Blair Witch (The Blair Witch Project 3) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Blair Witch (Jay)
BG Kritik: Blair Witch (Joel)

Ed Sanchez, der Erfinder und Regisseur von Blair Witch Project hat sich jetzt zum einem möglichen dritten Teil geäussert. In einem Interview sprach er davon, dass er schon nach dem ersten unbedingt eine Vorgeschichte machen wollte, in der wir den Anfang der Hexengeschichte sehen, aber das Studio wollte unbedingt den Film, der schließlich Blair Witch 2 - Book of Shadows geworden ist.

Ed Sanchez selbst hält wenig von dem Film, und hofft jetzt mit seinem nächsten Film ALTERED (Vorschau auf BG) genug Geld umzusetzen, um einen dritten Blair Witch zu machen - und der soll dann im frühen Jahrhundert spielen und die Geschichte von Rustin Parr erzählen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dazu mal eine Frage: Nach dem langweiligen, zu unrecht aufgebauschten ersten Teil und dem grottigschlechten zweiten Teil, wer will da wirklich noch nen dritten Film sehen?
 
J

jeremybentham

Guest
Also Teil 1 war das erste mal sehr krass, als ich den gesehn hab und mir gefällt er immer noch sehr. (was hab ich ne angst gehabt, als ich den gesehn hab, war aber noch jung :tongue: )

Teil 2 war grottig ohne Ende.

Meine Meinung
 

Samara777

New Member
ich wäre eher für eine parodie auf den ersten teil. *notier: herrn sanchez mal video von unserem rucksack-urlaub in den ostkarpaten zusenden, vorher die szene "sam plumpst in fluss" verschämt hüstelnd unter schneidetisch verschwinden lassen*
so ala scary movie, das ganze sollte dann plärr witch project heissen....oder so.
 

Chucky

New Member
Er sollte versuchen an das mysteriöse des ersten Teils anzugnüpfen und nicht den Weg des zweiten weiter gehen.
 

Puni

Well-Known Member
Also Teil 1 hat sogar mir Angst gemacht, obwohl mich leider nix mehr so recht schocken kann. :uglylol:

Teil 2 nie gesehen, aber das könnte schön gruselig werden, wenn man sich vorstellt wie früher in dem Dorf ein Hexer wohnte und die Kids da entführte.

War das nicht so?!

:music:
 
L

lexx

Guest
also die ganzen negativen kritiken zu "tbwp" hier kann ich nicht vesrethen. ich halte "tbwp" für einen der wichtigsten horror-filme überhaupt, wenn nicht sogar generell einer der wichtigsten filme. ist ja alles geschmacksache. man muss ja nicht alles mögen, aber man sollte doch zumindest schon erkennen, wenn genialität im spiel ist.
 
H

homer

Guest
Ne blos keinen dritten Teil von diesem schwachsinnigen Mist
 

aCiD

New Member
Original von lexx
also die ganzen negativen kritiken zu "tbwp" hier kann ich nicht vesrethen. ich halte "tbwp" für einen der wichtigsten horror-filme überhaupt, wenn nicht sogar generell einer der wichtigsten filme. ist ja alles geschmacksache. man muss ja nicht alles mögen, aber man sollte doch zumindest schon erkennen, wenn genialität im spiel ist.

Das war wirklich einer der sehr wenigen Filme die meinen Puls richtig in die Höhe getrieben haben. Allerdings wusste ich im Kino garnicht darüber und hab mich absolut überraschen lassen. Leuten denen viel über den Film erzählt wurde und die ihn dann gesehen haben, die finden den wohl prinzipiell lächerlich, ich, total unvoreingenommen, war absolut shockiert! Genau so ging es meinen Begleitern... Meine Freundin konnte erst nach einer halben Stunde Wartezeit wieder Autofahren (waren mit nem Auto im Kino), weil ihre Arme so gezittert haben, und nen "großen, starken´" Kumpel mussten wir direkt vor die Haustür fahren, weil der nicht allein im Dunkeln die Straße von der Kreuzung aus entlanglaufen wollte.
Von einem Kumpel weiss ich, das nachts ne Freundin bei ihm geklingelt hat, und unbedingt bei ihm schlafen musste, weil sie den Film gesehen hat und nervlich total am Ende war! :biggrin:

Naja... Leider wurde vielen zu viel im Vorfeld erzählt.
Der Film war nicht ohne Grund einer der erfolgreichsten Filme der Filmgeschichte (ca. 10.000er-Budgetbereich und weltweit über 200 Mio US-Dollar eingespielt).

Teil 1 ist absolute Spitzenklasse, wärend der zweite nurnoch absolut doofer "Teeniehorrorklischescheiß" ist... :biggrin:

Ein dritter Teil wird sobald nicht gedreht. Die Pläne sind schon ca. 3 Jahre alt...
 

Capote

New Member
BWP ist einer der schlechsten Filme, die ich je gesehen habe (und das waren viele).

3 talentlose Nullen laufen durch einen Wald, filmen sich selbst ohne Drehbuch und Konzept und kriegen Angst vor .. ja? Nichts. Denn man sieht nichts.

Das der überhaupt im Kino lief...
 

Priest

New Member
Den ersten Teil fand ich echt genial! - Geringes Budget aber einer der besten Horrorfilme die ich kenne. :finster:
Die Fortsetzung allerdings war mehr als überflüssig. Und jetzt noch nen dritten Teil? Egal wie sie den drehen, er wird niemals auch nur annähernd so gut werden wie der erste.
Meine Meinung zum dritten Teil: :contra:
 
I

In Flames

Guest
Was soll man dazu sagen?
Der erste war sehenswert, weil es recht spannend war. (7/10)
Der zweite war einfach zum weglaufen, dank der billigen Story, der nicht vorhandenen Spannung(ganz zu schweigen von den Schreckmomenten...) und den miesen Darstellern. (1/10)

Also wer braucht einen dritten Teil???
 

Esum

Batman
Original von qu4d
Also Teil 1 war das erste mal sehr krass, als ich den gesehn hab und mir gefällt er immer noch sehr. (was hab ich ne angst gehabt, als ich den gesehn hab, war aber noch jung :tongue: )

Teil 2 war grottig ohne Ende.

Meine Meinung

genau das ist auch meine meinung

wie sollte er den dritten macht, das der auch noch grusellig ist ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Daniel Myrick und Eduardo Sanchez (ihres Zeichens nach die Macher von Blair Witch Project) haben zusammen eine Story für Blair Witch Project 3 geschrieben, die sie nun Lionsgate Studios vorlegen wollen. Es sei ein Prequel, dass die Geschichte der Hexe von Blair erzählt.

Nach langer Abwesenheit hat Sanchez gerad einen Horrorfilm namens Altered abgedreht, der scheinbar im nächsten Frühjahr von Rogue Pictures (Shaun of the Dead) in die Kinos gebracht werden wird. Myrick hat selbst auch einen gedreht, der Solstice heißt und ebenfalls 2007 erscheinen soll.

Teil 3 wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht BWP3, sondern "Blair Witch: The Beginning" oder ähnlich heißen.

[url]http://img162.imageshack.us/img162/8008/theblairwitchproject0519he0.jpg[/URL]
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt also doch! Die Gerüchte gibt es ja schon seit längerer Zeit. Weiß noch nicht so recht, was ich von einem Prequel halten soll. Aber wenn die Macher des Originals wieder an Bord sind, sollte man den Film nicht schon von vornherein verdammen Warten wir mal in Ruhe die nächsten Details ab. Gespannt bin ich schon. :jabba:
 

Janno

New Member
Ich denke einfach nicht, dass ein weiterer Blair Witch-Teil funktioniert. Das ging schon mit Teil 2 in die Hose und wird mit diesem Teil sicherlich nicht anders werden. Blair Witch Project war originell und eines des grusligsten Filme, die ich kenne. Weitere "Fortsetzungen" ziehen diese MArke nur noch mehr in den Dreck.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab beim ersten Teil schon nur gegähnt. Vielleicht hätte ich tatsächlich auch denken müssen, das ganze sei echt um gruselfeeling zu bekommen. Da war ich wohl zu gut informiert. Für mich einer der größten persönlichen Flops der Filmgeschichte. Da brauch ich nicht mehr von!
 

.adversus

New Member
Naja, also ich fand den 1. mehr als schlecht. Ich hatte ihn auf DVD, hab ihn aber meiner Freundin geschenkt.
Aber ich stimme Joey zu.. so ein Prequel ist wesentlich interessanter als noch so ein komischer 3. Teil dazu.
Hat mehr Reiz finde ich. Ob's gut wird.. naja, man weiß es nicht. Wenn man erst Bilder sieht denke ich, kann man sich mehr drunter vorstellen. Aber im Endeffekt bleibt es ein Film, den die Menschheit nicht braucht :squint:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Für die Vorgeschichte muss aber was gutes rauskommen,zum Beispiel eine sehr schraurige Atmospähre. Ich stelle es mir bisschen wie "The Village" vor.
 
Oben