Devil ~ geschrieben von M Night Shyamalan [Kritik]

Lacrizera

New Member
mal ein wirklich anderes setting...könnte richtig gut sein, auch wenn der trailer mal wieder zu viel zeigt.
bin schon etwas gespannt drauf.
wüsste noch nichts was ich zu meckern hätte.....fahrstühle sind immer gut:smile:
 

Gunnar

New Member
Sieht ehrlich gesagt ziemlich langweilig aus, da würde ich mir eher auf die Spoof-Version freuen als auf den richtigen Film. Shyamalan hat seine Karriere schon vernichtet, er steigt aber immer mehr und mehr abwärts.
 

tramp87

New Member
In England im Kino gesehen und war stark enttäuscht.
Der Film hat ein paar Logikfehler und es hapert an Charakteren, zu denen man eine Bindung aufbauen könnte. Ein winziger Twist entschuldigt nicht die ganzen vorhersehbaren Aktionen.
Der Cast ist nicht wirklich schlecht, kann den Film aber nicht beeinflussen, negativ als auch positiv.
Der Trailer war in der Tat gut gemacht. Das war es aber auch schon!

2,5/10 Devils may Cry.
 

Young

Well-Known Member
Hab ihn in der Sneak Preview gesehen und mir hat er gefallen. Der Film hält das was der Trailer verspricht, 5 Menschen eingesperrt auf engstem Raum, die sich nach und nach verdächtigen und dann gegenseitig an die Gurgel gehen wollen. Aus dieser einfachen Grundkonstellation holt der Film in meinen Augen das Optimum heraus. Zwar hat der Film auch viele Klischees und ist manchmal auch unfreiwillig komisch, aber dennoch bietet er grundsolide Unterhaltung.

07/10
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Heute morgen ist mir mein Butterbrot runtergefallen, mit der Butter-Seite auf den Boden! Hilfe, der Teufel ist in meinem Haus!

Eins muss man dem Film lassen: er nimmt sich so ernst, ist aber so schlecht, dass er schon wieder lustig ist. Quasi "The Happening" reloaded :omg:

3 von 10
 

Young

Well-Known Member
Wenn du es wirklich wissen willst:

es ist tatsächlich die Oma, allerdings "stirbt" sie als zweite, so dass es nicht ganz so offentsichtlich ist.
 

tramp87

New Member
Original von Young
Wenn du es wirklich wissen willst:

es ist tatsächlich die Oma, allerdings "stirbt" sie als zweite, so dass es nicht ganz so offentsichtlich ist.

Das ist die einzig gute Sache am Film - unserer Meinung nach. Nachdem der Film zu Ende war haben wir darüber diskutiert, ob der Teufel in der Frau steckte oder eher von Person zu Person gesprungen ist. Und wir sind eher zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht die Frau war, der Teufel sich nur zum Ende in ihr gezeigt hat.


:uglywink:
 

Wendigo

New Member
Oh Mein Gott !!!!
Was ein Schund

Mit Abstand einer der schlechtesten Filme,die ich in diesem noch jungen Filmjahr gesehen habe. Die Schauspieler,die Story,der Film ----->Katastrophe.Ich hab mich echt gefragt ob der Fillm ernst gemeint ist oder nicht.Ist zwar kein richtiger Shyamalan,aber er spielt in der selebn Liga wie The Happening.Die Dialoge waren manchmal echt daneben,allen voran der mexikanische Security-Typ.
Wenn ein Marmeladen-Toast auf die Marmeladenseite fällt ist Satan da!:clap:

1 von 10 Marmeladen-Toasts (der eine Punkt ist für die Hübsche Schwarzhaarige)
 

blacksun

Keyser Soze
Also ich fand ihn auch ganz solide.

Nur
das Ende fand ich etwas enttäuschend.Die junge Frau stirbt unspektakulär und der Teufel nimmt den letzten nicht mit,weil der bereut und seine tat gesteht.Vielleicht bin ich durch die ganzen alten Horrorfilme zu sehr daran gewöhnt, dass das Böse am Ende alle holt.Ich war da etwas von der Milde entäuscht :ugly:

Aber der Film war spannend.

6/10
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Wendigo
Wenn ein Marmeladen-Toast auf die Marmeladenseite fällt ist Satan da!:clap:

Also da musste ich mich auch an den Kopf fassen. :facepalm:

Zum Film: Es ist zwar nur ein Horrorthriller, aber eben ein weiterer Film bei dem ich mir sage das das Horrorgenre so gut wie tot ist. Der letzte wirklich überragende Film in dem Bereich war für mich "Drag me to Hell". Gerade wenn man übernatürliche Elemente einbaut (in dem Fall der Teufel) kann man doch so viel visuell machen. In ansetzen haben sie das auch ganz gut gemacht, zb. wenn das Licht im Fahrstuhl ausging und auch über die Überwachungskameras kam die ein oder andere Spielerei zum Einsatz. Insgesamt aber viel zu wenig. Dafür viel zu viel bla bla von einen relativ bescheidenen Cast (= eher mittelmäßige Schauspieler)

Das Ende hält allerdings ein paar Überraschungen bereit! Also nicht raus gehen falls einem der Film nicht gefällt, man könnte es bereuen. Wobei ich generell nicht unbedingt zu einem Kinobesuch raten würde.

5/10

WTF Moment:

Als die tote Oma wieder aufersteht!:squint:
 
V

Vegeta

Guest
Also ich sehe mir den auch ziemlich sicher an da ich nicht glaube das der wirklich so schlecht ist :wink:
 
Oben