Gantz 1+2 - Der Film

Jadefire

New Member
Hmm, ich habe den Anime zwar noch net schauen können, aber ich fand den zweiten Film nu nicht sooo schlecht. Klar, es fehlten im Gegensatz zum ersten Teil die skurrilen Aliens, hier hatten die Außerirdischen ja alle Menschengestalt und da wirkte es nicht mehr so außergewöhnlich. Auch von der Atmo war dieser Teil mehr auf die Emotionen ausgelegt mit dem Kampf des Hauptcharas um seine Freundin (warum Gantz sie am Ende tot sehen wollte, ist mir übrigens noch nen Rätsel, da sie ja anscheinend kein Alien war. Falls doch, wärs nen netter Twist gewesen.). Von den Effekten her hat Teil 1 auch klar die Nase vorn, aber alles in allem fand ich Teil 2 halbwegs ok. Er war insgesamt einfach etwas ruhiger und weniger actionreich. Meine Wertung wäre 7 von 10 schwarzen Kügelchen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
@MasterChief

Also ich bin jetzt mit sehr niedrigen Erwartungen an den Film rangegangen, und kann deine Wertung überhaupt nicht nachvollziehen. Wo ich dir recht gebe, ist dass der erste der Stärkere Teil bleibt. Weniger zäh und im Nachfolger fehlen einfach die Aliens. Wobei ich allerdings auch die Vorlage nicht kenne und nicht beurteilen kann wie nahe man sich an dieser hält.
Aber kaum Action? Haben wir den selben Film gesehen? Die zweite Hälfte des Fims ist doch praktisch nur noch eine reine Actionsequenz, die dabei noch für japanische Verhältnisse sehr gut inszeniert ist. Nach der zu langen Einführung, fand ich dass der Film einen prima unterhalten hat.
Allerdings ergaben mir einige Sachen keinen Sinn. Z.B. dieser Ermittler. Was war sein Zweck? Hätte man meiner Meinung nach ruhig weglassen können.

Gantz II: Die ultimative Antwort? Nicht wirklich, einiges blieb nämlich noch offen.
7/10
 

Paddywise

The last man
Fand beide Filme gut.

1 ist halt verrückt und wesentlich mehr auf skurille aktion ausgelegt.

2 ist bodenständiger. Weniger abgedreht. Aber wenig Aktion? Hm neben der großen Bahn Kampfsequenz war doch der halbe Film auf Action getrimmt.
Ein bisschen unterbrochen von ein wenig bedeutungsschwangerem aber sinnigen Dialogen. Ein paar Fragen bleiben ungeklärt. Aber trotzdem war das ein Gantz würdiger Abschluss.

Beide gehören für mich zu den besten Action - Anime Film Umsetzungen
 

Slevin

New Member
Teil 1 letzens gesehen. Hat mir gut gefallen, abgedrehte Story (kenne den Anime nicht) und sehr einfallsreiche Aliens. Die Dialoge sind leider oft sehr stumpf (kann vielleicht an der Übersetzung liegen) und das Verhalten der Charaktere ist manchmal ziemlich dämlich :ugly: (Bsp:
Erst zielen sie gefühlte Stunden mit ihren Superexplosionswaffen auf den Gegner und entscheiden sich dann doch anders und laufen lieber weg...
)
Über Sinn und Logik braucht man gar nicht nachdenken, ist auch nicht so wichtig. Tolle Unterhaltung mit verhältnismäßig sehr tollen Effekten.

7/10
 
Oben