Mortal Kombat: Legacy (Webserie)

Envincar

der mecKercheF
mir gefällts...Sub Zero, Scorpion, Repitle ... was will man mehr? Alles etwas der heutigen Zeit angepasst und schön brutal wie es scheint.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Alter Schwede... Also wenn das wirklich ne Promo Clip für ne neuen MK- Film ist, dann ist das mal absolut fett. :super:
 

Scofield

Fringe Division
Sieht wirklich fantastisch aus.
Echt eine abgefahrende idee , Mortal Kombat so umzudesignen für einen neuen Film.
 

Progress

New Member
aber ob der FIlm es in diesem Style auf die Leinwand schafft, mag ich bezweifeln...aber wenn, dann ist der sowas von gesehen, gefällt richtig richtig gut!
 
S

Sakura

Guest
Gucken will :super:

aber ich frage mich auch gerade warum youtube den trailer nicht zensiert?

ist ja doch bissl gewalt drin bzw blut:squint:
 

Deathrider

The Dude
Schätze mal die positiven Reaktionen auf das Video werden nicht ungesehen bleiben und mit Sicherheit ist auch genau das der Plan. Nachdem PoP an den Kinokassen nicht ganz so einschlug wie erwartet *hüstel*, will man anscheinend auf Nummer sicher gehen und die Aufmachung für evtl. kommende Videospielverfilmungen direkt am Publikum testen, ohne schon zig millionen in das Projekt investiert und den Film halb fertig gedreht zu haben.

Auch wenn es bloß eine Bewerbung um den Regieposten oder so sein sollte, war die direkte Veröffentlichung ein verdammt cleverer Schachzug, denn so könnte man, wäre man schlau, schnell die Verträge abschließen und sagen, dass diese urplötzliche Veröffentlichung Teil einer wenig subtilen Viral-Werbekampagne sei. Was wiederum bedeutet dass das Ding relativ zügig kommen könnte.

Manche Kommentare auf YT oder comingsoon vermuten ja hinter der Sache eher Werbung für ein neues Spiel, aber ich glaub da nicht so dran. Dafür sind die bisher gezeigten Charaktere zu "normal" und "realistisch" erklärt, lassen nicht genug Spielraum für die lustig-übertriebenen Spezialattacken der Games.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich finde zwar die Aufmachung ganz nett, aber es ist mir zu sehr entfernt von MK. Eigentlich ist das hier genau das worüber sich alle bei Dragonball Evolution aufgeregt haben (inklusive mir), nämlich: Ein Film, der mit dem Original, bis auf die Namen, nichts zu tun hat (nur eben in gut). :-/

Ich würde mich freuen, wenn man versuchen würde einen Kompromis zwischen diesem Thriller-Kombat und dem Original einzuschlagen. :bye:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also ich persönlich finde diesen Look super und bislang haben wir ja nur knapp 7 Minuten gesehen. Falls da wirklich noch was ernsthaftes entstehen soll, dann denke ich mal, dass auch Fans von MK auf ihre Kosten kommen. *g*
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Hazuki
Also ich persönlich finde diesen Look super und bislang haben wir ja nur knapp 7 Minuten gesehen. Falls da wirklich noch was ernsthaftes entstehen soll, dann denke ich mal, dass auch Fans von MK auf ihre Kosten kommen. *g*

Richtige MK Fans kommen da doch auf keinen Fall auf ihre Kosten. Nur die Leute, die sich grob mit MK befasst haben werden diesen Film verschlingen. Die meisten von uns würden sich auch über einen schwarzen Spiderman ärgern. Wie groß wäre wohl der Stress, wenn der neue Spiderman jetzt noch in Tokyo und nicht in NY spielen würde, in einer wohlbehüteten Familie aufgewachsen wäre und gegen einen 12 jährigen Doc Ock kämpfen würde?

Mit einem Film, in dem der Hauptcharakter ein anderer ist als im Original, in dem dass Setting ein anderes ist, in dem jeder Charakter nicht nur anders aussieht, sondern auch eine andere Geschichte hat, in dem die Welt ganz anders funktioniert als die im Original, kann den Fans nicht gefallen.

So ein Film gefällt eben einer breiteren Masse, da er düster und brutal ist und den Namen eines großen Franchises trägt.

Ich glaube auch nicht das der Film floppen würde, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der Streifen dem Großteil der eingefleischten MK Fans gefällt. :-/
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von ION
Handelt es sich jetzt hierbei wirklich um einen Film ?

Man weis es nicht so genau. Kann sich auch um ein Game oder ein Experiment, wie gut sich ein MK Film anbieten würde, handeln. Oder es ist eben nur Fanmade. :wink:
 
M

Master Chief

Guest
@Raphiw:
Mit einem Film, in dem der Hauptcharakter ein anderer ist als im Original, in dem dass Setting ein anderes ist, in dem jeder Charakter nicht nur anders aussieht, sondern auch eine andere Geschichte hat, in dem die Welt ganz anders funktioniert als die im Original, kann den Fans nicht gefallen.

Also ich denke schon, dass auch richtige MK-Fans auf ihre Kosten kommen. Sehe mich nämlich selbst als einen, da ich seit SNES-Zeiten so ziemlich jedes MK-Game gezockt habe und die Franchise immer schon was besonderes für mich darstellte.

Ich für meinen Teil bin froh darüber, dass man den Mut hat neue Wege zu gehen. Wer es relativ nahe am Game haben will, kann sich ja immer noch den Lambert Streifen reinpfeifen, der gar nicht mal so übel ist.
Noch eine 1:1 Umsetzung brauche ich allerdings nicht- bin froh, dass man sich an eine Art Neuinterpretation gewagt hat. Und genau auf Grund dieser Neuinterpretation hat der Streifen auch einen ungemeinen Reiz, da eben auch eiserne Fans überrascht werden und nicht wissen, was auf sie zukommt.
Das ist doch klasse und viel besser als wenn man immer nur den langweiligen Weg geht und das Game nur 1:1 verfilmt :super:
Grade eine Franchise wie MK ist doch prädestiniert dafür auch mal neue Wege gehen zu dürfen...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Genau, es geht darum neue Wege einzuschlagen, aber wenn man einfach alles ändert, handelt es sich nicht mehr um eine Neuinterpretation, sondern um Recycling der Namen der Charaktere und ihrer gröbsten Züge.

Der Lambert Film ist natürlich nicht mehr Zeitgemäß und gerade deshalb würde ich mich über eine richtige Neuinterpretation freuen.

Ich hab eben ja auch am Ende meines letzten Postings geschrieben, dass der Großteil der Hardcore MK Fans damit wohl nicht zufrieden wären, denke ich. BTW.: Nach deiner Beschreibung bin ich auch ein MK Fanboy :smile:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Sicher, dass das ein Trailer ist und nicht der Anfang des Films? Sieht jedenfalls richtig gut aus und ich denke, das könnte auch jemanden gefallen, der die Reihe nicht aktiv verfolgt bzw. gespielt hat.
 

Deathrider

The Dude
Ich bin ja normal auch dafür, dass sich Verfilmungen an die Vorlagen halten sollten, sofern es Dramaturgie und Machbarkeit zulassen.
Aber es ist ja doch so, dass Story und Charaktere von Mortal Kombat außerhalb der Spiele sehr schnell albern werden, macht man eine originalgetreue Verfilmung (was uns die Vergangenheit eindrucksvoll bewies). Will man aber mehr Ernst und Härte in die Sache bringen, ist eine Neuinterpretation wie hier nicht verkehrt.
Das Ding hier macht ja zudem auch keinen Hehl aus seinem Anspruch zu anders zu sein als das Original (Untertitel: Rebirth). Von daher geht das meiner Ansicht nach schon in Ordnung.
 
Oben