WM Projekt 2010

j.@.c.K

Liza Saturday
Folgendes: In der Schule hier starten wir ein Projekt, dass rund um die WM handeln soll.

Hierbei gestalten wir den Schülern der Nachbarschule einen Nachmittag unter dem Banner von Südafrika. Soll heissen die Kriegen von uns essen und trinken in Bezug auf die Teilnehmerländer und, und jetz kommt das Entscheidende, sie werden mit Spielen bei Laune gehalten und hier wäre ich über diverse Einfälle aus dem Board dankbar.

Es soll einen Spielenachmittag geben und wie man schon vermuten kann sollte alles mit Fussball zu tun haben, zumindest dr größte Teil davon. Bisher haben wir eine Torwand und einen Slalomparkours organisiert. Dazu wirds einen Tischkicker geben. Allerdings wird das für den zeitlichen Rahmen kaum reichen. Hat da noch wer ne Idee? Achja, die Schüler sind von einer Sonderschule, also großteils Ausländer und auch Problemkinder und so zwischen 13-15 Jahre alt. Ich für Vorschläge jedweder Art dankbar:smile:
 

Fratos

New Member
PS 3 + FIFA Fussballweltmeisterschaft 2010

Elfmeterschießen veranstalten

Balltricks vorführen

Fußballquiz

Gesichter in den Fahnen der Teilnehmer bemalen

vl. kleines Tunier veranstalten usw...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Mit einem Quiz sind wie gerade am ausarbeiten und so Gesichtsfarben treibt man sicher auch leicht auf.

Der Platz is halt begrenzt. Das findet auf unserem Schulgelände statt und da ists mit Turnier oder Elfmeterschießen nich so. Und die sollen ja was machen, ergo lassen wir die PS3 lieber mal daheim:squint:

Aber danke :smile:
 

Volles_Rohr

New Member
Organisiert Ailton

So wie man hört ist der schon für nen Zehner zu haben :ugly:

Ansonsten wie wärs wenn ihr die Kinder in 32 Gruppen aufteilt und jede Gruppe ein Team bekommt. Auf das ausgwählte Team legt man dann sein Hauptaugenmerk und kann dabei sogar etwas zum Land selber lernen - Hauptstadt, Stars usw...

Falls ihr nicht soviele Betreuer seit könnt ihr die Kinder in 8 Gruppen aufteilen und jede Gruppe bekommt einen WM-Block.
 
Veranstaltet doch ein Fußballturnier und die Teams können sich sozusagen ein Land auswählen, für welches sie spielen möchten.

Falls es Problemkinder sind, dann sind sie so oder so den ganzen Tag im Park und spielen dort Fußball, zumindestens ist das hier in Österreich so.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Es sind 27 Kinder aus 3 Klassen und für groß angelegte Turniere fehlt die Zeit und der Platz, drum sich ich ja bewusst nach so Minispielchen die halt was mit Fussball zu tun zu haben. Und das mit den Ländern werden wir dann denk ich irgendwie in die Gesamtwertung einfliessen lassen, dass jeder sozusagen für ein Land spielen kann oder so
 

Fratos

New Member
Und wie wärs mit solchen Sachen wie:

Die Kinder sollen den Stars ihren Ländern zuorden? Zb: Ein Bild von Ronaldo auf die Fahne von Portugal usw.

Dann könnt ihr ja so einen Diskussionskreis veranstalten wo die Kinder ihren Favoriten nennen können.

Und wenn ein Tunier im Großformat nicht möglich ist dann halt am Kicker.
Jeder soll ein Land repräsentieren und schon kann man ein Tunier mit Gruppen + KO Phase veranstalten.

Am besten ein paar Geschenke mitnehmen die ihr dann als Preise vergeben könnt. Ein kleiner Wm-Pokal, eine Tüte Stickers, SportBild usw...
 

Bukowski

New Member
ein kleinen dribbling parcours oder ein Fußballtennis-Turnier. Bruacht man auch nicht so viel platz für.

Ansonsten vielleicht noch ne kleine Malecke, in der man Schablonen für Trikots, Fahnen, Fußbälle usw. bereitstellt und kinder dann ihre Eigenen Trikots malen können die Fahnen ihre lieblings Länder usw.?

Das ganze könnte man auch auf eine T-Shirt malerei erweiter. Man kauft weiße T-Shirt und die Kinder können ihr Trikot direkt selbst bemalen und tragen?

Hmm was noch...

Gesichtsbemalung und co. wurde ja schon genannt. wenn mir nochwas einfällt schreib ichs noch :squint:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Fussballtennis is ne gute Idee. Das is auch noch leicht zu organisieren.

Preise und so is schon alles klar, ich wollte lediglich ein paar Ideen für weitere kleine Spielchen sammeln:squint:
 
Oben