X-Men Anime

Der Pirat

New Member
Sieht cool aus. Könnte ganz nett werden :smile:
Ich mag diesen leicht übertriebenen Anime-Stil. Erinnert mich irgendwie an die Actionszenen aus Samurai Champloo =)
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Der Pirat
Sieht cool aus. Könnte ganz nett werden :smile:
Ich mag diesen leicht übertriebenen Anime-Stil. Erinnert mich irgendwie an die Actionszenen aus Samurai Champloo =)

Der Iron Man anime sah auch Spitze aus vom Trailer her und war dann im Nachhinein totaler Mist. Naja.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sieht tatsächlich ganz schick aus, auch wenn ich weiterhin nicht verstehe, weshalb einer Anime-Version der Marvel-Helden bedarf.
 

Der Pirat

New Member
Ich denke mal, es wird nun die Animeversion gemacht, da das ganze halt aufm Asiatischen Markt mehr Fuss fassen wird, als ein klassischer "Zeichentrick"... Wäre zumindest meine Erklärung für die Animesierung der Marvelhelden :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Was man den Japanern einfach lassen muss, sie getrauen sich erwachsener wirkende Animefilme zu machen als die Amis bei Marvel. Die Trickfilme sowohl aus dem Hause Marveil wie auch DC sind meist viel zu harmlos.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Pirat
Ja, schon klar, aber das ist für mich halt wie die US-Remakes von nicht englischsprachigen Filmen. Ich weiß, was dahinter steht, aber ich finde es halt trotzdem ziemlich unnötig.
 

Der Pirat

New Member
Liegt im Auge des Betrachters :wink:
Ich für meinen Teil finds soweit ganz gut, einfach weil mir der Animestil gut gefällt. Und wenn das ganze auch noch Offiziell von Marvel in Auftrag gegeben wurde, warum nicht.
Ich versteh aber schon was du meinst. Is irgendwo schon n Zweischneidiges Schwert.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Cyclops und die Blackbird hatten ihren Cameo in den letzten beiden japanischen Wolverine Episoden 6 und 7, was extrem gut ankam, allgemein kommt der Anime aber nicht sonderlich gut beim Publikum an. Liegt denke ich an Wolverines Optik und die Erkenntnis der Zuschauer, dass nur die Charaktere "cool" sind, die man der Vorlage entsprechend nicht veränderte. Omega Red z.b. war richtig heftig. Die einzige Figur, die hier keinen Spaß machen, sind Wolverine und sein weiblicher Sidekick.

In der neuen Serie rudert man zurück und bleibt näher an der US Vorlage.

Iron Man kam als Anime übrigens viel besser weg in Japan. Ist aber auch kein Wunder, die Mecha-Nummer zieht da einfach deutlich besser als im Westen. :smile:

Was wohl auch viele Zuschauer richtig nervte, war Wolverines Cameo im Iron Man Anime, wo Tony Stark ohne Logan wahrscheinlich von einem überdimensionierten laufenden Panzer in Stücke gerissen worden wäre, aber Logan rettete den Tag und war wieder weg.
In seiner eigenen Serie ist er allerdings die letzte Nudel und verliert so ziemlich jede Auseinandersetzung, oder würde verlieren, hätte er keine Helfer. Völlig Banane.

Naja, noch 8 Folgen Wolverine, dann weiß man, wohin die Reise gehen könnte in Japan. Iron Man soll wohl auch noch einen kurzen Cameo bekommen, aber erst gegen Ende der Staffel. Wäre möglich, dass man das mit einem japanischen Teaser für die Iron Man Anime BR koppelt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Der Pirat
Liegt im Auge des Betrachters :wink:
[...]

Ich habe ja auch nie etwas anderes behaupten und deswegen wird in jedem meiner Postings klar, dass es lediglich darum geht, wie ich es sehe. :wink: Es ist ja nicht so, als wenn ich nicht die andere Seite sehen würde und ich sage ja auch, dass es durchaus gut aussieht. Mir wäre eine "westliche" Serie, mit gleichem Grundtenor einfach ungleich lieber. Um nichts anderes geht es mir. :smile:
 
Oben