Natascha Kampusch - 3096 Tage

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss auch sagen, dass mich diese ständige Wiederaufbereitung dieser Geschichte nervt. Die Sache ist 4 Jahre her. Ja, damals war es eine dramatische Geschichte, aber dass es nach 4 Jahren ohne neue Erkenntnisse immer noch Medieninteresse dafür gibt, ist unglaublich.

Muss auch sagen, dass mir die Kampusch auch nicht koscher vorkommt. Wie ihr schon geschrieben habt, da sieht vieles komisch aus, vor allem, dass sie ihr Gefängnishaus jetzt sogar gekauft hat und überlegt, da einzuziehen. Ich dachte auch ihr höre nicht richtig, als bekannt gegeben wurde, dass sie eine eigene Talkshow bekommt. Jemand, der unter solchen Umständen aufgewachsen ist sollte lange in Therapie kommen und sich erstmal unbehelligt im normalen Leben einfinden, statt zur gehypten Feldbuschkopie zu werden. Als nächstes macht sie noch Werbung für Joghurts und spielt in Leslie Nielsen Filmen mit.

Sicher hat sie das Recht darauf, ihre Geschichte zu verkaufen und an allen Gaffern zu verdienen, die - seien wir doch mal ehrlich - nur lesen bzw. im Film sehen wollen, wie sie missbraucht wurde. Was sie angeblich nicht wurde. Aber es ist falsch, dass die Presse und Fernsehsender dieser Sache soviel Bühne geben. Von welchem allgemeinen Interesse ist das denn? Das ist doch nur Schleichwerbung für ein Produkt, und auch wenn ihr Schlimmes widerfahren ist stehen die nicht in der Verantwortung, Kampusch beim Geld verdienen zu helfen (zumal der Aufstieg zur Medienperson ihr geistig nicht wirklich gut tun kan).
 
Oben