Trespass ~ Nic Cage, Nic Kidman [Kritik]

The Blorps

BG Enfant Terrible
Das interessante dabei, diese Story ist ja nichts besonderes soweit.
8mm scheint mir der beste von Schumacher zu sein.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schumacher hat viel interessantes gemacht. "Falling Down", "Nicht auflegen", "Tigerland oder "Flatliners" - das sind alles gute Sachen. Nur in den letzten Jahren ging es etwas abwärts. Und "Twelve", der bald anläuft, scheint ihn nicht unbedingt aus dieser Schiene zu befreien. Da überrascht es doch, dass man ihm Kohle für ein Projekt gibt, das nicht so auf Nische gebürstet scheint. Auch die Kombination Cage/Kidman ist ziemlich gewagt auf den ersten Blick.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Dr Knobel
Schumacher hat viel interessantes gemacht. "Falling Down", "Nicht auflegen", "Tigerland oder "Flatliners" - das sind alles gute Sachen. Nur in den letzten Jahren ging es etwas abwärts. Und "Twelve", der bald anläuft, scheint ihn nicht unbedingt aus dieser Schiene zu befreien. Da überrascht es doch, dass man ihm Kohle für ein Projekt gibt, das nicht so auf Nische gebürstet scheint. Auch die Kombination Cage/Kidman ist ziemlich gewagt auf den ersten Blick.

Ah stimmt ja, hatte die andern Filme auch gesehen, aber nicht in Erinnerung gehabt, dass diese auch vom Schumacher waren.
Diese Filme waren toll. 8mm, Tigerland (hab ich auf DVD) und Falling Down sind echt klasse. "Phone Booth" nie ganz gesehen, werd ich nachholen. Flatliners kenn ich glaub net...ah doch..kenn ich doch mit den Nahtoderfahrungen wurde da experimentiert.

Vieleicht hab ich ihn nur verdrängt wegen den 2 Plastiknippel-Batmans.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schumacher Filme waren für mich ímmer einen Blick wert. Für ihn ging es ja eigentlich erst mit "Phantom der Oper" wirklich abwärts, auch wenn "Batman&Robin" schon nicht gut lief - wobei ich den immer noch lieber mag als den dritten Film. Der mann kann was, es wird nur mal wieder zeit, dass er es auch zeigt. "Blood Creek" sol ja auch nicht mehr, als eine launige B-Movie-Fingerübung sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wie es aussieht, hat sich Cage 2 Wochen vor Drehstart aus dem Staub gemacht und nun müssen sie nen Ersatz finden.

Next!

Frag mich nur, inwieweit das stimmt.....scheint ja nicht gerade ne Filmseite zu sein.....


Edit: Hhmmm......hier steht's auch:

cinefacts

Slashfilm


Doppel-Hhmmm..... hiernach ist das wohl alles veraltet und er ist doch wieder dabei.....wenn ich das so richtig verstehe...

Deadline
 

Joel.Barish

dank AF
Gibt es das Bild irgendwo größer? Bei comingsoon jedenfalls nicht. Au Backe, ich hätte nicht gedacht, dass ich etwas Derartiges mal sage, aber Nicole sieht auf dem Bild eher aus wie Kim Basinger, nicht wie sie selbst. Na ja, das hier ist wahrscheinlich für beide eher ein Film (böse Unterstellung, ja-ja), der zu 75% des Geldes wegen gemacht wird. Und ich fürchte, der Film geht an den Kassen unter. Vielleicht entpuppt sich dieses vage Storyfragment noch als fantastös vielschichtiger Thriller, aber irgendwie glaube ich das nicht. Nicole ist - leider - eher Kassengift, Cage hat sich in der Hinsicht zuletzt auch nicht mit Ruhm bekleckert und sonderlich beliebt ist auch Schumacher nicht, was durch den Erfolg der Nolan Batmans sicherlich nochmal schlechter geworden ist.
 

Incubus

Smokin' Ace
Endlich dreht Schumacher wieder und wie der Doc schon erwähnte hat er schon einige sehr gute Filme gedreht. Dazu zähle ich vor Allem auch "Die Jury".
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schumacher ist immer so eine Sache, entweder er macht einen richtig guten oder aber verdammt miesen Film.
Ist mir bei ihm bisher immer so gegangen. Mal sehen, in welche Kategorie der neue mit Cage fällt.
 

Joel.Barish

dank AF
Grauslig! Unfertig gephotoshopte "Straw Dogs" Kopie. Wie zur Hölle sieht Cage denn da aus? Trägt der im Film irgendwelche Prostetics oder so? Furchtbar. Und joblo schreibt, der Film käme Mitte Oktober in den USA in die Kinos, am 1. November gibts den aber auch schon auf DVD/BD... Merkwürdig. Also ein getarnter DtD-Release. Das lässt ja auf ein Meisterwerk hoffen. :/
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, so würde ich das auch interpretieren. Für ein, zwei Wochen in drei, vier Kinos in den USA laufen und dann direkt ins Heimkino.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier kann man mal schauen, wie das Postermotiv entstanden ist. So shoppt ist Cage überraschenderweise nicht, der sieht so komisch aus, weil er verschwitzt und schlecht beleuchtet ist.

Kidman dagegen... gut, anderes Bild, aber das sieht so geshoppt aus, dass könnte auch komplett gemalt sein

[url]http://www.abload.de/img/firesxquy.jpg[/url]
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, ich hoffe ja, dass die Story dann doch auf mehr hinausläuft als die Geiselnahme. Eigentlich sind Cage und Kidman gute Darsteller und Schumacher hat einige gute Filme gemacht, aber hier kann auch ein totaler Flop am Ende herauskommen.
Mal den Trailer abwarten.

@Joel: vielleicht sieht Kidman hier deshalb wie Kim Basinger aus, weil sie eine Figur spielt, die so ist? Bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass sie hier eine schlechte Leistung abliefert oder dass ihre Rolle schlecht ist.
 

Joel.Barish

dank AF
Öhm, Tyler, manchmal schreibst du komische Sachen... :headscratch: :ugly: Nein, die haben Nicole einfach so wie sie ist in den Film gepackt und gesagt, sie solle einfach mal auf das reagieren, was da so komt. - Natürlich spielt sie eine Rolle und natürlich ist das mit einer optischen Veränderung verbunden, ich war lediglich über die Ähnlichkeit überrascht, die Nicole plötzlich mit Kim Basinger hatte. Weil dieser hochtoupierte grellblonde Look auf dem Bild irgendwie ungewohnt und unpassend wirkte. Noch dazu bezog ich mich ja auf das kleine Bild ganz oben, wo man eh weniger erkennt. Von der Qualität ihrer Rolle oder ihrer Leistung habe ich doch nichts gesagt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was soll daran komisch sein? Bei dir klang es halt so, als würdest du ihr vorwerfen, so anders als sonst auszusehen.
Au Backe, ich hätte nicht gedacht, dass ich etwas Derartiges mal sage, aber Nicole sieht auf dem Bild eher aus wie Kim Basinger, nicht wie sie selbst.
Ich weiß ja, dass sie zu deinen absoluten Lieblingsdarstellerinnen zählt, und da lässt vor allem der fettmarkierte Teil das Ganze doch negativ klingen, oder? :wink:
Zumal ich da keine großen Ähnlichkeiten zu Basinger sehe.
 
Oben