Urlaubstopic - In welchen Ländern wart ihr schon?/Wohin wollt ihr noch?

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
USA (logo)
Kanada
Kuba
Japan
Qatar (V.A.E.)
Papua Neuguinea
Israel
Holland
Belgien
Polen
ehem. Tchechoslovakei (80er Jahre)
DDR (yeah :closed:smile:
Spanien
Rumänien
Italien
Australien
England
Schottland
(Irland nur kurz)
China
Marokko

Es waren sicher noch einige mehr in Europa, aber sie fallen mir momentan nicht alle ein. :wink:

Gerne würde ich mal ins tiefste Afrika. Auf dem Kontinent war ich ja bereits, aber das ist eine ganz andere Welt -
 
B

Bader

Guest
Original von Brundlefly
Gerne würde ich mal ins tiefste Afrika. Auf dem Kontinent war ich ja bereits, aber das ist eine ganz andere Welt -

Tu das... zB Kenia war sehr atemraubend. Ersteres ist die wunderschöne Landschaft und zweiteres leider die Armut da! Hab noch nie so eine krasse Armut leibhaftig erlebt!
Trotzem ein wunderschönes Land, wo n Besuch total lohnt!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin noch nicht viel rumgekommen.....

Einige Male Dänemark in der Kindheit.
Einmal Jugoslawien. Einmal Ungarn, wo ich die sehr leckeren palacsinta genießen durfte.

Und dann nochmal Italien als Abschlussklassenreise.
Es gab jeden Tag morgens, mittags und abends verschiedene Varianten von Nudelgerichten. Außerdem wurde Mambo No. 5 rauf und runtergehört.
Aber ich hab´s überlebt. :ugly:
 

Loomi82

High-Def Junkie
War bisher nur 1 mal in Frankreich (Disney-Land Paris) irgendwann mit 12 oder sowas k.a. mehr is auf jeden fall schon lange her .. ansonsten komm ich net viel rum, will ich auch garnich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Loomi82
[...] ansonsten komm ich net viel rum, will ich auch garnich.

Wie kommts? Interessieren dich andere Länder denn überhaupt gar nicht? Wundert mich, ich wünschte, ich könnte mehr oder weniger jedem Land einen Besuch abstatten, es gibt einfach so verdammt viel zu sehen und so viele verschiedene Kulturen kennen zu lernen.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Ne bin nich so der Fan von Reisen etc. Fühl mich Zuhause weitaus wohler als in einer Fremden umgebung wo wohlmöglich noch eine andere Sprache etc gesprochen wird usw. Und mich intressiern irgendwelche Historischen Gebäude oder sonst was auch NULL vondaher währ nichtmal sowas nen Grund für mich irgendwo hin zu Fahren/Fliegen.

Wenn überhaupt würde mich nur mal irgendwie nen Trip durch die USA intressieren mit Zwischenstops in Vegas, LA, NY etc aber muss auch net unbedingt sein.

Es muss schon irgend nen Grund haben der mich irgendwo hin zieht .. z.b. nen Musik Festival oder irgend ne Sportveranstalltung die mich interessiert oder k.a. halt sowas wie Disney Land oder so. Aber da Reise ich dann halt nicht ins Ausland weil es das Ausland ist sondern nur wegen dem Event wo ich dann hin wollen würde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es müssen auch nicht immer historische Gebäude sein. :wink: Aber neben der Kultur in Form von Gebäuden, meinte ich damit eher die Persönlichkeit des Landes, welche durch die Menschen repräsentiert wird. Darüber hinaus gibt es in der Regel auch die Natur zu bewundern, was durchaus sehr angenehm sein kann (man denke nur an einen schicken Strand :biggrin:).

Naja, jedem das Seine. Ich persönlich fände es schade, wenn ich nicht vor die "Haustür" gehen würde, wie gesagt, dafür ist die Welt einfach zu mannigfaltig und schön.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Naja auf Strand, Sonne und Meer steh ich ohnehin nich.. Klar kanns nich schaden wenn man das 1 mal im Leben gesehen hat alles so auf der Welt aber naja ne danke dafür gebe ich kein Geld etc aus.

Was das Leben der Menschen in anderen Ländern angeht bin ich auch nicht interessiert .. Wie gesagt im grunde würd ich mir höchstens gerne mal die Wolkenkratzer in den USA und die Shows in Vegas angucken, aber alles andere is mir irgendwie zu langweilig oder so k.a.

Der begriff "Haustür" passt aber bei mir sogar, ich geh echt kaum raus .. abundzu mal auf Konzerte oder Lan Partys aber das wars im grunde auch schon, ansonsten bin ich ein so genannter Stubenhocker bzw Typischer Gamer der keine Sonne in seinem Leben sieh. Aber hat auch mit meinem Kollegenkreis zutun, die sind nämlich alle genau so Gamer :biggrin: Bin aber auch glücklich damit, hab garnich grossartig vor noch draussen in dieser Kaputten Welt rumzugurken :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sorry, wirklich nicht persönlich nehmen, aber ich finde so eine Einstellung ziemlich erschreckend.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Die verstehen nur Zocker die auch ihre komplette Freizeit vor irgend nem Bildschirm hängen. Für normale "RealLife Junkies" wie ich sie nenne is das alles unvorstellbar so zu leben. Zocker und Stubenhocker werden ja oft genug als "Langweiler" hingestellt .. wobei das sowieso alles ansichtssache ist, für mich ist es eher langweilig irgendwo draussen rum zu gammeln und durch die Stadt zu rennen oder in irgend ner Kneipe Biere zu kippen :squint:

Aber naja jedem das seine, ich hatte meine Disco, Sport und RealLife Zeit auch, so isses ja nich.. aber naja irgendwann wurd ich halt zum Gamer und bin glücklich damit :squint:

btw. cooles Geburtsdatum haste stell ich grade fest :squint:

Aber ich sag mal, Back to Topic, das hat hier nämlich glaub ich langsam GARNIX mehr mit dem Thema zutun :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, ne, versteh mich nicht falsch. Langweilig finde ich das nicht, zumindest ab und an mal nicht. :wink: Ich bin auch kein Party-Mensch, der in die Stadt geht, um sich die Birne wegzuknallen. Im Gegenteil, ich sitze gerne zu Hause und spiele Videospiele oder gucke mir einen Film an. Aber ein völliges Desinteresse an anderen hätte ich mir in den kühnsten Träumen nicht ausmalen können, dafür bin ich schon zu "global" aufgewachsen. :biggrin:

Und yo, dein Geburtsdatum ist wirklich ein Knaller. Da sind wir hier mit Dr. Knobel schon zu dritt, wenn nicht gar mehr. :wink:

Um noch etwas zum Thema beizutragen: Am Donnerstag werde ich meine Besuchte-Länder-Liste um Spanien erweitern.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist mir bislang gar nicht so aufgefallen mit dem Geburtstagsdatum, aber gut zu wissen. :biggrin:

War schon öfter weg, davon aber sehr häufig in der selben Gegend:

11 oder 12 Mal Mallorca an den verschiednesten Orten, z.B. Cala Millor, Arenal, Cala Ratjada. Davon waren es aber bestimmt 5 oder 6 Manschaftsfahretn vom Fußball, was ja dann wieder mit Urlaub überhaupt nichts zu tun hat... :wink:
Die anderen Male war ich als Kind mit meinen Eltern oder später mit der Freundin dort. Eine wirklich schöne Insel mit verschiedenen Facetten, die man nicht so weiteres als Hausfraueninsel abtun sollte.

Ibiza, Playa de Bossa, war aber auch Mannschaftsfahrt.
Zu abgedreht und zu teuer.

Griechenland, Thessaloniki und verschiedene Inseln;
war eine Art Rundreise mit meiner damaligen Freundin-einer Griechin. Sehr schön, und durch meine Freundin mal ein etwas anderer Urlaub.

Bulgarien, Goldstrand; ebenfalls Mannschaftsfahrt.
Billig, netter Strand, aber ganz eindeutig zu viele Damen des käuflichen Gewerbes.

Formentera
Super süße Insel. Länger als 1 Woche sollte man aber nicht bleiben, sonst wird es öde.

Frankreich als Kind, weiß gar nicht mehr wo das war. War mir zu windig am Strand. Später noch zweimal Paris jeweils mit der aktuellen Freundin.

London fand ich sehr beeindruckend, aber auch sehr teuer.

Dänemark war sehr schön, ebenso wie Holland. Auch jeweils mit der damals aktuellen Freundin.

Edit: Ehem. Jugoslawien, Tucepi ganz vergessen. War einer der schönsten Urlaube.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mestizo

Wie kommts? Interessieren dich andere Länder denn überhaupt gar nicht? Wundert mich, ich wünschte, ich könnte mehr oder weniger jedem Land einen Besuch abstatten, es gibt einfach so verdammt viel zu sehen und so viele verschiedene Kulturen kennen zu lernen.

Hast mich zwar nicht gemeint, aber da es bei mir mit dem Reisen ja ähnlich wie bei Loomi is, sag ich da auch mal was zu.

Ich möchte auf der einen Seite schon gerne mal den Eiffelturm ion Paris, den schiefen Turm von Pisa, Big Ben in England, die Pyramiden in Ägypten, die chinesische Mauer, etc. pp. sehen.
Auf der anderen Seite is mir die Zeit, die alleine schon das hinreisen kostet irgendwie zu schade.

Sollten wir je ins Zeitalter des Beamens kommen und sollte dies nicht zu teuer sein, wäre ich sicher einer der ersten, die andauernd mal ein Wochenende hier, ein Wochenende da und dann nochmal ein Wochenende dort sind.

Bis dahin verbringe ich meinen urlaub entweder auf Balkonien oder wenn mich Freunde mitschleifen in Dänemark und anderen Nachbarländern Deutschlands.........
 

Loomi82

High-Def Junkie
Jop ganz genau .. irgendwie is mir dat au alles zu stressig und zuviel aufwand nur um mir was anzugucken was ich nicht uuuunbedingt sehen muss .. klar is ma so davor stehn und sich das angucken sicher ganz interesannt aber das Geld, der Stress und der Aufwand isses mir dann doch irgendwie nich wert :/
 

Senseless

New Member
Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz, Spanien, Türkei
 
Oben