Doom - Der Film ~ The Rock

Trauma

New Member
Hi, so seit heute hab ich endlich wieder Internet und kann mich rege an den Diskussionen beteiligen :smile:
Gruß erst mal an alle

Also ich fand Doom eigentlich auch ganz gelungen. Die erste Spieleverfilmung, die ich als gelungen bezeichnen würde. Action, Horror, Splatter und Story haben gepasst und die Ego-Shooter Sequenz war eigentlich auch aller erste Sahne. Vielleicht ein paar mehr Monster wären nicht schlecht gewesen, aber ich hätte nicht gedacht, dass die den Film so brutal gestalten würden, mit den ganzen Kopfschüssen etc.

7/10 Punkten
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@ Joey:

Genau das habe ich auch getan:
Ich habe den Film nicht mit dem Spiel vergliechen (obwohl ich das Spiel sehr gut fand, aber jetzt schon seit sehr sehr langer Zeit keine Spiele mehr gespielt habe).
Der Film hat einfach was.
Vor allem wie gesagt die Ego-Shooter-Sequenz. :yeah:
 

Maniac Cop

New Member
Sodele, ich will meinen Senf auch mal dazu geben:

Also als ehemals Doom-süchtiger Zocker hat mir am Movie natürlich schon mal gefallen, daß die gute alte Musik und die bekannten "Monstergeräusche" verwendet wurden.
Negativ fand ich, wie schon mehrfach bemängelt wurde, daß gerade in den ersten dreißig Minuten außer dunklen Gängen und ein paar dummen Sprüchen fast nix zu sehen und hören ist. Insgesamt hab ich mir mehr Action erhofft, als nur ein paar mutierte Wissenschaftler. Pinky und die Kloscene hätte man sich auch sparen können, und der andere Pillenschmeißer hat wenigstens noch als Befehlsverweigerer getaugt. Zu der "fucking great gun" sag ich mal nichts. Auch wenn sich das nach viel Gemeckere anhört, muß ich dennoch sagen, daß der Movie um Längen besser war, als der andere Krempel (Resident Evil z.B.).
Alles in allem gebe ich 7/10
 

carmine

New Member
ich fand den film genial! ich liebe ihn und möchte ihn am liebsten nochmal sehen, was ich dann bald auch mal machen werde, ... karl urban und the rock haben mir super gefallen, die blutigen szenen waren auch genial, ... eines fand ich echt super lecker, stichwort arm + türe :wink: , .... auch so war der film ganz blutig und die ego szene erst, .. da wird sowieso gemetzelt und die war dazu auch richtig stark, ... die szene war das highlight im film, als auch den endfight, ... BOA! ich liebe solche fights und ich habe mir das so sehr gewünscht, dass es dazu kommen würde und das war auch gut so, ... einfach nur mega, ... die effekte waren auch klasse, als auch die witze, ... die todesszenen waren teilweise halt einfach zu uninteressant, aber egal, .... ich find den film einfach nur hammergeil!

8,5/10
 

unknownsentry

New Member
So hab den Film auch gesehen. Das die beiden Grimm heißen soll wohl eine Anspielung auf Hänsel und Gretel of the future sein. Also wenn man Laiendarsteller mit platten Dialogen durch ein möchtegermMarswitch Projekt hetzt, macht der Herr Rock mit seiner Mimik seinem Namen alle Ehre. Aber hey das ist ja ein actiin horror movie also kritisier ich dann lieber mal das der film weder gruselig noch actionreich ist. Aber mit genügend Blut kann man ja auch Leute in Schwachsinnige Filme locken. Leider ist der Filmtitel 4mal so lang als das Drehbuch und das will bei Doom noch was heißen. Aber zur Verteidigung Domm ist ein Spiel ohne Story, daher braucht der Film auch keine. Daher freu ich mich schon auf Tetris der Film sowie Tetris die Rückkehr..das einzige was wirklich an dem Film neben dem Score (der George Bush Kriegs ist Geil Wahlkampf entsprungen sein könnte) ist die 3 D Szene...Danke für den Film, das Kino ist wohl definitv in der Krise

4/10
 

tlm75

New Member
na prima ... joey schreibt (wieder mal :wink:) was von "action, action, action" und unknownsentry (servus dirki :wink:) was von "nicht actionreich" ...

jungs ... wart ihr im gleichen film !? :biggrin:
 

unknownsentry

New Member
Original von tlm75
na prima ... joey schreibt (wieder mal :wink:) was von "action, action, action" und unknownsentry (servus dirki :wink:) was von "nicht actionreich" ...

jungs ... wart ihr im gleichen film !? :biggrin:

Für eine Darmspiegelung sicher Actionreich, obwohl selbst das gabs schon bessers!!! Für einen Actioner sicher sehr sehr lahm bis auf die letzten 20 min

stehl dir das ungefähr wie einen kneipen abend vor, du brauchst 3 bier bis du aufs klo rennst, wo man das rennen dann als die action betiteln könnte
 

Deathrider

The Dude
Ach komm schon!

Kanns sein dass du antiproportional zu hohe Erwartungen in den Film hattest oder warst du, weil du dauernd so schön über Körperfunktionen referierst, die ganze Zeit auf der Kinotoilette und hast nix von der Action mitbekommen?
Im übrigen ist es auch wenig konstruktiv und objektiv wie du bei deiner Kritik vorgehst (vor allem was den Score angeht... hallo???).

Sorry, aber von dir hätt ich einfach echt mehr erwartet.
 

unknownsentry

New Member
+ Score (auch wenn er zu kriegsgeil klang riss er mit)
+ ego szene (auch wenn die special effects arm waren)

- schlechte bis sehr schlechte charakter ausarbeitungen sowie die darstellung
- dämliche dialoge z.B "big fat gun höhö"
- kaum action und grusel/schockmomente sowie vermeintliche gags zündeten nicht
- keine story ausgearbeitet und nur konstruiert
- unötige gewaltszenen welche nur dem blutrauch aber nicht der story dienen z.B die hand
- die action szenen waren schwach und wenig innovativ (mir blieb keine szene in erinnerung wo ich sgte wow bis auf ego)
- unsympathische helden (der johnny war schon ziemlich grad linig, hat zwar schlimme dinge getan aber was? geschauspielert?)
- durchschnittle aber langweilige regie (schon mal gesehen wie z.B. whedon, jeunet, bay mit cams turnen? das war bestenfalls tv niveau



und dann was am stärksten wirkt, der film langweilte mich die ganze zeit und packte mich kaum, nur halt die ego szene, daher ganz klar daumen nach unten

meine erwartungen waren übrigents auf durchschnittles filmvergnügen aus

@ score, ja mich stört es das in letzter zeit blade 3, stealth ... scores darauf aus sind, den krieg auf party zu trimmen, da dieses krieg ist geilgehabe als propaganda zu verstehen sein könnte. Und auch im Film sollte ganz klar und unmissverständlich klar sein, das gewalt nicht geil ist sondern maximal das mittel zum zweck

@ darmspiegelungen: durfte schon ein paar beiwohnen und ich fand die wirklich nicht langweilig

hoffe das ist nun ein wenig konstruktiver
 

Deathrider

The Dude
@ unknownsentry:
Auch wenn ich nicht in allen Punkten deine meinung teile war das jetzt wesendlich schlüssiger, danke.

wegen Score:
Versteh ich immernoch net. Ich hab leider den OST von Blade 3 mitverdrängt und kenne den von Stealth nicht, aber willst du darauf hinaus dass du schnellere Rock/Metal/E-Gitarren-Musik mit Kriegsgeilheit gleichsetzt?

zur Darmspiegelung:
lol... schön für dich. Aber so wirklich wissen wollte ich das jetz nicht.
 

Trauma

New Member
Die Action war doch gar nicht so ohne. Klar ist der Film nicht das non plus ultra, aber meine Erwartungen wurden erfüllt (allerdings waren die auch nicht so hoch). Hab mit soetwas wie Resident Evil Apocalypse gerechnet.

Also ich fand zum Beispiel die Szene recht gut, als der Schwarze den Monitor an der Kette rumgeschleudert hat. Das war doch ne recht ordentlich Actionszene. Hier haben wenigsten richtige Kerle mit brachialgewalt gekämpft, und keine Mila Jovovich mit ihren ungelenkigen Drehkicks und dem lächerlich harten Getue...:contra:
 

unknownsentry

New Member
Resident Evil Apocalypse ist meiner Meinung nach der schlechteste Film 2004, aber zum Thema Musik, es kommt nicht auf die Instrumente an sondern auf die Stimmung in die ein Film versetzt.Bei den oben genannten, gibt es immer wieder Kriegsszenen bzw kriegsvorbereitungs szenen wo die musik partymäßig cool aufreeissend ist und einem sagen soll " das ist jetzt geil"diese msg finde ich schon störrend
 

Trauma

New Member
Resident Evil Apocalypse ist meiner Meinung nach der schlechteste Film 2004
Kann ich dir nur zustimmen. RE Apocalypse war echt ein traumatisches Kinoerlebnis. Zusammen mit "Die Prophezeiung" das miserabelste, was mir jemals in Kino zugemutet wurde.
 

Deathrider

The Dude
@ unknownsentry:
Es ist ein ACTION-Film! Selbst ich achte da kaum auf irgend eine Message, weils meistens keine gibt!
Actionfilme sind dazu da mit Explosionen zu unterhalten... wer kann denn sowas bitteschön ernstnehmen? Vor allem wenns um ne Spieleverfilmung geht...
Ja, auch ich hab den letzten Michael Moore Film gesehn und kann die Meinung (mit sicherheit durch das "Bloodhoundgang - Fire Water Burn"-Zitat hervorgerufen) immernoch nicht teilen.
Political Correctness in allen Ehren (obwohls durch so manche übertreibung total ad absurdum geführt wird... KEIN Seitenhieb an dich unknownsentry!!!), aber irgendwo ist auch mal schluss...

Nicht falsch verstehn, deine Meinung akzeptiere ich...
Wollte nur noch meinen Senf dazu geben.

Persönliche Beschwerden auch gern per PN...
 

unknownsentry

New Member
@ Deathrider

Da Filme ein weitverbreitetes Medium sind, denke ich das sie eine soziale verantwortung nicht ganz von sich weisen dürfen. Klar ist der Unterhaltungswert das wichtigste bei einem Film, trotzdem sollte auf politische korrektheit nur verzichtet werden wenn es der story dient. Und leider ist die Kriegsgeilheit in Filmen erst in dem extremen Masse nach dem Irak krieg aufgetreten. So fällt es stärker ins negative als es vorher der fall wäre

@ action film, naja die action mangelte bei doom doch auch leider
 

Deathrider

The Dude
Wegen politischer korrektheit...
Vielleicht fällt es auch dieser Tage einfach nur stärker auf!? Bin immernoch der Meinung du überinterpretierst, aber lassen wir das jetz.
 
Oben