Gantz 1+2 - Der Film

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, nicht das ich wüsste.

Aber wenn ich der IMDB glauben kann, hat der Film in Japan eine Laufzeit von 150 Minuten, während die deutsche DVD nur 124 Minuten geht... :headscratch:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, wenn man den mit einrechnet, müsste der Film 142 Minuten laufen.

Hab gerade mal bei Amazon.com geguckt und dort wird die Laufzeit der BD mit 128 Minuten angegeben, was dann perfekt passt. Vermute jetzt einfach mal, dass die IMDB einfach daneben liegt.
 
B

Bader

Guest
Hab den Anime sehr gemocht und die Bluray von Gantz mal gekauft und gestern reingezogen.
Jesses, war der richtig fett. Ist echt 1:1 übernommen und es fühlte sich stellenweise so an als wäre es der Anime selber, nur mit realen Figuren. Richtig angetan war ich auch vom Gewaltgrad, der echt nicht ohne war... sehr zufrieden war ich auch mit der Darstellung der Gegner... allein der Roboter ist sooooo epic :ugly: und die Sets stimmen.
Ich freu mich scho verdammt auf Teil 2... mir egal, dass er schlechter sein solle.

Einer der besten Manga/Anime Realverfilmungen die ich sah...
 

Skylynx

New Member
Bisher ist der Film interessant, allerdings aber auch etwas trocken. Hat jedoch viel Potenzial. Ausserdem bei 13€ kann man nicht viel falsch machen :-P
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
.... also als liebhaber des dazugehörigen Anime kann man sowieso NIX falsch machen.

ich kanns eh nimmer erwarten, bis der 2te realfilm rauskommt :ugly:
 

Jadefire

New Member
Hab mir den Film letztens auf Bluray reingezogen und fand den richtig gut, auch die ganze Idee mit dem Spiel und den Aliens ist mal was Neues. Der Gantz Anime und der Manga sind iwie total an mir vorbeigegangen und da wollte ich mal fragen, wie der Anime so ist. Ist der von der Story anders als der Film und lohnt es sich, den auch anzugucken?
 
B

Bader

Guest
Ist so gut wie 1:1 :smile: Deswegen feier ich den Realfilm ab... der fühlt sich wie des Anime in Fleisch und Blut an. Anime ist sehr gut, kann ich dir bedenkenlos empfehlen auch wenn ich inzwischen den Realfilm vorziehe. Ich denke du wirst den Realfilm erst recht schätzen, wenn du den Anime gesehen hast!
 
M

Master Chief

Guest
Nachdem der erste mit tollen Effekten, viel Action und interessanter Action aufwarten konnte, durfte man zumindest gespannt auf das Release der Fortsetzung schielen.

Teil 2 ist aber leider in wirklich allen Belangen schlechter: Der Film ist zäh, bietet kaum Action und auch die Story entwickelt sich kaum weiter. Es gibt keine verrückten Einfälle mehr (wenn ich mich nicht irre, wurde hier das Potenzial der Vorlage nicht ansatzweise ausgeschöpft. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass mir der Gantz Anime gegen Ende nicht mehr zugesagt hätte) und die "Gegner" sind so langweilig, wie die Dialoge belanglos sind.

All das, was Teil 2 zu "erzählen" hat, hätte man problemlos an den ersten ranhängen können. 20-30 Minuten mehr und der Erstling wäre eine nahezu perfekte Anime-Umsetzung geworden. Aber für dieses elendig langweilige, zähe und belanglose rumgeseiere über zwei Stunden Spielzeit zu verbrauchen grenzt an Wahnsinn.
3/10
 
Oben