Heu schnupfen und Gras rauchen - der Allergiethread!

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Jedes Jahr die gleiche Leier: (Fast) jeder freut sich auf den Sommer. Endlich warm, Sonne, Baden, Bikinis und viel Eis.

Doch die dunkle Seite der Macht: Der Heuschnupfen.

Wer von euch leidet darunter? Was habt ihr dagegen getan oder macht ihr dagegen?

Spritzen? Akkupunktur? Nicht atmen?


Ich selbst leide seit ca. 5 Jahren unter dem ständigen Nasenschleimhautfluss inkl. Taschentuchverschleiß der Extraklasse sowie Augen mit der Schwellgröße XXXXL.

Ich weigere mich bisher Kortison-Spritzen zu nehmen, da ich mich nicht so recht mit dem Zeug anfreunden will (Studien usw). Anderseits hat die vor 2 Jahren gemachte Akkupunktur leider nur bis zum gestrigen Tag angehalten.

Habt ihr Erfahrungsberichte?
 

Bukowski

New Member
ne gegen Pollen hab ich nix. Ein bekannter von mir hatte es richtig schlimm und macht halt immer Imunisierungen. Das hat bei ihm ziemlich gut geholfen.
 

DiMaggio

New Member
Ich habe Heuschnupfen, und da bei mir Spray's nicht wirken, meine Allergie ist zu stark, nehme ich "Lorano"-Tabletten. Normalerweise sollte man eine am Tag nehmen, doch da wäre die Wirkung zu schwach, deshalb nehme ich eine vorm schlafen gehen und eine wenn ich aufgestanden bin. Das mach ich nun schon seit Jahren so, und komm damit ganz gut durch den Sommer, auch wenn es 2-3 Tage im Jahr gibt, wo gar nichts hilft, doch die sind nicht der Rede wert, da es sehr selten ist.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Heuschnupfen hab ich auch. War als ich Kind war richtig schlimm, mit Augen zuschwellen und allem drum und dran. Jetzt nicht mehr so arg, wenn ich auch andauernd niesen muss.

Vom Spritzenzeug wurde mir abgeraten. Ich nehm im Frühling/Sommer jeden Tag zwei Tabletten (Telfast heißt das Zeug) und das hilft eigentlich gut.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Lorano würd ich eigentlich gar nicht so nehmen. Ist ja rezeptfrei käuflich.
Allerdings ist es regelrecht schwach.
Also mir hilft es nicht bei meinem Heuschnupfen.
Also sooo schlimm isser auch nicht. kann ganz gut sein, dass ich mich daran gewöhnt habe.

Also ich hab viele Allergien, auch Pollenallergien speziell gegen Frühblüher.
Prinzipiell hilft da eigentlich eine Ernährungsumstellung, sagt jedenfalls meine Mom.

Bisher hab ich mich geweigert...umzustellen. :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von The Blorps
Prinzipiell hilft da eigentlich eine Ernährungsumstellung, sagt
jedenfalls meine Mom.

Da müsstest du aber einen Test machen um zu sehen, was du nicht verträgst und was, warum, deine Allergie auslöst. Hab ich gemacht (wenn auch nicht wegen der Allergie) und das Ergebnis war deprimierend. Laut dem Ding hät ich fast gar nichts mehr essen dürfen.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Naja bzgl. Ernährungsumstellung hab ich schon einen starken Wandel gemacht. Sonst hätte ich nie die 50 Kilo verloren und würde das Gewicht nicht halten.
Davon halte ich also eher weniger.

Lorano und so ziemlich alle rezeptfreien Stoffe habe ich bereits getestet(.de) :smile:clap: ) doch immer ohne Erfolg.

Überlege im Moment wirklich Koritson zu nehmen.
Die Akkupunktur hat vor 2 Jahren kanppe 700 Euro für 2 Monate verschlungen.

Wobei Gesundheit ja eigentlich "nichts kosten" sollte...
 

Garrett

Meisterdieb
Mein Tipp: Desensibilisierung mit Staloral :wink: Hat mir in den letzten beiden Jahren super geholfen und auf lange Sicht werde ich wohl keine Heuschnupfen-Beschwerden mehr haben. :super:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ich freu mich auf's hoffentlich warme Wetter diesen Sommer.

*duckundwegrenn*
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Original von Manni
Also ich freu mich auf's hoffentlich warme Wetter diesen Sommer.

*duckundwegrenn*

:knueppel:
Da fällt uns wohl einer in den Rücken, hm? :wink:

Ich bin btw auch absoluter Sommer-Liebhaber. Nur der Heuschnupfen muss halt weg.
 

delta

Ghost in the Wire
Also wenn ich das so les, bin ich noch froher, dass ich nix mit Heuschnupfen am Hut hab. Hoffentlich bleibt das auch so.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Warum sollte delta nicht froh darüber sein, dass er keinen Heuschnupfen hat? Ich bin auch froh, dass ich sowas nicht habe.
 
Ich bin allergisch gegen Pollen, bestimmte Gräser und gegen Birke. In der Früh nehme ich immer eine Tablette zu mir, am Tag habe ich aber meistens keine Probleme meine Freizeit draußen zu verbringen, ich gehe auch fast jeden Tag ohne weitere Probleme laufen.
 
Oben