Doom - Der Film ~ The Rock

Puni

Well-Known Member
Werd ich mir holen wenn die nur noch um die 10 kostet, was wohl lange dauern wird.

Aber das Cover sieht ja mega billig aus...der Hintergrund sieht bilig aus, und The Rock sieht voll fett aus...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
hört sich ganz nett an. werd ich mir zum. mal noch mal ausleihen.

aber kaufen? wenn für 6,99 oder so, aber nicht full.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Nachdem ich ih mir zum Spottpreis auf DVD geholt habe, habe ich ihn auch gleich wieder angeschaut.

Hätte ich bei schnittberichte.com nicht nachgelesen, worin sich Kino und die Extended Version unterscheiden, mir wäre das nie aufgefallen. Ist einfach bei mir im Kino damals nicht hängen geblieben, auch wenn ich ihn voll gut fand.

Die Ego Sequenz ist ja mal wirklich der Hammer. Selten hab ich so was gesehen.

Was den Film noch perfekter gemacht hätte, wäre ...

SPOILER
.
.
..wenn der Sarge am Ende zu einem richtigen Monster mutiert wäre.
.
.
SPOILER Ende

Wird auf 9/10 aufgewertet! :wink:
 

Incubus

Smokin' Ace
Also ich fand den Film überhaupt nicht langweilig!

Ich weiss echt nicht was die Leute erwarten, wenn sie in so einen Film reingehen??
Leute, hier wurde nur ein Ballerspiel verfilmt,das an sich keine richtige Story hatte,
und dafür war der Film mehr als gelungen!

Für mich war er klar besser als beide Resident Evil Filme,
vor allem weil er sich doch sichtlich mehr am Spiel orientiert hat als diese!

Für nen Ballerfilm ohne Sinn,aber hohem Spassfaktor

8 von 10 Punkte!
 

Deathrider

The Dude
Es war halt ein Actionstreifen im Stil der Achziger mit moderner Technik. Wo war der denn langweilig?

Aber um ehrlich zu sein der unterschied von der KV zur ED is mir auch beim schauen auf DVD nich aufgefallen. Aber anscheinend hatte sich doch einiges getan...
 
B

Bader

Guest
Ich finde dass die verfilmung das Spiel nur sehr mäßig gerecht ist. Ich fand zwar ein paar Anspielungen auf das Spiel geil. zB die Türcodegeräte, die Displays, die Staion von außen und vor allem der Pinky Demon & Kettensäge Szene. Und die Egoszene ist unschlagbar!

Richtige Doomfans wurden generell nur veräppelt weil es eben um einen Virus ging und nicht über die Hölle... dazu wares es keine richtigen Imps, nur weiterentwickelte Zombies (BAH) und der Hellknight war ja mal affig. Klein, witerentwicklung vom Imp udn nhet so stark. Im Spiel dagegen ist der Hellknight n Giant, sehr stark und ausdauerend.

NUR der Pinky Demon hat mich überzeugt, auch wenn er eine Mutation vom Rollstuhltypen war.

Film war schon im ganzen enttäuscht weil es nur vom Namen lebt... inhaltlich praktisch fast null gemein.

Doom der Film hätte übelst gerockt wenn die die Virusstory rausgelassen hätten und stattdessen die Höllenstory dazu wirklich 1:1 Gegner aus dem Spiel...
zB die schwebenen Feuerköpfe, Spinnen mit umgedrehten Menschenkopf, Riesenspinnen mit einer Mutantfrau als Oberkörper, Hellknights, Imps, Pinky Demons, Commanderzombies (mit Minigun und Kettensägen), zweiköpfige Maggots, Cherubs (fliegende Kinder), Skelette mit Raketenwerfern und und und....

Mit solchen Gegnertypen hätte der Film wie ne Bombe eingeschlagen... da wäre mir Story sogar scheißegal gewesen...
 

Deathrider

The Dude
Klar fehlte was... ein ganzes Stück von der Original-Doom Atmosphäre, sowie der Hintergrund mit den Dämonen und überhaupt...
Aber trotzdem war er imo. weit besser als Tomb Raider, Final Fantasy, Wing Commander (was ich IMMERNOCH verdammt schade finde) oder Resident Evil (vor allem Teil 2).
 
B

Bader

Guest
Ich liste mal die Gegnertypen in Links auf... wirklich schade die nicht im Film orginaltreu bzw überhaupt gesehn zu haben.

Hellknight
Imp

Ich gebe zu... vor allem der Imp hat scho recht gute Ähnlichkeiten mit den Filmimps!


Nichtauftauchbare Gegner im Film
Commanderzombie mit Kettensäge
Commanderzombie mit Minigun
Flying Lostsoul
Trite
Revenant
Archvile
Maggot
Wraith
Mancubus

Dazu eigene Bosse wie
Guardian
Vagary
Sabaoth

Und am Finale hätte Urban nicht The Rock gegenüberstehen sollen, sondern mit dem BFG den Cyberdemon (über 30 m groß) gegenüberstehen sollen!

Hätte der Film ma eigene Gegnertypen vom Spiel richtig übernommen, dann wäre der Film n Fest gewesen, aber nööö es musste so dämlich gemacht werden!
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Moviefan01
Wenn ich mir die Gegner so ansehe ist das wirklich schade das die nicht dabei waren. Aber wer weiss wieviele Fortsetzungen geplant waren, schließlich hatte ja niemand damit gerechnet das der Film ein Flop wird. Vielleicht wären dann ein paar der Gegner in den nächsten Teilen aufgetaucht.

War der denn wirklich ein Flop?
 

BlackMetatron

New Member
Ich finde DOOM ist solide, harte Action-Kost ohne jeden Anspruch und Tiefgang. Das darf man bei der Verfilmung eines Ego-Shooters allerdings auch nicht erwarten.

Wie man einen Ego-Shooter richtig schlecht verfilmt, hat uns Uwe Boll mit HOUSE OF THE DEAD ja gezeigt (mein Gott ist der Film mies!!!) und dagegen ist DOOM nun wirklich ganz großes Kino. Ich fand auch die Besetzung von Dwayne Johnson gut, da er einfach mal nicht der "Good Guy" war.

Würde man nur die Ego-Sequenz bewerten, wären es wahrscheinlich 12 von 10 geworden, denn die fetzt wirklich total und war vor allem etwas völlig neues.

Insgesamt, da der Film auch seine Schwächen hat...hmmm...geb ich mal...

7,5 von 10
 

aCiD

New Member
Original von BlackMetatron
Ich finde DOOM ist solide, harte Action-Kost ohne jeden Anspruch und Tiefgang. Das darf man bei der Verfilmung eines Ego-Shooters allerdings auch nicht erwarten.

Wie man einen Ego-Shooter richtig schlecht verfilmt, hat uns Uwe Boll mit HOUSE OF THE DEAD ja gezeigt (mein Gott ist der Film mies!!!) und dagegen ist DOOM nun wirklich ganz großes Kino. Ich fand auch die Besetzung von Dwayne Johnson gut, da er einfach mal nicht der "Good Guy" war.

Würde man nur die Ego-Sequenz bewerten, wären es wahrscheinlich 12 von 10 geworden, denn die fetzt wirklich total und war vor allem etwas völlig neues.

Insgesamt, da der Film auch seine Schwächen hat...hmmm...geb ich mal...

7,5 von 10
Würde ich einfach mal so unterstreichen. :biggrin:
Obwohl ich HOUSE OF THE DEAD garnichtmal ganz sooo schlecht fand...
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
ich war hier ebenfalls verdammt überrascht. erwartet hab ich mir ehrlich gesagt gar nix von, aber nachdem der mr.a. ihn dahergezerrt hat, mußte man ihn sich ja angucken nich ? :biggrin:

lange rede kurzer sinn: er war überaus unterhaltsam, ich fand the rock superklasse ... und den urban sowieso *frins* es gab keine minute wo ich mich gelangweilt hätte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
dunkle-elfe :wink:

Immer wieder schön, dich immer wieder wieder zu sehen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Knives

Hätte der Film ma eigene Gegnertypen vom Spiel richtig übernommen, dann wäre der Film n Fest gewesen, aber nööö es musste so dämlich gemacht werden!

Muss ich dir nach nochmaligem Anschaun zustimmen!

Die hätten das ja so machen können,dass die Truppe um THE ROCK das 2. Team ist,das zum Mars fliegt, und das die 1. Spezialeinheit sich bereits zu solchen Monstern verwandelt hat!
Bei solchen Soldaten wären sicher so Gegner wie du aufgelistet hast bei rausgekommen!

Tja echt schade!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Viel negatives hier zu lesen, aber ich fand ihn eigentlich ganz gut. Hab mir die dunklen Sequenzen schlimemr vorgestellt, war aber ganz gut vom Sehen her. Die FPS-Sequenz war einfach nur klasse und das Finale zu kurz.

6,5/10
 

mara

New Member
Original von TheRealNeo
Viel negatives hier zu lesen, aber ich fand ihn eigentlich ganz gut.
dito. Mir hat der Film klasse gefallen. Am besten fand ich natürlich die letzten Szenen, die wie im Spiel aus der Spielerperspektive gedreht wurden. :top:
Da ich aber selbst nicht spiele, kann ich mich natürlich nicht zu der Umsetzung an sich äußern. Aber sonst ist der Film klasse! :yeah: Ich liebe Waffen, Kampf und so was :biggrin:

8/10
 

Puni

Well-Known Member
Hab ihn eben auch geguckt, und mir hat ergefallen. Besonders die Ego-Perspektive Szene war gut, davon hätte es mal ein bisschen mehr geben können.

Das Finale war auch gelungen.

7 / 10*

*im nachhinein runtergewertet worden
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mir heut die DVD geholt und hatte recht - auf englisch ist der Film wesentlich besser. Sprüche wie

Sarge: Now *that*... is a big fucking gun.

Sarge: Kill them all, let God sort them out

kommen in der deutschen Übersetzung einfach nicht gut rüber. Schade find ich, dass die Extras der DVD so mager ausfallen. Ein paar kleine Dokus hier und da, aber nicht mal der Regisseur lässt sich blicken.

Ihr, die dem Film 8 / 10 und ähnliche Wertungen gegeben habt - vergleicht ihn doch mal mit ALIENS. Der hat in etwa die exakt selbe Story, hat aber trotz eines vierfachen Budgets nicht wirklich viermal bessere Effekte oder Monster. Viel zu oft sind die Monster in Doom in Schatten gehüllt, so das man die nicht richtig erkennen kann. Die Marines aus Aliens sind trotz ihrer hohlen Balleraction mit mehr Persönlichkeit gesegnet und Sigourney Weaver strahlt sogar als Frau mehr Badness aus als The Rock und Karl Urban zusammen.

Ich will erstmal denjenigen sehen, der Aliens eine schlechtere Wertung gibt als Doom.
 
Oben