Devil ~ geschrieben von M Night Shyamalan [Kritik]

Beckham23

Well-Known Member
Fand den Film absolut gelungen, kein Wunder, wurde ja auch von Mr. M. Night geschrieben. Der Film bot zwar keinerlei Schockszenen, aber spannend und mysteriös war er auf jeden Fall. Die Atmosphäre und der Drehstil haben mir auch gefallen.

Ich denke, daß der Teufel "Körperlos" war und nur zum Schluß des Films in die alte Frau "gestiegen" ist.

Film 8/10

Becks
 
V

Vegeta

Guest
@Beckham23

Ist auch so :wink:

Kann die schlechten Wertungen auch überhaupt nicht nachvollziehen.

7,5/10
 

Raptor

New Member
Fand ihn auch ziemlich solide, war sehr spannend, wenn das Ende anders gewesen wäre fänd ich den sogar gut. Naja so ist es nur 5-6/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
@Presko

Welche Rede meinst du?

Dadurch, dass es im Film nen Teufel gibt, müsste es ja auch nen Gott geben. Könnte der Polizist sein. Der meint wohl am Ende, dass das ja seine Familie war, was eher dafür spricht, dass er seine Person selbst ist, aber als er dann meinte er vergibt ihm wirkte das irgendwie "gottmäßig.".
Noch jemand die Idee gehabt? Dann wäre es ja so ne Art Teufel gegen Gott gewesen, nur komisch, dass Gott/Polizist keine Übermächte hatte.
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von TheRealNeo

Noch jemand die Idee gehabt?

Nein. Der Polizist war einfach nur ein Polizist,
der dem Typ vergeben hat, der seine Familie totgefahren hat. Warum hat er das gemacht ? Weil der Typ ziemlichen Mist im Fahrstuhl mitmachen mußte und in gewisser Weise hat er genauso gelitten wie der Polizist nach dem Tot seiner Familie.

Becks
 

Charlie

New Member
Beckham23 hat Recht :wink: Ich glaube du hast da etwas zuviel hineininterpretiert. Übringens wirklich ein starker Film. Endlich zeigt Shyamalan sein Talent wieder!

7/10
 

Kenshii

New Member
Original von Beckham23
Fand den Film absolut gelungen, kein Wunder, wurde ja auch von Mr. M. Night geschrieben.

Nein ist er nicht, aber das Thema hatten wir weiter oben schon :wink: Er hat lediglich mit ein paar Ideen beigetragen, mehr nicht :squint:
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Kenshii
Nein ist er nicht, aber das Thema hatten wir weiter oben schon :wink: Er hat lediglich mit ein paar Ideen beigetragen, mehr nicht :squint:

Also im Film kam die Einblendung "Written by M. Night...." und auch bei wikipedia steht er unter Drehbuch. Von daher dachte/denke ich, daß er das auch geschrieben hat.

Becks
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Und jetzt alle nochmal das hier lesen :wink: :

Original von Jay
Ich mache es ungern, aber ich muss moviegod schon wieder kritisieren. Es ist unglücklich formuliert: M Night Shyamalan hat nicht bloß Ideen zum Film beigetragen, er hat die gesamte Handlung geschrieben. Brian Nelson hat seine Geschichte dann in ein Drehbuch verwandelt, aber das war eine reine Schreibarbeit von geschlossener Handlung ins Script-Format - die gesamte Handlung des Films stammt direkt aus M. Night Shyamalans Kopf, von daher kann man ihn auch dafür belangen. Es wäre unfair, Nelson zu kritisieren, da er nur das Formelle gemacht hat.

Aber ist natürlich kein Wunder, wenn man das Falsche annimmt. Bei moviegod liest es sich ja so, als habe M Night mal zwei Minuten mit Nelson gesprochen und ihm bloß die Idee Teufel + Fahrstuhl gegeben. So ist es aber nicht.

edit: Es stimmt, dass ich in der Kritik erst M Nights Drehbuch geschrieben hatte, allerdings hatte ich es direkt danach selbst schon mit 'Handlung' ersetzt, aber vergessen, das Update noch einzuspielen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Wie schnell man in Hollywood die Karriereleiter herunter fallen kann, musste M. Night Shyamalan am eigenen Leibe erfahren. Galt er nach The Sixth Sense und Unbreakable bereits als das neue Wunderkind des Filmgeschäfts, musste er mit Das Mädchen aus dem Wasser und The Happening schwere Schlappen einstecken sowohl an den Kinokassen als auch bei den Kritikern. Vielleicht mit ein Grund, warum er es vorzog, bei Devil nicht auf dem Regiestuhl zu sitzen, steuerte er doch lediglich (offiziell)die Story für den Horrorfilm bei, der gleichzeitig Auftakt für die Filmereihe Night Chronicles sein soll.
 

Cartman

Well-Known Member
Den Film auf die Hälfte runter gekürzt und mit zwei weiteren Episoden in einen abendfüllenden Episodenfilm integriert hätte mir besser gefallen.
 
S

SlyFan

Guest
Für ne Twilight-Zone Episode hätte es auch gereicht. Man sieht wenig, aber es passiert relativ viel. Nichts dolles, aber für zwischendurch ganz ok.

4,5/10
 

blacksun

Keyser Soze
Beckham23 schrieb:
Fand den Film absolut gelungen, kein Wunder, wurde ja auch von Mr. M. Night geschrieben. Der Film bot zwar keinerlei Schockszenen, aber spannend und mysteriös war er auf jeden Fall. Die Atmosphäre und der Drehstil haben mir auch gefallen.

Ich denke, daß der Teufel "Körperlos" war und nur zum Schluß des Films in die alte Frau "gestiegen" ist.

Film 8/10

Becks

zum Spoiler:
Nein, der Teufel steckte von Anfang an nur in ihr. Sie war die Einzige, die sich nicht angemeldet/eingetragen hatte
 

Beckham23

Well-Known Member
blacksun schrieb:
Beckham23 schrieb:
Fand den Film absolut gelungen, kein Wunder, wurde ja auch von Mr. M. Night geschrieben. Der Film bot zwar keinerlei Schockszenen, aber spannend und mysteriös war er auf jeden Fall. Die Atmosphäre und der Drehstil haben mir auch gefallen.

Ich denke, daß der Teufel "Körperlos" war und nur zum Schluß des Films in die alte Frau "gestiegen" ist.

Film 8/10

Becks

zum Spoiler:
Nein, der Teufel steckte von Anfang an nur in ihr. Sie war die Einzige, die sich nicht angemeldet/eingetragen hatte
Hmmm, habe leider keine große Erinnerung an den Film. Mein Beitrag ist von 2011 - da sollte ich den Film vielleicht mal wieder schauen...

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da ist dann wohl nix mehr aus seiner geplanten The Night Chronicles Horrorreihe geworden, oder darf man The Visit und Split nun dazu zählen?

Wohl kaum, die hat Shyamalan ja selbst gedreht.

Dieser? Gibt sicherlich schlechtere Filme, in denen Fahrstühle im Mittelpunkt stehen.
 
Oben