MacGruber [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Schorsch
Ein Kumpel hat sich den von Amazon nach Deutschland schicken lassen, da er MacGruber halt schon vor den Film kannte.

Hatten den dann vor ein paar Tagen mal geguckt.
Ich kannte den Charakter vorher noch nicht,aber hab meinen Kumpel einfach mal vertraut,da er meinte,dass der Film wirklich sehr spaßig ist.

Es ist relativ schwer den Film zu bewerten, da er warscheinlich nicht jedermanns Humor trifft,aber wenn er den Humor trifft, ist der Film ein wahres Fest.
Ich habe mich lange nicht mehr so bepisst vor Lachen.
Der Trailer zeigt zum Glück nicht die witzigsten Szenen,im Film sind da deutlich mehr und intensivere :ugly:
Man sollte den Film am Besten im O-Ton gucken,auf Deutsch stell ich mir den nicht ganz so witzig vor.

Ich versuch einfach mal den Humor zu beschreiben, geht aber nur mit leichten Spoilern.

Der Typ ist halt einfach nur bescheuert und dumm und kann garnichts. aber soll einen Nuklearangriff verhindern.
Seine Methoden sind einfach nur hirnrissig und sinnlos.
Er verwendet keine Waffen sondern steckt sich lieber Lauch in den Arsch :ugly:
(Ablenkung...:squint:)
Desweiteren befindet sich in den Film wohl die witzigste Sex-Szene die ich jemals gesehen habe,dagegen kann die von Hot Shots einstecken.

Der Film ist sinnlos,aber witzig,unterhaltsam und einfach nur gut.
Müsste ich eine Wertung geben,wäre die sicherlich über 7/10,denke mal so gegen 9/10 oder vielleicht auch 10/10 angesiedelt.
Aber ich bin ja sowieso mit den Punkten immer zu großzügig.. :omg:

Dieselben Punkte wollte ich auch anbringen (kam heute mit Scott pilgrim und habe sie mir gleich angesehen).

Der Film ist nur krank.

Vielleicht kommts davon weil ich schon soviele Komödien, Sitcoms, Sketche und sonst was gesehen und Comics gelesen und selber sowas schreibe aber manche Gags waren in der Tat mehr als vorrausschaubar.

Wie die Nummer mit seinem Team am Anfang.

Aber sonst war der Film lustig. Wer Lauch und sinnlosen Humor mag, ist hier im siebten Himmel. Ich geb mal 7,4 von 10 Lauchstangen aber nur im O-Ton.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich gucke den gerade und muss dem zustimmen, was mein Bruder dazu gesagt hat. Einfach nur Schrott der Film.
 

Beckham23

Well-Known Member
Für ein paar gute Lacher kann der Film durchaus sorgen. Allerdings schießen einige weit übers Ziel hinaus. Hatte mir mehr von dieser MacGyver Verarsche erhofft. Wenigtens war K. Wiig mit von der Partie, genauso wie eine sehr gute 80er Jahre Musikauswahl.

Becks
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Habe mir die DVD mal so aus Verdacht zugelegt und was soll ich sagen... ich bin begeistert. Ich steh einfach auf diesen Humor! :smile:
Man sollte sich aber auf keinen Fall eine reine MacGuyver-Parodie* vorstellen, da wird man bestimmt enttäuscht werden. Aber wenn
man auf derben Humor steht, kommt man auf seine Kosten. :top:

* Das wäre dann so, wie wenn man sich von "Shaun Of The Dead" eine bloße Zombie-Parodie erwartet. Das passt nicht ganz. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Lange drum herum geeiert, und nun doch getraut, und man, hätte ich doch früher eingeschaltet. Mit MacGruber gibt es endlich wieder einen Film, der so positiv blöd ist wie Die nackte Kanone. Herrliches Teil, und allein der Werdegang von MacGruber, dem ehemaligen
Navy SEAL, Army Ranger und Green Beret, mit 16 Purple Hearts im Schrank
hat dermaßen gesessen. Er zieht da Dinger ab, mit denen war nicht zu rechnen, und wenn auch nicht jeder Gag auf den Punkt sitzt, ist der Film unterm Strich echt verdammt gut.
8,5/10
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Mit MacGruber gibt es endlich wieder einen Film, der so positiv blöd ist wie Die nackte Kanone.
Das klingt phänomenal... Da muss ich doch tatsächlich mal meine Griffel dran kriegen. Habe den eigentlich recht schnell abgeschrieben, nachdem geunkt würde, der Film sei relativ ernst und auch nur von durchschnittlicher Qualität.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen hatte, aber ich war auch relativ gespannt auf den Film bis ich eben irgendwo las, dass es weniger comedy als ernsthafte McGuyver Hommage sein sollte - daher habe ich den dann aus den Augen verloren. Aber anscheinend kann ich mich ja noch auf etwas freuen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
MacGruber und ernsthaft? Im Leben nicht. Meiner Meinung nach schießt der allerdings über "So schlecht, dass er wieder gut ist" hinaus und kommt damit wieder bei schlecht an. Kann insofern Wertungen, die besser als 1/10 sind, nicht wirklich nachvollziehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nein nein, der "so schlecht, dass er wieder gut ist, von da zu so schlecht geht, diese Linie überquert und dann bei das er schon wieder gut ist landet".
Vielleicht so ein typischer Fall, von lieben oder hassen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gut möglich. Wobei hassen nicht das richtige Wort ist.
Sagen wir, dass McGruber ein typischer Fall von :thumbsup: oder :facepalm: ist. Ich bin auf der :facepalm: Seite.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Film ist einfach nur herlich. Absolut dumm und übertrieben aber schlichtweg großartig.
 

McKenzie

Unchained
Jetzt ein paar Szenen angeschaut und ja, das schaut mir nah genug an meinem Humor aus, dass ich den sehen will :squint:
 

McKenzie

Unchained
Ok, DVD gekauft.

Also prinzipiell echt lustiger Film, wenn man den Humor mag. Der Film zieht die Dämlichkeit halt bis zum (absichtlich grauenvoll schlechten) Abspannsong durch :biggrin: Ein paar subtilere Gags gibt's auch (etwa wenn coole Rockmusik im Soundtrack losgeht als er sein Team zusammenstellen fährt, und MacGruber diese Stimmung (für uns Zuseher) wieder kaputt macht, weil er im Auto kitschige Rockballaden anwirft), aber die sind eher rar. Allzu fäkalorientert oder tief find ich den Film jetzt aber auch nicht, das hat schon noch Stil.

Allerdings hätte gagmäßig glaub ich noch ein bisschen mehr reingepasst (oder ich bin selbst schuld weil ich die besten Stellen alle schon vorher auf YouTube gesehen hab), deshalb "nur"

7/10 8/10 Autoradios


Achja, beste Szene: Der junge Kollege entdeckt MacGrubers Notizblock :squint:

Edit: Beim zweiten Mal (diesmal bei einem Freund und nicht nüchtern, was der Stimmung natürlich zuträglich war) fand ich den sogar noch lustiger, mir sind auch ein paar kleinere Gags aufgefallen, die ich beim ersten mal übersehen hatte. Ich geh nen halben Punkt höher, der Film hat das Zeug zu nem kleinen Klassiker was Zitierfähigkeit und so betrifft. :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Achja, beste Szene: Der junge Kollege entdeckt MacGrubers Notizblock :squint:
Allerdings... Ich habe Tränen gelacht.

Gestern mit einem Kumpel angeguckt und 'ne Tonne Spaß gehabt. Herrlich bescheuerter Humor, wobei ich auch mit McKenzie konform gehe, dass es teilweise doch noch ein paar Gags mehr hätten sein können. Groß was dazu schreibe ich jetzt auch nicht mehr - es kommt halt vor allem auf den persönlichen Geschmack an ob der gefällt - bei mir hats jedenfalls gepasst! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern mal wieder gesehen und Tränen gelacht. Der hat nicht soo viele Witze wie die Nackten Kanonen, aber fast alles landet großartig. Will Forte ist sensationell gut.
 
Oben