M.A.R.K.13 Hardware (TV-Fassung)

Necron

New Member
Die Endzeit ist angebrochen, die Zivilisation steht am Abgrund. Aus dem Radio verflucht der anarchistische Moderator Angry Bob (Iggy Pop) die Menschheot und Mo (Dylan McDermott) kehrt vom Schrottsammeln zurück. Im Gepäck hat er ein Geschenk für seine Freundin, die Künstlerin Jill (Stacy Travis). Es ist der Kopf eines defekten M.A.R.K. 13, ein sich selbst rekonstruierender, unzerstörbarer Killercyborg. Nach Mo´s Aufbruch am nächsten Morgen, verwandelt der vom Militär zur Bevölkerungsbegrenzung entwickelte Androide, Jills riesiges Atelier in ein Kriegsgebiet. Als erstes muss der perverse Nachbar Lincoln (William Hootkins) dran glauben und während Mo verzweifelt versucht einen Weg zurück in die Wohnung zu finden, hat Jills letzte Schlacht bereits begonnnen.....

Jahr: 1990
Rating: FSK-18
Dauer: 90 min.

Cast:
Carl McCoy as Nomad
Iggy Pop as Angry Bob
Dylan McDermott as Mo
John Lynch as Shades
Mark Northover as Alvy
Stacy Travis as Jill
Paul McKenzie as Vernon
Lemmy as Taxi Driver
William Hootkins as Lincoln
Mac McDonald as Newscaster

Ziemlich düsterer Endzeit- Horror, die meiste Zeit über verdammt dunkel gehalten. Kommt Atmosphärisch auch gut rüber, gerade bei dem Katz und Maus Spiel mit dem Roboter, man weiss er is immer da, aber die blöde Ratte spielt auch noch mit seinem Opfer, so musses auch sein. Bonuspunkt für Lemmy & Iggy!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Soll verdammt gut sein, hab ich auch schon oft von gehört, leider nie gesehen. Weiss jemand mehr über den Film?
 

Necron

New Member
Hab ihn, und ja, er ist verdammt gut. Auch eine der Red Editions die man für 5 € bekommt und bei denen man nix falsch machen kann. Der Film spielt die meisste Zeit über in nem kleinen Kabuff von der Hauptdarstellerin. Gibt auch 2, 3 nette Splattereinlagen, aber grundsätzlich ist der Film eher auf Spannung aus. Hat teilweise auch was psychedelisches oder wenigstens Pseudopsychedelisch...
 

tlm75

New Member
bei scifi- und horror-trash kenn ich aus meiner erfahrung immer nur 2 extreme: total mieser schrott oder schrott mit charme!

m.a.r.k. 13 gehört zum letzteren extrem, ist so trashig, dass er schon wieder gefällt!

der "roboter" ist so gut wie das budget des films hoch ist - aber auch er hat wie gesagt "charme"! :wink:
 

Smith

Der Re-Animator
Ich kann mich nicht mehr so gut an den Streifen erinnern hatte eigentlich einen schlechten Eindruck aber vielleicht sollte ich mir den Film nochmal ansehen! :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mir den Streifen auf dem WOH geholt, und naja.. tierisch schlechter Film. Es dauert Ewigkeiten, bis der Roboter erwacht, dann sieht er auch noch total behämmert aus und macht nicht viel. Die Schauspieler sind grottig und die Story total wirr und sinnlos. Die Regie ist total psychedelisch und wirkt, als hätten die im Schnittraum Woodstock nachgefeiert.


SPOILER
Das ist wohl der erste Filmbösewicht der Geschichte, der - und jetzt kommts - durch eine Dusche stirbt.
SPOILER ENDE
! :uglygaga:
 
Oben