Warmes Essen im Kino?

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von delta

1. Kino mit Snacks und Cola ist ja auch kein Problem - aber richtiges Essen? Das is doch total schwachsinnig.

2. Definiere Verhältnismässig ruhig

3. Warum sollte ich mir irgendwelche Filme durch Rahmenbedingungen wie dämliche Telefonierer oder sonstwas verbieten lassen? Und warum sollte ich das nun nach deiner Empfehlung?

4. Was ist denn bitte typisch deutsch daran, das man im Kino das machen möchte, wofür das Ding gebaut ist - Filme schauen?

1. Jedem das Seine. Ich aber hätt gern ab und wan was Warmes wie Pizzabaguettes. Ess ich sonst auch beim DVD-Gucken gern mal.

2. Damals als es den Fernseher noch net gab, liefen auch im Kino die Nachrichten, ich geh davon aus, dass da auch viel getuschelt wurde über die Nachrichten. Und ich stells mir halt lauter vor als heute.

3. Habe nicht gemeint, dass jeder das tun sollte. Jeder kann ja tun und lassen wie er will. Nur wenn ich weiß dass in dem und dem Film rum gegröhlt, rumgespackt, rumgefummelt, rumgenknutscht oder was auch immer wird, dann unterlasse ich es und guck mir was anderes an. Dafür ist mir auch das Geld zu schade.
Ausserdem, ich bin hörgeschädigt und wenn schon, ich kanns ja ausblenden, die ganzen Störgeräusche. Kino-Soundsystem ist laut genug.

Wenn jemand noch was unklar ist. Bitte melden. Danke.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Aha, und woher soll man genau ahnen, dass in einem Film rumtelefoniert und gelabert wird? So etwas weiß ich doch erst, wenn es passiert. Ich war schon in etlichen Filmen, in denen ich es hätte erwarten können, es aber nicht passiert ist und umgekehrt.
 

delta

Ghost in the Wire
Wie Mestizo schon sagte, kein Mensch weiss vorher, mit welchen Dödeln denn man nun im Saal sitzt. Daher versteh ich deine Ansicht immer noch nicht.

Und ich bleib auch weiterhin dabei, das "richtiges" Essen im Saal nicht hingehört. Aber so sind die Menschen wohl scheinbar mittlerweile, das man sich weder für den Film noch für das Essen mal Zeit nimmt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Naja, es gibt viele Blockbuster halt wo auch diese Dödels reingehen. Man kann ja auch sehen, welche Leute wo reingehen. Aber bisher noch keine ernsthaften Probleme damit gehabt.

Essen und Film. Manche Menschen können halt nicht anders. Es gibt auch welche, die trotz des Films recht unruhig sind, dazu zähle ich. ich kann nie stillsitzen beim Film gucken, muss immer was machen und da beruhigt halt auch das Essen.

Kaltes Essen ist auch richtiges Essen. Also ich sehe da gar keinen Unterschied.
 
B

Bader

Guest
Noch besser... ich gebe Blorps mal einen Hummer im Kino. Bin gespannt wie er den mit Manieren verspeisen tut.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von The Blorps

3. Habe nicht gemeint, dass jeder das tun sollte. Jeder kann ja tun und lassen wie er will. Nur wenn ich weiß dass in dem und dem Film rum gegröhlt, rumgespackt, rumgefummelt, rumgenknutscht oder was auch immer wird, dann unterlasse ich es und guck mir was anderes an. Dafür ist mir auch das Geld zu schade.

Nochmal: Weil sich andere nicht benehmen können, soll ich mir überlegen, ob ich im Kino das erleben kann, was ich will, und wofür es gedacht ist? Das wäre ja noch schöner. Es kann doch nicht sein, dass man den Schwanz einkneift und sich von diesen Bekloppten das Freizeitvergnügen vermiesen lässt.
Ich sehe da die Betreiber in der Pflicht. Diese Idioten müssen dann raus fliegen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
*rolleyes* Ich hab lediglich gesagt dass für es für weder richtges Essen noch Falsches Essen gibt, denn so klingt das wie Delta es gesagt hat.
Auch kaltes Essen ist richtiges Essen, das kann man doch essen oder nicht?
Habe nur nichts gegen warmem Essen im Kino. Popcorn ist in der Regel auch handwarm wenn man den ja bekommt, aber zählt zu den schlimmsten Sachen neben wohl auch den Chips, die Lärm machen oder?? Und wir alle tuns trotzdem.
Wenn man lieber nur den Film ungestört sehen will, dann soll man halt gar nichts Essen im Kino, auch nix trinken, da all das auch Geräusche macht und potenziell den Sitznachbar nebenan oder vorn oder hinten stören könnte.

@Bader: Ich hasse Hummer. Esse nur Fisch.

Jo ich sehe das so, den Betreibern ist das so oder so egal, der Kunde ist sicher auch nur ein wandelnder und zahlender Geldbeutel.
Ausserdem, rauswerfen geht ja schlecht. Sonst müssten sie neues Personal anstellen extra dafür.
Aber nein, es geht vielen Kinos nicht wirklich gut, also finanziell meine ich.
Da ich oft den Eindruck hab, dass Personal in Kinos auf ein Minimum reduziert wird. Und das befindet sich meistens an der Kasse.
Ich weiß nicht wieviel Anteil Kinos an den Filmen haben.
Sonst sind die Filme doch meist verliehen?

Ich frag mich echt warum ihr da darauf rumreitet.
Tendenziell geh ich net gern in Kinos wo da diese Spacken-Armada da reineyt und rummmachen muss im Kino.
Sicher kann jeder für sich entscheiden, wo der reinwill, also mir egal.
Aber ich fühl mich grad wie auf den Schlips getreten worden.
 

delta

Ghost in the Wire
Spielt da der Frust etwa eine grosse Rolle? Ich bemerk nichtmal, wenn sich im Kino ein Paar liebkost... :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Moviefreak
Welche Gestalten mich auch ganz schön stören sind die, die sich im Laufe des Films immer wieder einen Schmatzer geben müssen und denen man ansieht, das sie jetzt lieber f****n wollen als den Film zu schauen.

Tja, dann würd ich dich auch ganz bestimmt stören. Kommste vielleicht auch nochmal irgendwann hin :wink:
 
B

Bader

Guest
Nein nein... 300 nochmal aufführen lassen und bei den Worten THIS IS SPARTA sich die Klamotten vom Leibe reißen.
 
Oben