Festivals 2010

odem

New Member
Interessant, das es dazu scheinbar noch kein Thema gibt...

Ok, der Sommer läuft gerade auf Hochtouren und da man ja nicht nur ins Kino geht, sondern auch mal unter nette Leute kommen will, wirde der eine oder andere hier doch sicherlch auch mal auf einem Festival gewesen sein bzw. noch auf ein gehen.

Worauf freut ihr euch noch oder wo wart ihr dieses Jahr. Sicherlich waren nicht wenige auf Mainstream Veranstalltungen wie Rockk am Ring / im Park oder Wacken aber die Musikkultur in Deutschland hat ja noch einiges mehr zu bieten von kleineren Festivals mit vielleicht 1-2 Tausend bis hin zu den Großen.

Ich persönlich war am letzten Wochenende auf dem Fusion Festival am Müritzsee (grob gesagt). :waaa:
Ist nur sehr schade, dass ich wieder ein ganzes Jahr warten muss, bis es wieder losgeht und die Rakete startet.

Wenn ich das Geld noch zusammengekratzt bekomme, geht es noch im August auf das Wonderland Festival in Stemwede...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich bin öfters mal bei Rock am See anzutreffen, allerdings ist das LineUp dieses Jahr bis auf 2 Ausnahmen beschissen.

Ich plan noch jetz am Anfang vom Juli in Bad Saulgau aufs Catch the Plane zu gehen mit Emil Bulls, Templeton Pek, Bandgeek Mafia amm. Nich sonderlich teuer und da ich grad eh Schule hab, muss ich auch nich arbeiten.

Sonst war ich bisher einmal auf Southside, liegt allerdings schon 5 Jahre zurück. Und in Geiselwind bei der GOND war ich 08 mal anzutreffen. Sonst bin ich wahrlich kein Festivalfan. Mittlerweile ist die Musik da nur noch Nebensache und viele gehen da einfach nur hin, weil sie wie die letzten Penner leben können und mal 4 Tage saufen können ohne Ende und das ist dann nichts mehr für mich
 

odem

New Member
Sonst bin ich wahrlich kein Festivalfan. Mittlerweile ist die Musik da nur noch Nebensache und viele gehen da einfach nur hin, weil sie wie die letzten Penner leben können und mal 4 Tage saufen können ohne Ende und das ist dann nichts mehr für mich

Naja... die Musik spielt für mich auch nicht gerade die größte rolle, muss ich zugeben.
Deswegen fahre ich ja auch so gerne auf die Fusion, da man dort auch noch einiges anderes als "nur" Musik bekommt. (Kino, Theater, Cabaret (das ich mich sehr gerne reinziehe), Workshops, uvw.)
Musiktechnisch wird da einiges geboten:
- Psychedelic Trance
- Minimal Techno
- House,
- Ska
- Reggae
- Punk (mittlerweile leider weniger)
- Indie
und einge Bands und richtungen, die schwer zu definieren ist. (wo will man denn Blue King Brown einordnen? am ehesten wohl Soul)

Und das leben wie ein Penner ist auch relativ zu sehen. Mein Bruder ist da glücklicherweise sehr auf gemütlichkeit aus und baut da immer ein absolkut genialen Rückzugspunkt. (auf wunsch geschlossener Pavillion mit "Heizung", Teppiche usw.)

Das mit dem Saufen ist bei diesen Festivals auch relativ zu sehen. Auf der Fusion laufen auch einige Kinder rum (was überhaupt kein Problem darstellt) was eben nur deshalb geht, da der Assifaktor extrem niedrig ist.
Da ist Kiffen schon eher ein Ding. (Und kiffer sind eindeutig weniger Stressig als besoofene Agros)
Aber da sind die Reggae und HipHop Festivals sicherlich auch krasser.

Ich habe auch schon mit vielen gesprochen, die sich z.B. "Mainstream Festivals" wie Rock am Ring ect. früher angetan haben und die meinten, das Festivals wie die Fusion nicht so stressig sind und man dort auch viel nettere Menschen kennenlernt...
Hat nach einhelliger Meinung mehr was von Urlaub.

Und ist mit 50,00 € im Vorverkauf recht günstig. Die Karten sind nur nach spätestens zwei Wochen ausverkauft und eine "Abendkasse" gibbet auch schon längst nicht mehr.
ausserdem ist die Presse dort streng verboten, damit sich das Festival selber treu bleiben kann. (das ist ja z.B. dem Wacken passiert, was mittlerweile stark komerzialisiert wurde und dadurch wohl seine Seele verkauft hat)

Ich würde mir auch mal gerne das Burning Man in den Staaten antun, aber das wäre sehr teuer.
 

Der Pirat

New Member
Ich werd Anfang Juli aufs Rock-Harz fahren :smile:
4 Tage (Von Mittwoche nachmittag/Abend bis Sonntag Mittag) volle Kanne Metal.

Mit dabei:

FEUERENGEL
MARDUK
SUBWAY TO SALLY
EDGUY
KREATOR
OVERKILL
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
THERION
DORO
SONATA ARCTICA
OOMPH
EISBRECHER
THE HAUNTED
VADER
ENSIFERUM
DEVIL DRIVER
RAGE
SONIC SYNDICATE
CAST IN SILENCE
DISBELIEF
END OF GREEN
VAN CANTO
EQUILIBRIUM
KRYPTERIA
DELAIN
DARK AGE
MONO INC
EMERGENCY GATE
ILLDISPOSED
BLACK MESSIAH
EXCREMENTORY GRINDFUCKERS
VARG
UNDERTOW
UNZUCHT
GERNOTSHAGEN

Das wird sooooo geil :smile:
Die Apokalyptischen Reiter... Doro... Excrementory... Und das alles für nur ~60 Euro =)
 

odem

New Member
Nicht wirklich:
Malcolm Mttendrin läuft im Nachmittagsprogramm und ist dementsprechend verharmlost. :wink:
Aber es kommt an die Sache ran, auch wenn wir viel steiler gehen würden. :squint:

Für das Burning Man stelle ich mir mit nem Kumpel vor, dass Godzilla und King Kong (wir) auf dem Mainfloor Schach spielen oder so.(auch wenn man bei Burning Man schwer von sowas reden kann) Allerdings muss das in der Nacht sein, denn am Tag wird man in so einem Kostüm kaputt gehen.
Wir haten da schon einige Krasse Ideen wie den lebenden Synthesizer, auch wenn wir beide noch Skrupel haben, die Roland 303 dafür zu demontieren...
 

Becks303

Drinking Team
Ich freu mich aufs Full Force !!
Der Bus zum Zug geht in 50min :wink:
Gestern noch ne Spiderman-Sonnenbrille für 1€ erstanden, jetzt kann nix mehr passieren
 
Oben