiplex-Kinos gab, da haben wir regelmäßig Bürger und ähnliches mit ins Kino geschmuggelt.....

Heutzutage halte ich wie schon gesagt natürlich gar nichts mehr davon.

Vorher essen und dann Film gucken!!
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Pizza ist auch das einzige Essen, was ich mir im Kino vorstellen könnte. Ansonsten kann man doch besser danach noch mit den Leuten was essen gehen und über den Film quatschen. Also nee, eher nicht, schon gar nicht Spaghetti, viel zu viel Kleckerei und zu umständlich zu essen im dunklen Kino.
 
Oben