Team ICO Collection (PS3)

DiMaggio

New Member
Ich habe nur ICO gespielt, ist aber schon ewig her, das war jedoch ziemlich gut. Shadow of the Collossus ist mir völlig fremd, außer der Name, doch da man über das Spiel wirklich extrem gute Meinungen liest und hört, werd ich die Collection auf jeden Fall mal im Auge behalten, denn Spiel reizt mich mittlerweile gewaltig, aufgrund der äußerst positiven Meinungen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist das jetzt eigentlich offiziell? Als ich das letzte Mal eine News darüber gelesen habe, war das alles lediglich ein Gerücht. Sollten die Spiele ein HD-Upgrade bekommen, werde ich mir das Bundle definitiv zulegen. Shadow of the Colossus fand ich klasse und steht bei mir noch im Regal, hoffe aber mal, dass man die Framerateeinbrüche ausmerzen wird.
 

DiMaggio

New Member
Nein, ist noch nicht offiziell, die Anzeichen verdichten sich jedoch, wenn man die ganzen Gerüchte und Insider-Informationen betrachtet. Ich persönlich denke, das es auf der E3 offiziell gemacht wird, bis dahin wird nur gewartet.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, wenn etwas dahinter steckt, werden wir auf der E3 die Infos aufgetischt bekommen. Hatte nur gehofft, dass jetzt schon Genaueres bekannt ist, aber danke für die Info.
 

Puni

Well-Known Member
ICO und Shadow waren meine beiden Most Wanted auf der PS2. Besonders Shadow hat mich sehr interessiert, ging aber im Preis nie runter, weswegen ich dann wohl auch definitiv zuschlagen werde.
 

DiMaggio

New Member
Ich wunder mich das bei der E3 nichts darüber gesagt wurde, wenn es sogar schon bei Amazon gelistet ist. Vielleicht warten sie bis zur Tokyo Game-Show mit der Offiziellen Bestätigung?
 

Garrett

Meisterdieb
Ich glaube es hängt auch viel mit dem Release von The Last Guardian zusammen, deswegen auch die Listung für einen so späten Termin.
 
B

Bader

Guest
N weiterer Grund ne PS 3 zuzulegen. Wollt die beiden Games schon immer mal zocken und wenn es eh als HD Neuauflage kommt, super.
 

Puni

Well-Known Member
Es gibt einfach immer mehr Gründe, sich das Ding zu holen. Die Exklusivtitel-Strategie geht immer mehr auf.
 

Garrett

Meisterdieb
Hier die aktuellste Meldung von vg247.com:

SCE Worldwide studios boss Shuhei Yoshida has said that Sony is aware of the demand for a Team ICO Collection for PS3.

As soon as we released God of War in a HD collection, there were people that were giving us suggestions, Yoshida told Joystiq during an interview at E3.

And ICO and Shadow of the Colossus is on the top of the list. And we are very aware and we want to see and play it in HD with a better framerate as well, so thats something we are very, very aware of.

VG247 was told back in May that a collection of the developers two PS2 classics, ICO and Shadow of the Colossus, was coming to Blu-ray and in remastered HD in the run-up to the release of The Last Guardian, following on from the success of the release of the God of War Collection earlier this year in Europe and last year in the US.

A later report suggested that it would be out in Q1 2011, although thats at odds with a June 2011 release listed by Amazon.fr earlier this week.

The collection was never confirmed at E3 last month, with a Sly Cooper Collection announced instead during Sonys press conference.

That collection will be out this November.
 

Garrett

Meisterdieb
Nicht viel, aber zumindest etwas:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=89549

Bereits vor etwa drei Monaten berichteten wir über Gerüchte einer für Sonys Playstation 3 neu aufbereitete Sammlung der beiden Team Ico Titel ICO und Shadow of the Colossus. Beide Spiele erschienen bereits in Jahr 2002 bzw. 2006 und sollen eventuell nach einer HD-Generalüberholung für die aktuelle Heimkonsole des japanischen Unternehmens veröffentlicht werden.

Nun heizen kürzlich auf der CEDEC gezeigte Spielszenen die Gerüchteküche erneut auf. Im Verlauf der Entwicklerkonferenz sprach Sonys Fumito Ueda vor einem ausgewählten Publikum über das allgemeine Thema "Animationen in Videospielen" und zeigte dabei auffällig scharfe Bilder aus dem Adventure ICO, die im direkten Vergleich zum Playstation 2-Original Berichten zufolge um einiges besser aussahen (siehe Newsbild). Das könnte ein weiterer Beleg für die schon erwähnte Team Ico-Collection sein bestätigt ist aber erneut...nichts.
 

DiMaggio

New Member
Gerade wollte ich's auch posten, ich bin mir mittlerweile sicher, das die Collection auf der TGS offiziell verkündet wird, die wollten nur bis zur Heimat-Show warten, auch weil Ico etc dort erfolgreicher und bekannter ist. Ich denke nicht, das sie noch länger warten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ah, sehr gut. Hab kürzlich Shadow of the Colossus auf Ebay verprasst, jetzt kann die HD-Fassung gerne jederzeit kommen. :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Dann komm auch ich endlich mal in den Genuss, wenn es nur annähernd so gut aufpoliert wurde wie die God of War Collection dann bin ich zufrieden.
 
Oben