Doctor Strange (MCU) ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Laut bleedingcool.com will Patrick Dempsey (Greys Anatomy) versuchen, die Rolle des Marvel Zauberers Dr. Strange zu bekommen. Den Doktortitel hat er ja schon mal drauf...

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/madeof.jpg

Übrigens: Marvel plant, kleinere Figuren wie Hawkeye etc. demnächst via kleiner 5-10minütiger Kurzfilme vor anderen großen Popcornfilmen vorzustellen... und bei Erfolg eventuell mehr draus zu machen. Strange wäre so ein Kandidat.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Finde die Idee mit den Kurzfilmen auch sehr gut. Zu Dempsey kann ich aber nichts sagen, habe "Greys Anatomy" nie gesehen.
 

Skylynx

New Member
Dempsey ist an sich ein sympathischer Kerl, muss aber erstmal sehen wie er sich in Transformers 3 macht bevor ich ihn mir in weiteren action-betonten Filmen vorstellen kann.

Kurzfilme sind ne absolut geniale Idee, immer her damit =)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Patrick Dempsey kann ich mir in einem Action-Film eher weniger vorstellen, aber mal Transformers 3 abwarten und weitersehen, da er ja optisch ganz gut passt. Er ist halt nur sehr klein.

Kurzfilme ist ne feine Idee, erinnert an die 30er Jahre, wo vor dem Hauptfilm immer kurze Western mit Zorro oder so liefen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist bei mir auch schon ewig her, seit ich "Outbreak" gesehen habe, deshalb konnte ich mich an ihn nicht erinnern.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/dr-strange-22-6-10-kc2o8x.jpg

In einem der letzten Marvelfilme gab es bereits einen Hinweis auf ihn und jetzt kommt der Dr. wohl persönlich vorbei. Wie Twitchfilm aus zuverlässiger Quelle gehört haben will, kommt "Doctor Strange", der Magier des Marvel Universums schon recht Zeitnah auf uns zu. Laut den vorliegenden Informationen ist das Drehbuch bereits fertig, bzw. soll nur noch kleine Änderungen erfahren. Das Autorenteam des "Conan"-Remakes, Thomas Donnelly und Joshua Oppenheimer soll hierfür verantwortlich zeichnen und Marvel reiche das Skript gerade an eine kurze Liste mit potenziellen Regisseuren weiter. Der Film sei möglicherweise sogar schon für einen Release in 2013 geplant.

"Doctor Strange" ist ein ehemaliger erfolgreicher aber eitler und egoistischer Neurochirurg, der nach einem Autounfall seine Hände nicht mehr für einen Chirurgen ausreichend benutzen kann. Von Depressionen geplagt umreist er die Welt nach einem Heilmittel. Im Himalaya trifft er auf den Magier Ancient One, welcher ihn in die Kunst der Magie einführt...
"Doctor Strange" kann Magie auf vielerlei Arten benutzen, u.a besitzt er so Fähigkeiten wie Telepathie, Teleportation oder Astral-Projektion. Auch kann er Energieschilde oder Strahlen zur Selbstverteidigung oder zum Angriff nutzen.

Wer (außer Patrick Dempsey) könnte den Doc Spielen? Idee für die Regie?
 

nebomb

Well-Known Member
Kann mir net vorstellen das der Film sehr erfolgreich sein wird... fragt mich nicht warum, irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Eigentlich eine Figur, die man bei Marvel immer wieder gerne sieht, aber als Film? Magier im Kino hatten wir doch schon so oft und entweder, er wird später mit Gandalf verglichen (den Vergleich kann er nur verlieren) oder mit Harry Potter (den Vergleich verliert er auch). Weiß nicht, warum man Doc Strange jetzt unbedingt verfilmen muss. Ein gut produziertes DTD Release hätte es auch getan.
 

Presko

Well-Known Member
Da müssten sie schon ne verdammt gute Story und gute Darsteller finden, um Zuschauer in den Film zu locken. Doc Strange kenne ich nur aus vielen Gastauftritten. Aber solo im Kino? denke, das wird schwierig. Von mir aus sollen sies ruhig probieren. Und ja, der trinkfreudige Ire würde passen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wurzelgnoms Vorschlag mit Colin Farrell fände ich sehr passend. Zumal er wohl locker sowohl der arroganten, als auch den geläuterten Doc darstellen könnte. Halt so ähnlich, wie Downeys Tony Stark.
Mal sehen, wann wir die Namen von der Regieliste bekommen.
 
Oben