Heavy Rain - Der Film

W

Wurzelgnom

Guest
Geile Sache. Wobei ich mich Frage, welche Version sie dann nehmen werden...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Wurzelgnom
Geile Sache. Wobei ich mich Frage, welche Version sie dann nehmen werden...

Was glaubst du wohl? :smile:

Das wird so, dass man im Kino abstimmen kann wie es weiter geht, sodass man im Endeffekt 15 verschiedene Filme gucken kann. :wink:

Wäre doch cool, oder? :ugly:
 

matte

New Member
Unique Features hat dazu die Filmrechte soviel ich weiß. Davor glaub ich New Line Cinema
Will das Spiel schon ewig spielen komm aber nicht dazu.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von Raphiw
Das wird so, dass man im Kino abstimmen kann wie es weiter geht, sodass man im Endeffekt 15 verschiedene Filme gucken kann. :wink:

Wäre doch cool, oder? :ugly:

Auf BD würde es gehen.
Aber warum dann nicht direkt zum Spiel greifen?:gruebel: :skepsis: :headscratch: :hae:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Raphiw
Original von Wurzelgnom
Geile Sache. Wobei ich mich Frage, welche Version sie dann nehmen werden...

Was glaubst du wohl? :smile:

Das wird so, dass man im Kino abstimmen kann wie es weiter geht, sodass man im Endeffekt 15 verschiedene Filme gucken kann. :wink:

Wäre doch cool, oder? :ugly:


ich meine, sowas gabs wirklich mal
 

The Walking Dad

New Member
Original von Raphiw
Original von Wurzelgnom
Geile Sache. Wobei ich mich Frage, welche Version sie dann nehmen werden...

Was glaubst du wohl? :smile:

Das wird so, dass man im Kino abstimmen kann wie es weiter geht, sodass man im Endeffekt 15 verschiedene Filme gucken kann. :wink:

Wäre doch cool, oder? :ugly:

...gar nicht so unrealistisch. Habe vor einiger Zeit von so einem Projekt gelesen, wo die Zuschauer dann im Saal mit dem Handy über den Filmverlauf abstimmen können.
Habe ich glaube ich mal auf der Blickpunkt:Film Seite gesehen. Ist aber schon etwas her....
Was soll man davon halten....Ich jedenfalls nix :noe:

Coole neue Smileys übrigens... :waaa:
 

matte

New Member
Warum nicht gleich zum Spiel greifen?

Na mit einem Film kann man sicher ein größeres Publikum ansprechen :wink: !
 

Deathrider

The Dude
Original von matte
Warum nicht gleich zum Spiel greifen?
Vielleicht weil nicht jeder diese dusselige Konsole hat. :wink:

Naja, davon abgesehen fände ich so ein Projekt im Kino ziemlich unpraktikabel und aufgrund der dauernden Unterbrechungen und der SMSerei auch ziemlich anstrengend. Das Konzept hingegen auf BD wäre natürlich verdammt cool. Gibt ja schon DtD-Filme die schneiden diese Richtung an. Aber sowas exzessiv zu machen wäre natürlich der Hammer. Klar wäre es nicht das Selbe wie wenn man es tatsächlich spielt, aber ein hübscher Hybrid.

Aber fürs Kino würde ich den klassischen, linearen Weg bevorzugen. Die Frage ist dann, ob die Story was hermacht oder ob das Spiel bloß ne Art Grafikbenchmark ist.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hmmm... Warum sollte man das Spiel verfilmen, was ansich ein "Spielfilm" ist?

Theoretisch ist es ein stinknormaler Thriller über eine Kindesentführung. Und dies aus verschiedenen Blickwinkel.
Ich brauche da keine Verfilmung. Da lege ich die Disk lieber in die PS 3 und tada...dann habe ich mein Film und ich selber kann das Ende sogar bestimmen. :waaa:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Also ich muss erstmal das Spiel gespielt haben um hier mitreden zu können. Interessant ist es sehr. Besonders das man selber bestimmen kann was passiert.

Wir wissen doch alle das Ideen-Armut in Hollywood herrscht und sie sich an jedem Strohhalm klammern.
Statts mal was neues zu entwickeln nehmen sie lieber was bekanntes. Unter dem Namen "Heavy Rain" verkaufts sich halt besser.
Wer weiß. Ich denke der Film, wenn er denn kommt, wird nicht schlecht.
 

DiMaggio

New Member
Wieso Heavy Rain? Das Spiel ist ein Thriller, und würde sich doch nur lohnen, wenn sie es dementsprechend dem Spiel nachempfinden, nur da kennt doch schon (fast) jeder die Auflösung und Hintergründe der Story/Charaktere. Wenn dann müssten sie sich ja komplett was neues einfallen lassen, was dazu führt, das es zwar auch ein Thriller wird, jedoch nix oder kaum was mit dem Spiel gemein hat. Wenn ich daran denke, komme ich zum Entschluss, das sie nur den Namen "Heavy Rain" wollen, um damit die Leute zu locken.

In etwa wie Uwe Boll bei "House of the Dead", wo das eine mit dem anderen eigentlich nichts zu tun hat, aber hauptsache der Name lockt die Kunden.
 
W

Wurzelgnom

Guest
du darfst nicht von ein paar tausend gamern auf ein millionen publikum schließen.
die mehrheit, die sich für den film interessieren würde, hat sicherlich das spiel nie gezockt. und selbst wenn... ich hab noch nie jemanden gesehen, der in eine gameverfilmung nicht reingegangen ist, weil er das ende des spiels kennt. wenn überhaupt waren es die zocker, die sich noch mehr auf den film gefreut haben
 

DiMaggio

New Member
Heavy Rain ist aber nicht wie jedes andere Game, das ist schon wie ein Film. Da könnte man doch nur was mit neuen Charakteren machen, und das heißt, es ist ein Thriller wie jeder andere, nur das der Name was besonderes ist. Außer sie pfeiffen auf die Gamer, und erfinden irgendwas dummes (da werden sicherlich keine Genies am Drehbuch schreiben) hinzu, das die Story des Spiel's auf den Kopf stellt, oder sie verfilmen 1:1.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich denke eher die werden das ziemlich 1:1 verfilmen.

die gamer werdens gucken wollen um zu sehen, ob die convertierung funktioniert hat und für welchen pfad sie sich entschieden haben.

die leute dies nie gezockt haben wissen eh nicht was los ist und daher störts die nicht, dass das spiel quasi ein film ist
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Kommt wahrscheinlich genauso wie Splinter Cell The Movie. Die Rechte wurden halt jetzt an Unique Features verkauft. Gut, das Drehbruch brauch man net groß umzuschreiben, jedoch wird man bestimmt versuchen den ein oder anderen großen Namen für die Produktion zu bekommen. Aber das Teil kann auch genauso gut in der Schublade versauern.
 
Oben