Mortal Kombat: Legacy (Webserie)

Bukowski

New Member
Naja von der Art her ist es sicherlich interessant, aber das ist nunmal kein Motral Kombat mehr für mich im eigtl. Sinne. Einzig der Look von sub-zero gefällt mir noch so richtig. Bin gespannt ob was draus wird
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Kiddo
Sicher, dass das ein Trailer ist und nicht der Anfang des Films? Sieht jedenfalls richtig gut aus und ich denke, das könnte auch jemanden gefallen, der die Reihe nicht aktiv verfolgt bzw. gespielt hat.

Ist kein Trailer, sondern ein Test der Produktoionsfirma, wie denn ein Film in dieser Art ankommen wuerde... :wink:

Quelle
 

Kiddo

bereits angemeldet
@Plake:

Ah, ok :bye:

Also mir gefällt er und ich würde mich freuen wenn er dann so in dieser Art kommt
 

Envincar

der mecKercheF
Original von Bukowski
Naja von der Art her ist es sicherlich interessant, aber das ist nunmal kein Motral Kombat mehr für mich im eigtl. Sinne. Einzig der Look von sub-zero gefällt mir noch so richtig. Bin gespannt ob was draus wird

wo hat man denn Sub Zero gesehen? einmal für ne millisekunde was eher aussah wie ein screen aus dem Spiel...oder meinst du Scorpion?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jep, für ne Milisekunde erkennt man ihn... Sieht fett aus... Ich bete dafür, dass so der Film wird, wie der Promo-Trailer. :wow:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Ich mag' die Version von Sub Zero garnicht... Er ist der Nemesis von Scorpion, also sollte er auch denselben Anzug tragen, inkl. Maske. Nur eben in Schwarz/Blau... Wie im ersten Game
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von ThePlake0815
Ich mag' die Version von Sub Zero garnicht... Er ist der Nemesis von Scorpion, also sollte er auch denselben Anzug tragen, inkl. Maske. Nur eben in Schwarz/Blau... Wie im ersten Game

mh... vielleicht hat Scorpion ja auch noch nen Suit.

Wenn der Film in der Form kommt, wird Sub Zero ja sicherlich mit Stickstoff hantieren und nicht mehr magische Fähigkeiten haben. Das lässt sich schon alles so in eine reale Welt übertragen, aber ich finde man sollte dennoch ein bisschen stärker die original Elemante einbauen. Das hier ist zwar chic, aber mir noch ein ticken zu wenig MK. Man kann ja noch ein wenig mehr MK-Elemente einbauen ohne zu Fantasy-mäßig zu werden.
 
B

Bader

Guest
Hab beim anderen Thread ein kleines Special gepostet wo man die Vergleiche zwischen den Gamefiguren und Filmfiguren sieht. Inkl. kleinem Gag.
 
W

Wurzelgnom

Guest
meh ich finde sowas mal total daneben.

wir nehmen ein setting dass nichts mit MK zu tun hat, in einer welt, die nichts mit MK zu tun hat, mit hintergrund geschichten die nut entfernt mit MK zu tun haben, sorgen dafür dass die Namen stimmen und es ein paar widererkennbare Dinge gibt und nennen es MK...

was soll das?


Wenn man einen Thriller-Kampf Film in diesem Stil machen will, sehr gerne. Kreativität ist toll. Aber dann werden da bekannte Namen eingebaut, nur damit man von Anfang an durch diesen Namen mehr Chancen auf Profit hat.

Es ist echt zum weinen. Ich bin nun wirklich kein Mortal Combat Fan, aber sowas gehört sich einfach nicht.

Ein Film dieser Art mit anderem Namen würde ich super finden. Aber so ist es einfach nur eine Frechheit. Das ist armselig und zeigt, dass der Film nur dafür da ist Geld zu machen und nicht um etwas kreativ künstlerisches zu schaffen. Nach außen hin sieht es so aus als würde man MK neu aufarbeiten und auf kreative Weise auf die Leinwand bringen. Aber das ist es ganz und gar nicht. Das ist ein Thriller-Kampffilm (oder wie auch immer man ihn bezeichnen will), dem man einen bekannten Namen verpasst hat, damit er nicht total abkackt.

Klar sollen Filme erfolgreich sein. Aber nicht mit so einer Masche.
Das Ausschlachten jeglicher Franchises der letzten 3-4 Jahrzehnte geht mir mittlerweile einfach total auf den Keks.
Niemand traut sich mehr etwas Neues zu machen. Und wenn dann doch mal was Neues probiert wird, dann unter Altem Namen.

Zum Glück gibt es noch einzelne mutige Menschen, die sich an neuen Stoffen heranwagen. Ich hoffe echt, dass Nolan keinen weiteren Batman macht und lieber weiter Filme wie Prestige und inception dreht. Es bleibt außer ihm ja kaum noch jemand übrig, der wirklich versucht kreativ zu sein...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von Wurzelgnom
Das ist armselig und zeigt, dass der Film nur dafür da ist Geld zu machen und nicht um etwas kreativ künstlerisches zu schaffen.

Öhm, als ob jemals eine Videospiel-Verfilmung etwas künstleriches ansich hatte. :ugly:

Hallo?? Es geht hier um MORTAL KOMBAT... nix Story, nix Episches, nix gelabber, nix Hirn einschalten...sondern fett auf die Kacke hauen.(sorry für den Ausdruck)

Oder wärs dir lieber einen Lambert als Raiden wieder zu sehen und alle hüpfen in billigen Anzügen rum und lassen einen lockeren Spruch bei jedem Sieg ab. (siehe Jonny Cage vs. Goro)

Und das jemand einen Promo Trailer dreht, der düster, brutal und gleichzeitig interessant aussieht, find ich echt cool.
 

Deathrider

The Dude
Original von Wurzelgnom
Zum Glück gibt es noch einzelne mutige Menschen, die sich an neuen Stoffen heranwagen. Ich hoffe echt, dass Nolan keinen weiteren Batman macht und lieber weiter Filme wie Prestige und inception dreht. Es bleibt außer ihm ja kaum noch jemand übrig, der wirklich versucht kreativ zu sein...
Allein mit dieser Aussage lehnst du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster. Natürlich gibt es noch andere experimentierfreudige Filmemacher und originelle Filme. Wie sonst könnte man sich Moon oder Dr. Parnassus erklären (nur um mal zwei prominente Beispiele zu nennen)?

Und wo du Chris Nolan in die Diskussion eingebracht hast, so hat doch grade dieser gezeigt, dass sehr gut funktionieren kann, prinzipiell fantasy-durchsetzte Franchises in eine realistische Welt zu hieven. Vor allem wenn man die Fehlschläge der Vergangenheit betrachtet (bei Batman waren es die Schumacher-Filme, bei MK die Filme und die Serie), die zwar story- und charaktertechnisch gesehen nah an der Vorlage waren, filmisch jedoch Bullcrap³ darstellen, könnte so ein Rebootdurchaus gut funktionieren.

Und ach, man darf ja nicht vergessen, dass die Umsetzung hinterher nicht zwangsläufig 100%ig genauso aussehen muss wie in diesem Promo-Filmchen. Auch wenn ich es für wünschenswert halten würde.
 
W

Wurzelgnom

Guest
The Dark Knight war realistischer, ok, aber es war dennoch Batman wie man ihn kennt. Batman war im Gegensatz zu anderen Superhelden ja eh immer derjenige, der nicht durch Superkräfte brillierte sondern durch eigene Fähigkeiten und sein Equipment. Dazu braucht man dann natürlich nur passende Gegner, die ebenfalls eher realistisch sind. Und ein Joker hat eben auch keine Superkräfte.
Das ist also durchaus machbar. Nicht zuletzt gab es ja bei vielen den Kritikpunkt Two-Face, der als einziges ein wenig als Stilbruch gilt.


Aber ein auf realistisch getrimmter Superman würde zum Beispiel gar nicht gehen, weil das Szenario von Anfang an einfach komplett unrealistisch ist.

Und ob Mk nun seinen Ursprung in einem Film, Buch, Spiel oder woher auch immer hat, spielt hier keine Rolle. Der Trailer hat einfach nichts mit MK zu tun. Man bedient sich hier nur der MK namen um mehr Buzz zu erhalten und damit kostenlose Werbung.

Wäre ich ein Fan von MK würde ich das als eine Beleidigung gegen mein Franchise sehen.



Wie gesagt, rein filmisch ist es vlt ne tolle Idee, aber es ist einfach komplett unnötig es MK zu nennen. Wenn man hier eigene Charaktere erfunden hätte, wäre es einfach viel stimmiger.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Eine Entschuldigung für Superman gibt es schon: Er ist kein Mensch. Er ist ein Alien. Da er ja aus dem Weltall auf die Erde gestürzt ist.
Möglich wärs doch, Superman in eine reailistische Welt zu platzieren.
Iron Man ist ja auch net wirklich realistisch. Denn die Technik, die Tony Stark nutzt, gibt es noch gar nicht.

btw: Gibt es schon einen Mortal Wombat? Iwie cooler als der Originalname. :ugly:
 
Oben