Young Adult ~ Charlize Theron/Diablo Cody

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2a0000002717ce00/1/148/glwCdc095D_petyorsxhp0H0fG9EZ-JV.jpg[/URL][/align]

Diablo Cody, ihreszeichens Ex-Stripperin, Drehbuchautorin und Oscargewinnerin, arbeitet nach Juno wohl ein weiteres mal mit Jason Reitman (Up in the Air) zusammen. Zusammen wollen sie den Film Young Adult realisieren.

Im Film, in dem Charlize Theron die Hauptrolle übernehmen soll, geht es um eine Ghostwriterin von Jugendromanen, die um ihre eigene Identität wiederzufinden, eine "Reise in die Vergangenheit" plant und wieder mit ihrem High School-Freund zusammenzukommen möchte - Doch der ist verheiratet und hat absolut kein Interesse an ihr.

Das Drehbuch soll reifer als Codys Juno und Jennifers Body sein und dabei auch ziemlich schwarzen Humor haben. Cody selbst beschreibt das Drehbuch wie folgt:

Im working on a movie about a woman whos stalking her high-school sweetheart¦It has elements of humor, but its pretty serious and fucked up. You dont get to see women be antiheroes that often, where its like somebody like Mickey Rourke, who gets a comeback in ˜The Wrestler. Its rarer that youll have a studio say, ˜Lets have an actress come back and be ugly!

Da bin ich mal gut gespannt drauf.

Trailer
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Und ich hab mich gefragt in welchem Leben ich dazu einen Trailerthread aufgemacht hab. :ugly:

Wie auch immer: Sieht ok aus. Nicht wirklich lustig, schwarzhumorig oder düster oder sonstirgendwas, aber ok. Und ich behaupte auch, dass die Trailer zu Juno und Up in the Air nicht besonders gut waren, die Filme dagegen aber schon so irgendwie. Und auch wenn Jason Reitman nicht unbedingt der interessanteste Filmemacher ist (Seine zwei Oscarnominierungen halte ich für lächerlich um ehrlich zu sein) bisher war alles was ich von ihm gesehen habe in seiner Indie-Sparte doch ganz anschaubar und sollte dieser jetzt wirklich so schwarzhumorig und düster werden wie versprochen, dann könnte das meinen Geschmack sogar noch eher treffen.

Und Queen Bitch passt nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Smoking, Juno und Up in the Air fand ich alle drei gut, unterstelle aber, dass das in erster Linie ein Verdienst der Buch-Vorlagen bzw. Drehbücher ist. Im Zweifelsfall dann noch ein Verdienst der Darsteller und dann erst Reitmans Regie-Leistung.

Dieser hier sieht... unspektakulär aus. Auf anderen Seiten wird gemunkelt, dass der Trailer versucht, nicht zu anders zu "Juno" und "Up in the Air" zu wirken, obwohl der Film wohl in eine etwas ernstere Richtung geht. Charlize Theron gefällt mir schon mal ganz gut, aber nur vom Trailer wäre ich noch nicht bereit, den im Kino zu gucken.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Poster depremiert mich...Der Trailer interessiert mich... Insgesamt könnte es interessant sein. Kino? Höchstens Sneak.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, der kommt ab morgen in den Kinos. Hab ihn heute schon gesehen und hat mich recht zwiespältig zurückgelassen.

Einerseits ist der Film wunderbar düster, schwarzhumorig und irgendwie deprimierend, andererseits inhaltlich recht halbgar und ehe man sich versieht ist der Film rum mit unpassend wirkendem Abschluss. Im Gegensatz zu Juno fehlt dem Film auch eine besondere Note, dem Drehbuch der letzte Pfiff. Was nicht heißen soll das der Film schlecht ist, keinenfalls, der Film ist stilistisch großartig: Trübselig und finster und das auf eine erschreckend realistische Art. Die von Charlize Theron und Patton Oswalt perfekt dargestellten Figuren ebenso. Eigentlich steht hier alles im kompletten Gegensatz zum hippen und überstilisierten Juno und das ist angesichts der Geschichte und der Botschaft von Young Adult auch wichtig und richtig, so wie es ist.
Man muss sich darauf einstellen, dass der Film dahinplätschert - Ohne große Wendungen oder Ereignisse, was aber wiederum nur zur Geschichte passt. Trotzdem wirkt es gegen Ende runtergespult und unausgereift, was zwar nicht allzu schlimm, aber schade ist, denn so verspielt der Film einiges an seinem, vorher so gut aufgebauten Potential. Dafür bekommt man eine tolle Charlize Theron, die hier wieder den Mut hat oft total versumpft auszusehen, einen beinahe noch besseren Patton Oswalt als ihren tragikomischen Gegenpart und die vielleicht unbeholfen-merkwürdigste (Fast-) Sexszene des Jahres.

7,5/10
 

Jonny Depp Fan

New Member
würdet ihr "young adult" empfehlen euch im Kino anzuschauen??
ich weiß nicht ob er sich lohnt geld für auszugeben... ich bin ein großer fan von charlize theron, und halte sie für eine großartige Schauspielerin. dieser Film sieht jedoch weniger überzeugend aus.. was sagt ihr?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jonny Depp Fan schrieb:
würdet ihr "young adult" empfehlen euch im Kino anzuschauen??
ich weiß nicht ob er sich lohnt geld für auszugeben... ich bin ein großer fan von charlize theron, und halte sie für eine großartige Schauspielerin. dieser Film sieht jedoch weniger überzeugend aus.. was sagt ihr?

Kino wird es bei mir nicht. Aber ausgeliehen schon.
 
Oben