Retro Hunter: Classic-Gaming-Show

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Hallo zusammen,

hier möchte ich euch meine neue Show "Retro Hunter" vorstellen. Wie schon der Titel erahnen lässt geht es hier nicht um die neusten Titel auf dem Spielemarkt sondern um klassische Spiele und Konsolen.

In der Show werde ich dann nicht nur einfach Spiele vorstellen, sondern auch was um das ganze drumherum berichten. Auch klassische Flops werden beäugt sowie der ein oder andere, nicht ganz ernstgemeinte, Rückblick auf klassische Werbung.

Das Projekt startet am 10.08. und als kleinen Teaser gibt es nun schonmal das Intro zu begutachten. Die Website wird noch gebaut und dort gibts natürlich auch eine Blog mit News usw, wobei das Hauptaugenmerk auf die Shows gelegt wird.

Aber genug geschrieben. Hier erstmal das Intro:

http://www.youtube.com/watch?v=k6xZNZo2MWc

Über konstruktive Kritik freu ich mich natürlich :smile:
 

Time Lord

of The Doctor
Oh ja die gute alte Zeit.. wo Games noch mit Herz gemacht wurden.. ach was ich die vermisse :heul:

Werd auf jeden Fall reinschaun :super:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.

Garrett

Meisterdieb
Sehr gut. Was mir noch ein wenig fehlt ist der Übergang zwischen den Themen, vielleicht da so nen klienen Einspieler noch für basteln, das könnt ihr ja - etwa in dem Stil des Intro :wink:

Und wenn du News vorliest ist mir das Bild mit den Spielszenen während du sprichst zu klein. Fände ich gut, wenn man da etwas deutlicher vom Spiel sehen könnte. Vielleicht etwas näher ranzoomen, reicht ja eigentlich wenn man dich so von der Brust aufwärts sieht, da muss ich nicht das komplette Studio im Bild haben.

Und für den Street Fighter Beitrag haste gute Chancen auf den BG Awesome Awarrd :biggrin:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Danke :smile: Also mit die News werden in der zweiten Ausgabe definitiv anders präsentiert und an Einspieler werde ich auch noch bastlen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie ist das Spiel zum Street Fighter Film vollkommen an mir vorbeigegangen. :ugly:

Original von Garrett
Und wenn du News vorliest ist mir das Bild mit den Spielszenen während du sprichst zu klein. Fände ich gut, wenn man da etwas deutlicher vom Spiel sehen könnte. Vielleicht etwas näher ranzoomen, reicht ja eigentlich wenn man dich so von der Brust aufwärts sieht, da muss ich nicht das komplette Studio im Bild haben.

*Unterschreib*

Ansonsten hat's mir auch ganz gut gefallen.
Mal sehen wie's wird, wenn erst Spiele drankommen, die ich auch regelmäßig gezockt habe....
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Hier ist sie nun, die zweite Ausgabe von Retro Hunter.
Euch erwartet:

* Pilotwings
* Interview mit Frank Erstling (Herausgeber Return)
* Kids on Site (MegaCD)
* Technik Tipp: Raubkopierte Module erkennen
* News
* und natürlich wird der Gewinner der ersten Show bekannt gegeben.


Aber genug Text, hier die Show:

Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=Eo_zglu9UYM
Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=4q7WOdjuhX8

Viel Spass mit der Show und ich freu mich über eure Kritiken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mein, das gibts doch nicht, dass ich den Begriff irgendwo nochmal neu im Netz lesen darf.

:ugly:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Achso :wink: Ajo..schau dir die Sendung mal an und du erfährst das dich demnächst nochmal freuen darfst. Ist ja auch Ziel meiner Show das nicht nur solche Titel wie "Mario, Zelda usw" drin auftauchen.
 

Time Lord

of The Doctor
Wieder mal tolle Show :super:
Dieses Return Heft da sieht ziemlich interessant aus, werd mir das wahrscheinlich mal bestelln :gruebel:

Was mir aber aufgefallen ist, bei Szenenwechsel setzen die Schnitte oft mitten im Satz ein, das hat schon ein wenig gestört :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
Ich mein, das gibts doch nicht, dass ich den Begriff irgendwo nochmal neu im Netz lesen darf.

:ugly:

Wieso? Da redet doch quasi jeder drüber, der damit in der Jugend zu tun hat und gerade wo der 3DS in seinem Showreel bewegte Szenen gezeigt hat, ist die Welle doch wieder aufgebrandet.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also die Schnitte werden in der nächsten Sendung definitiv sanfter sein und ich hoffe auch mal das ich bis dahin mal so kleine Sequenzen habe :smile:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Heute erscheint nun die fünfte Episode vom Videocast des Retro Hunter und jetzt immer exklusiv auf Gamersglobal.de . Es erwarten euch, neben News aus der Retroszene, die Themen:

¢ Castlevania - NES
¢ Retro Hunter on Tour : Besuch eines C64 Programmierer-Teams
¢ Indiana Jones and the last Crusade - Mega Drive

http://www.gamersglobal.de/video/retro-hunter-5
 
Oben