Face/Off in echt

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Offenbar ist den Chirurgen zum ersten Mal eine koplette Gesichtstransplantation gelungen:
Spanischen Chirurgen ist offenbar ein spektakulärer Erfolg gelungen: Die Ärzte haben nach eigenen Angaben weltweit erstmals ein komplettes Gesicht verpflanzt - inklusive Haut und Muskeln, Nase, Lippen, Oberkiefer, Zähnen, Gaumen, Wangenknochen und Kinn.
Zum Artikel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,690679,00.html

Ich finde das sehr bemerkenswert.
 

delta

Ghost in the Wire
Moviefreak, so etwas wird es geben, wenn so etwas Möglich ist. Ist doch bei allem so.
Atomkraft muss auch nicht dazu verwendet werden, Bomben zu bauen. Aber es geht, also gibt es Menschen die das machen.
Die Geheimdienste haben wahrscheinlich schon 'ne Warteschlange für die OP's :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wobei der Film Face/Off natürlich ganz schön unlogisch war, allein schon deswegen, weil der Körperbau sich nicht verändern würde, nur weil man die Gesichter tauscht. Also eigentlich müsste man dann den Körper von Travolta mit Cage-Gesicht und den Cage-Körper mit Travolta-Gesicht sehen :wink:
Aber den Film finde ich trotzdem klasse.

Also wenn, dann müssten die beiden Körper schon sehr ähnlich sein, um sie nach einer Gesichtstransplantation wirklich verwechseln zu können. Ralf Schmitz und Zack würde gehen, John Goodman und Ben Stiller eher nicht :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Höhö... genau das habe ich auch gedacht als ich anderswo heute nen Artikel drüber las. :squint:

Echt heftige Geschichte... Allerdings muss man sich das echt mal vorstellen wie das ist, wenn jemand in den Spiegel sieht und in ein ihm eigentlich fremdes Gesicht starren muss...
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Für Opfer von irgendwelchen unfällen ist das gut. Aber in 20 Jahren sehen wir dann alle aus wie Johnny Depp :gruebel:
 
Oben