Blair Witch (The Blair Witch Project 3) [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sie empfinden es nicht so, dass der alte Cut schlechter ist, sondern das sie den Fans zum 10-jährigen Jubiläum mehr Material bieten wollen.
Aber ich galube nicht, dass Lionsgate da zustimmt. Die sind sonst hinter jedem cent her, aber bei BWP sind die arg verstockt. Ich habe 2, 3 Mails zwischen Sanchez und Lionsgate gelesen ... in meinen Augen sind die bekloppt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Verstehe gar nicht warum sie sich da so krumm stellen. BWP war doch auch ein finanzieller Erfolg und zudem ist das Material des Films ja so das man da für eine DVD nichts restaurieren muss o.ä.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Lionsgate auf den DC nicht so heiss ist, habe ich auch nur dem neuen Interview entnommen. Kapiere es auch nicht. Das Material ist da, sogar schon fertig editiert - selbiges gilt für das Bonusmaterial. Das würde sich sicher gut verkaufen. keine Ahnung, warum sie da so skeptisch sind.

Einzige Erklärung für mich wäre, dass sie die Rechte weiterverkaufen wollen, und wenn sie nun ein Prequel/Sequel oder einen DC zulassen, sinkt nun einmal der Preis, da der neue Rechteinhaber diese Dinge dann eben nicht angehen könnte.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Was Lionsgate da so lange überlegt?!? Saw ist so gut wie abgeschlossen. Die müssen sich jetzt auch mal auf andere Dinge einlassen. Da kommt BWP doch gerade richtig. DC? Immer her damit!
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von qu4d
Original von Alessa
Saw ist so gut wie abgeschlossen.
:ugly: :omg:

Ich wusste, dass das kommt. :ugly:

Ich bin der festen Überzeugung, dass Saw mit dem 6 offiziell abgeschlossen ist.... Erstmal.... Für ein ein paar Monate..... vielleicht....



Lionsgate kann sich nicht ewig auf Saw ausruhen. Sie wären dumm, wenn sie dem DC nicht zustimmen würden. Immerhin war BWP ein großer Erfolg.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"saw" hin oder her: LG wäre grundsätzlich bescheuert, wenn sie auf einen DC oder ein Sequel/Prequel verzichten würden. Und derzeit pfeifen sie auf beides.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Dr Knobel

...

Einzige Erklärung für mich wäre, dass sie die Rechte weiterverkaufen wollen, und wenn sie nun ein Prequel/Sequel oder einen DC zulassen, sinkt nun einmal der Preis, da der neue Rechteinhaber diese Dinge dann eben nicht angehen könnte.

Oder das neue Material ist so grottig, dass man damit den Film komplett versauen würde und der relativ gute Ruf von BW im Eimer wäre :smile:

Ich wäre einem dritten nicht abgeneigt, besonders weil ich BW immer für einen etwas anderen Horrorstreifen gehalten habe. Vielleicht sollte LG sich aber auch wieder was ganz neues einfallen lassen, wie damals mit Saw. Dann hätten die wieder was, dass sie bis zum Erbrechen ausschlachten könnten. Denen werden doch wohl nicht die Ideen ausgehen :headscratch: .

Ich hätte da schon ein Paar Konzepte, doch keiner von LG hat mich bisher gefragt. :uglylol: :uglygaga: Selbst Schuld :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das kann LG doch egal sein, solange es Kohle bringt. :wink: Bei anderen Filmen achten sie ja auch nicht drauf.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Dr Knobel
Das kann LG doch egal sein, solange es Kohle bringt. :wink: Bei anderen Filmen achten sie ja auch nicht drauf.

Gut, aber ist der Ruf erst mal kaputt, dann wird das Interesse für BWP 3 warscheinlich auch geringer sein und der Film würde vielleicht in der Presse als Megatrash zerissen. Ich denke eher das die erst nen BWP3 machen wollen und dann die BD BWP1 DC parallel, oder zumindest zu ähnlichem Zeiten, mit BWP3 auf den Markt bringen wollen. Das ist bestimmt rentabler für das Franchise. Die werden das sicherlich durchkalkulieren. :bye:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Du lauscht meinen Worten nicht, Genosse. :bye:

LG hat derzeit kein Interesse an BWP 3, daran kann es also nicht liegen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jo, aber du hast doch geschrieben das Sanchez jetzt neue Konzepte vorlegen will. Und da dies LG bewusst war, wollten die vorher das Franchise nicht ankurbeln. :bye:

Interesse hin oder her, wenn Sanchez gute Ideen hat wirds sicherlich verfilmt. Ich denke eher das die sich erst mal die neuen Konzepte ansehen wollen und dann entscheiden was die mit dem Zusatzmaterial machen. So würde ich es auf jedenfall machen. :bye:

Die gehen eben Nummer sicher :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sanchez/Myrick legen seit Monaten Sachen vor und LG will nicht. Gut, kann natürlich sein, dass sie es sich doch noch mal überlegen, aber derzeit ist ja sogar Sanchez skeptisch, was einen BWP 3 angeht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Dr Knobel
Sanchez/Myrick legen seit Monaten Sachen vor und LG will nicht. Gut, kann natürlich sein, dass sie es sich doch noch mal überlegen, aber derzeit ist ja sogar Sanchez skeptisch, was einen BWP 3 angeht.

Ich sehs schon kommen. Aus den neuen Konzepten wird nix und wir müssen uns in 2-3 Jahren mit einem billigem Remake rumschlagen.

Das kann doch nicht so schwer sein. Da geibts doch so viel kreativen Spielraum :bye:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es geht nicht darum, dass sie jemand anderen finden. :wink: Sanchez und Myrick mussten seinerzeit für den Vertriebsdeal die Rechte abgeben und später sogar noch darum kämpfen, dass sie entsprechend an dem unfassbaren Gewinn beteiligt wurden.

Sie müssen also quasi bei LG betteln, dass sie es machen dürfen und können gar nicht woanders hin. Es sei denn, jemand kauft die Rechte von LG - falls sie denn verkaufen wollen. Ich denke weiterhin, dass sie die Rechte für gutes Geld verkaufen wollen, und daher kein Remake, neue Jubiläumsfassung oder auch Sequel/Prequel machen wollen, da BWP für andere Interessenten nicht mehr so "ergiebig" wäre.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Neues von der Front: Sanchez/Myrick können die Rechte nicht zurück kaufen: Zu teuer.

Sie wollen aber LG ein neues Angebot zur Finanzierung eines dritten Teils machen, so das LG es viel leichter hat, das Ding zu produzieren. Derzeit läuft es aber eher - wenn es denn kommt - auf ein Sequel hinaus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Myrick hat sich gegenüber Entertainment Weekly gemeldet, aber immer noch nichts Exaktes verkündet:

"The prequel would probably be our No. 1 movie. But there are some cool sequel ideas that we have right now. At the same time, for Dan [Myrick] and me, there's this challenge of living up to the creative excitement that we had working on the first film. We really have to be 100 percent sure that it's going to elicit a similar response to what the first one did for the fans. And that doesn't mean we shoot it again in first-person video. You can't start the next Blair Witch movie with a shaky video camera. You just can't. It would turn people off immediately. Okay, so now what do you do? It is a challenge, but we're up for it."

Das einzige was dabei also rum kam sind die Tatsachen, dass er nicht mehr wie der erste gedreht werden soll und dass Myrick und Sanchez tatsächlich aktives Interesse daran haben, Teil 3 zu machen. Egal ob Prequel oder Sequel.
 
Oben