Mörderspiel 28 - Kreuzfahrt des Todes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bukowski

New Member
Meine Damen und Herren, hier spricht der Kapitän der MS Evangeline. Ich begrüße sie rech herzlich auf unsere lustigen Kreuzfahrt. An Board erwartet sie ein tolles unterhaltungsprogramm und leckeres Essen. Vielleicht stehen schon sie demnächst auf unserer Speisekarte. Wir wünschen ihnen viel Vergügen und bedanken uns für das Vertrauen.


Rundenbeginn: Sonntag, 18.07.2010 20:00 Uhr (verhandelbar)


Regeln:

1) Spielleiter PNs (dazu gehört auch ICQ und dergleichen) dürfen nicht weiter gegeben werden.

2) Wer stirbt, ist tot und hat sich rauszuhalten. Testamente gibt es keine.

3) Es gibt keinen Bürgermeister (Achtung: Es besteht die möglichkeit, dass sich dies im laufe des Spiels ändert, ob und wie es dazu kommt hängt von euch ab und wird im Verlauf des Spiels erläutert)

4) In dieser Runde ist ein Spieltag von 22 Uhr bis 22 Uhr. Man kann innerhalb dieses Zeitraumes 4 mal seine Kajüte wechseln

5) Das Schiff ist mit einer supermodernen Sprechanlage ausgestattet. In jedem Zimmer gibt es diese Geräte. Der Mörderspielthread gilt fortan an Metapher für diese Sprechanlage.
Weiterhin seid ihr alle mit modernen Kommunikationsgeräten ausgestattet, die es euch ermöglich private Nachrichten an die von euch gewünschten Gäste zu senden.

6) Anklagen und Hinrichtungen
Anklagen werden wie bisher gezählt. Jeder Mitspieler hat eine Stimme, um eine Person anzuklagen oder zu verteidigen. Die Korrekte Zählung obliegt der Verantwortung aller Mitspieler.
Die Zählung folgt wie bisher im 24h Stunden Rhythmus. Immer von 22 Uhr eines Tages bis 22 Uhr des folgenden Tages.

7) Die Runde ist eine sehr freie Runde. Wenn ihr etwas bestimmtes tun wollte, fragt den Spielleiter, ob das möglich ist.

8) Die aktivität eines einzelnen wird im Auge behalten. Solltet ihr innerhalb der ersten zwei Tage weniger als 2 Nachrichten verfasst haben, werdet ihr Kiel geholt. Versprochen.

9) Weitere Regeln werden im Laufe des Spiels erklärt, sobald sie eine Rolle spielen


Alle Mitspieler haben ab sofort die möglichkeit sich für eine Gesinnung (Gut, Böse, Neutral) zu bewerben, Tut ihr das nicht, bekommt ihr eine Rolle zugewiesen.

http://mitglied.multimania.de/casefire/Inselmsbg.jpg
 

Bukowski

New Member
Sieger:
04) Mr. Anderson



Bodycount:

1) Punisher (Herzinfarkt)
2) Paddywise (starke Kopfschmerzen)
3) Cinefreak (stechendes gefühl in der Brust, Lunge und Magen)
4) Dwight (Fallsucht)
5) 00Doppelnull (Gemüseallergie)
6) Manni (Diarrhö)
7) Sid (Burnout)
8) Blacksun (Pocken)
9) der_Pirat (Astfäule) 22:07
10) Bandi (Borderline-Syndrom)
11) Esum (Altersschwäche?)
12) gimli (Schlafstörungen)
13) Garret (Seemannskrankheit) 11:31
14) Presko (Rheuma) 18:33
15) Vallanie (Bleivergiftung)
16) Thunder (Migräne) 09:33
17) squizo 19:40
18) Sittich
19) Vegeta
20) Arielle86
21) Wurzelgnom
22) Fratos
 

Sittich

Well-Known Member
Ich bin natürlich auch dabei. Trotz der Ähnlichkeit zu den letzten zwei Runden hoffe dich doch, dass bestimmte Motive der "klassischen" Runden aufgegriffen werden :wink:
 

Bukowski

New Member
Nein nein die Kommunikation läuft nicht nur über PN ab. Ist aber dennoch ein wichtiger Bestandteil. Das Spiel an sich sollte in diesen Thread hier stattfinden. Ich poste hier Wichtige ereignisse wie Morde etc. Du kannst dir ja mal vergangene Runden durchlesen. Dann wirds eigentlich relaiv deutlich wie das hier im thread läuft.

Das Mörderspiel läuft halt ein bisschen auf der psychologischen Schiene. Es ist nur ein Spiel und hier kann man im Grunde genommen lügen und Betrügen wie man will.
 

Bukowski

New Member
Ihr habt bis Freitag 16.07.2010 euch eine "Gesinnung" auszusuchen. Bisher haben das noch nicht so viele genutz. Danach werde ich die verteilung übernehmen :squint:
 

Bukowski

New Member
hmm die Anzahl der Spieler ist zu gering um die runde so durzuführen wie ich sie wollte. Werde also anpassungen vornehmen, weil ich die Runde nun doch gerne durchführen möchte. Es wird also doch weniger in Richtung der letzen beiden Runden gehen. Ich passe nachher mal entsprechend die Regeln an.

Vorweg, alle die sich für eine Neutrale Rolle beworben haben müssen sich, wenn sie denn eine Rolle haben wollen, nochmal neu bewerben.
 

Bandi

New Member
@bukowski

Nur aus reiner Neugier, mit wie vielen Spielern hast du den im Juli gerechnet? 14 ist eigentlich schon weit mehr als ich dachte :wink:
 

Bukowski

New Member
etwas mehr als 14 hätte ich so schon gebraucht. ich find 14 gut, aber ich hab die für diese zeit etwas zuu groß geplant :wink: ist aber insoweit kein problem :squint:
 

Bukowski

New Member
Du kannst gerne mitmachen :ugly:, aber ich habe die "große runde" auf 17+ ausgerichtet und eine runde falls diese zahl nicht erreicht werden sollte :squint: im grunde wird die runde ähnlich ablaufen nur werden gewisse regeln wie die bewegungen gestrichen und ihr dürft einen Ratsvorstand(Bürgermeister) wählen. Wird aber dennoch ne nette runde, wenn denn alles so läuft wie ich mir das vorstelle. Aber nun doch eher klassisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben