Rage (Videogame) 1+2

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Versteh gar nicht, dass es hier keine Posts mehr gab. Hatte mir das damals geholt, natürlich, weils id Software ist. Ich fands ganz nett, ein brauchbarer Mischmasch aus Postapokalyptic Shooter und Endzeit-Rennspiel, auch wenn es shooterisch nicht mit Quake, Wolfenstein oder Doom mithalten konnte.

Es hatte nur das große Pech, dass kurz zuvor Borderlands erschienen war, das wirklich a l l es besser machte. Zwar war die Landschaftsgrafik von Rage echt schick, aber leider kams gerade zu einem Zeitpunkt, an dem grafische Neuheiten keine Aufmerksamkeit mehr erhielt. Fünf Jahre später zerlegte das Mad Max Game dann den übrigen Rest. Das DLC hab ich mir gar nicht mehr angesehen.

Warum das Raufgehole?

NEWS
Nächste Woche wird Teil 2 angekündigt.

https://www.gamestar.de/artikel/rag...nweise-auf-reveal-naechste-woche,3329560.html

Wundert mich, dass sie alternativ kein neues Fallout, Doom oder Quake ankündigen.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe es vor kurzem zum ersten Mal auf der PS3 durchgespielt und war sehr ernüchtert. Grafisch ordentlich, Gunplay ebenfalls, aber... Wo soll ich anfangen? Ein langweiliger Openworld-Schlauch, mit blöden Figuren und nicht vorhandener Story der sich aber nicht zu schade ist ein Klischee nach dem anderen abzuliefern. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Deshalb hält sich die Freude über einen Nachfolger arg in Grenzen. Ich hätte lieber ein neues Quake, aber von Raven.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Geht mir ähnlich. Teil 1 hat mich kaum gefesselt, irgendwie komplett den Faden verloren. Aber wer weiß, wenn Teil 2 deutlich besser ist, wird es interessant. Das Setting ist ja an sich ganz schick.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab mir Teil 1 damals gekauft, aber nur ca 30min gespielt bis ich's wieder weggelegt habe.
Es ist ja mittlerweile auf der xBox One spielbar, vielleicht versuche ich mich bei Gelegenheit nochmal daran.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Angeblich? lol
Borderlands 3 ist sowas von fix. Gearbox bzw. Randy Pitchfork spricht immer wieder drüber, nur offiziell wird's wegen Hype und unerfüllbaren Erwartungen noch nicht gezeigt.
Toll ist allerdings, dass es spätestens einen Monat nach Ankündigung released werden soll :3
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haha, dieser Trailer. Erinnert mich an die trashigen Playstation Spots aus den 90ern.
 

Garrett

Meisterdieb
Interessanterweise wird der Titel von id UND Avalanche (Just Cause 1-3, Mad Max) entwickelt. Und heute soll dann Gameplay-Material folgen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich fand Teil 1 super - warum? Weil das Setting genau mein Ding ist. Ich find´s einfach geil, wenn man wie in Rage, aus so einer "Tiefkühlbox" steigt und sich erst mal fragt, was ist das für eine Welt? Alles zerstört, was ist passiert? Der Mix aus SciFi und Western war richtig gut und die Grafik sehr, sehr ansehnlich. Und ja, die Offene Welt war nur "Alibi" - ging streng linear. Aber die neuen Far Cry Teile machen das ja genauso... :ugly:

Rage kann man auch heute noch sehr gut spielen, das Spiel ist grafisch sehr gut gealtert. Nun kommt Teil 2??? Sehr interessant, daß man Jahre später dazu einen neuen Teil rausbringt. Frage mich, ob die große Masse Teil 1 überhaupt noch kennt...

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Total nervige Musik, aber das Spiel hat definitiv mein Interesse geweckt. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Veröffentlichungstermin.

Nachtrag: zwecks Termin schreibt die Gamestar "Rage 2 erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One." - was interessiert mich dann das Spiel jetzt schon???

Becks
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
2019 ???? Gar nicht cool. Abseits davon siehts gut aus. Wie Broderlands nur in gut. Sry. :shrug: Also kein Cellshading. Aber leider lese ich auch nirgendwo was von Coop. :sad:
 

Remix

Well-Known Member
2019 ist doch schon im kommenden Jahr. :blink:
Lieber warte ich noch ein Jahr und kriege dann ein ausgereiftes Produkt, als das vorschnelle auf den Markt schießen und danach mit drölf Patches dafür sorgen, dass es ansatzweise spielbar ist. :ugly:

Ich bin übrigens ein großer Freund des ersten Teils und freue mich dementsprechend auch sehr auf den Nachfolger.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Garrett schrieb:
Interessanterweise wird der Titel von id UND Avalanche (Just Cause 1-3, Mad Max) entwickelt. Und heute soll dann Gameplay-Material folgen.

Das ist wirklich interessant, weil Just Cause 4 ja auch noch kommt.
 
Oben