Last Action Hero ~ Schwarzenegger

mk1337

New Member
Der Film ist klasse. Gründe wurden schon genügend genannt (Sprüche, Action, allg. Humor). Mir gefallen vor allem die kleinen aber feinen Details. Der Blick von dem Jungen ist schlichtweg genial als Robert Patrik aus dem Polizeirevier marschiert.

8/10 MO-Zarts
 
S

SlyFan

Guest
Arnie nimmt sich selbst auf die Schippe,die Action ist total übertrieben und der Soundtrack rockt die Wand. Was will man mehr?

8/10
 

Bandi

New Member
Ein geiler Film.
Früher hab ich den geliebt, hab den noch als VHS zuhause.
Den seh ich immer wieder gern, Arnie ist so genial komisch.

10/10
 
W

Wurzelgnom

Guest
Last Action Hero hat in den USA 50 mio eingespielt im Jahr 93. Das ist Platz 27 des Jahres.
In Deutschland gab es 1,4 mio Besucher, Platz 24.

Das Budget lag bei ca 60 mio.

Also harter Flopp würd ich nun nicht sagen, aber Erfolg sieht auch anders aus
 
S

SlyFan

Guest
Er blieb eben weit hinter den Erwartungen..kann es auch nicht verstehen,da gibt es aber viele Beispiele..
 

Payton

Heckenschütze
Der Film ist genial und wird total unterschätzt. Selten so überdrehte und selbstironische Action gesehen.
 
B

Bader

Guest
Herrliche Satire, randvoll mit Insidern, mal deutlich mal subtil. Einfach schön zu sehen dass Arnie sich selbst nicht ernst nimmt, was vor allem zur Geltung kommt wenn er sich selbst spielt. Dazu war der Film einfach nur schön überdreht und echt amüsant wie "Filmfehler" über den Kakao gezogen wurden. Jedenfalls ein Fest für alle die sich mit Filme auseinandersetzen. LAH ist nicht nur eine Actionkomödie, es ist auch eine Satire für Cineasten.

Habe den Film als Kind geliebt und es war echt schön die Szenen die ich in Erinnerung hatte wieder zu erleben.

8/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film jetzt nach langer (sehr langer) Zeit wieder gesehen und finde ihn immer noch sehr gut. Er nimmt die ganzen Action-Klischees auf die Schippe, zieht tolle Vergleiche zwischen Fiktion und Realität und ist super selbstironisch. Auch die Sprüche sind immer wieder klasse:biggrin:

8,5/10

Wusste gar nicht, dass er in den USA so schlecht angekommen ist. :gruebel:
 
Oben