Die drei Musketiere (2011) [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Begriff stand aber schon in Mestizos Post, auf den du ja geantwortet hast.

Und Steampunk ist eigentlich eine sehr tolle Sache, wenn es richtig gemacht wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Paul W.S. Anderson hat mit seiner filmischen Adaption der Resident-Evil-Spiele zwar für volle Kassen gesorgt, sich aber gleichzeitig den Unmut der Fans zugezogen. Nicht wenige haben sich vergnügt die Hände gerieben, als er mit DIE DREI MUSKETIERE an den Kassen eher Schiffbruch erlitt – spielte die 75-Millionen-Dollar-Produktion doch gerade einmal knapp 133 Millionen Dollar wieder ein. War Anderson diesmal zu gut, um die Masse zu erreichen? Hatte er das falsche Thema gewählt? Oder war der Film einfach schlicht und ergreifend schlecht?
 

ManU

New Member
Im Kino damals habe ich mich ja noch erfolgreich dagegen gewehrt aber auf DVD war er jetzt doch einmal dran und ich muss sagen er war nicht so mies wie befürchtet.

Mainstream Kino halt. "Epische Schlachten" wo vorallem die über dem Notre Dame erwähnt werden muss - ich meine WTF. :ugly: Wer kommt auf solche Ideen :plemplem:

Die Darsteller der Musketiere waren ganz ok, vor allem Stevenson und der Junge haben mir gut gefallen.
Bei den Bösewichten war Jovovich total deplaziert und passte meiner Meinung nach so gar nicht in den FIlm.
Ganz anders als Mikkelson (Gott der der Mann in solchen Rollen genial :biggrin: ) und Bloom der mir als listiger Lord Buckingham enorm Freude bereitet hat.

Waltz hingegen wirkte auf mich wie ein Hans Landa der verdeckt als Kardinal ein paar hundert Jahre zuvor in Frankreich stationiert ist. Er war nicht schlecht aber so richtig überzeugen konnte er mich in seiner Rolle leider nicht (da hilft auch nicht der Nationalitätenbonus :biggrin: )

5,5/10
 

OpaMuff

New Member
Selten einen langweiligeren Film gesehen, bei dem auch nichts zusammen passt. Einzig der Cast ist ein Lichtblick, der aber total verschenkt wurde.

2/10
 
Oben