US-Milliardäre spenden Hälfte ihres Vermögens

S

SlyFan

Guest
Ist es..habe aber viel mehr Respekt vor jemanden,.der wenig verdient und dennoch ein Stück(und sei es 100 Euro)seines Gehalts spendet.Das tut dem viel mehr weh...
 
B

batgadget

Guest
"Ich habe früh erkannt, dass ich meinen Reichtum weder meinem überlegenen Charakter noch meinem Ehrgeiz zu verdanken habe. Ich hatte einfach nur unverschämtes Glück und wurde in die höhere Gesellschaft hineingeboren."

:super:
 

Schneebauer

Targaryen
Wow, echt super! Wobei Bill Gates ja seit eh Millionen und Milliarden spendet.

Andererseits klingt 40 Mrd. im ersten Moment nach einem riesen Batzen Asche, trotzdem muss man auch abwägen für was man es einsetzt. Will man in Afrika beispielsweise neue Schulen bauen + Infrastruktur verbessern usw. sind 40 Mrd. - vorsichtig ausgedrückt - "nur" ein Anfang. Hoffe man versteht auf was ich hinauswill. Trotzdem könnten sich da mal paar gewisse Superreiche ne Scheibe von Abschneiden, anstatt ihre Kohle für Yachten, Villen und Champus rauszuschleudern.
 
W

Wurzelgnom

Guest
wenn die soviel geld verschenken könnten die mir mal ne millionen abgeben. das stört die nicht weiter, aber mir hilft es ungemein :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Schneebauer
Will man in Afrika beispielsweise neue Schulen bauen + Infrastruktur verbessern usw. sind 40 Mrd. - vorsichtig ausgedrückt - "nur" ein Anfang. Hoffe man versteht auf was ich hinauswill.

Man könnte mit dieser enormen Summe Millionen von Hungerleidenden 5 Jahre die Grundnahrungsmittel zur Verfügrung stellen. Ich find das echt klasse. Auch wenn dies bei dem ein oder anderen noch ein paar Jährchen dauert. Bitte mehr davon :smile:
 

Bukowski

New Member
Spenden haben etwas ziemlich gutes an sich, nämlich, dass den Leuten geholfen wird. Viele verkennen aber jedoch, dass die Spenden die nach Afrika fließen, schon lange nicht mehr Hilfreich sind. Aber ich bin mal gespannt, wie die das Geld aufteilen und wo es hingeht :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Am Schluss setzen sie alles als Spende von der Steuer ab und kriegen alles wieder, somit hats der Staat geblecht und die wollten der Regierung nur eins auswischen.
 

Schneebauer

Targaryen
Original von Woodstock
Am Schluss setzen sie alles als Spende von der Steuer ab und kriegen alles wieder, somit hats der Staat geblecht und die wollten der Regierung nur eins auswischen.

Menschen können keine Guten Taten vollbringen, ohne eigenen Nutzen daraus zu ziehen. Richtig? :noe:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Schneebauer
Original von Woodstock
Am Schluss setzen sie alles als Spende von der Steuer ab und kriegen alles wieder, somit hats der Staat geblecht und die wollten der Regierung nur eins auswischen.

Menschen können keine Guten Taten vollbringen, ohne eigenen Nutzen daraus zu ziehen. Richtig? :noe:

Ich bin großer Fan der Menschheit, schließlich feuert jeder sein Team an.

Aber zu denken das solche Menschen, besonders diese die Ihre besonderen Geschichten haben wie sie reich geworden sind, einfach so die Hälfte ihres finanziellen Vermögens hergeben und keine Hintergedanken dabei in irgendeiner Form haben, ist naiv.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Es gibt sicherlich genug Promies die ihr gesamtes Vermögen Versaufen, Verprassen oder gar mit ins Grab nehmen. Und dann kaufen solche Leute noch bei Aldi ein und sind zu knausrig fürs Trinkgeld im Restaurant (schon oft genug gelesen).

Von daher finde ich es doch mehr als Lobenswert das sich viele Milliardäre bereit erklären mindestens die Hälfte ihres Vermögens zu Spenden. Die Gründe dafür mögen nicht alle Ehrenhaft sein, aber bei den Summen die da zusammenkommen ist das eigentlich relativ egal.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Ghost5000
Es gibt sichrlich genug Promies die ihr gesamtes Vermögen Versaufen, Verprassen oder gar mit in Grab nehmen. Und dann kaufen solche Leute noch bei Aldi ein und sind zu knausrig fürs Trinkgeld im Restaurant (schon oft genug gelesen).

Von daher finde ich es doch mehr als Lobenswert das sich viele Milliardäre bereit erklären mindestens die Hälfte ihres Vermögens zu Spenden. Die Gründe dafür mögen nicht alle Ehrenhaft sein, aber bei den Summen die da zusammenkommen ist das eigentlich relativ egal.

Wahres Wort. Skeptisch bin ich aber dennoch. Zuerst möchte ich wissen wo das Geld hin geht.
 

Progress

New Member
Original von Woodstock
Am Schluss setzen sie alles als Spende von der Steuer ab und kriegen alles wieder, somit hats der Staat geblecht und die wollten der Regierung nur eins auswischen.

wenn sie Deutsche wären, dann ginge das vielleicht, aber in Amerika gibt es so eine Steuerlücke nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde es klasse und bei weitem keine Selbstverständlichkeit. Natürlich juckt die das letztendlich nicht, aber ich finde es echt schade, dass bei einer solchen Aktion immer noch nach dem Haar in der Suppe gesucht wird.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Spenden ist KEINE Selbstverständlichkeit!! Wenn es eine Selbstverständlichkeit wäre, gäbe es keine Armut, weil alle Menschen der Welt spenden würden. :ugly:

Des Weiteren haben die Herren insbesondere Gates genug gespendet, egal für welche Organisation und sonst was...

Ich persönlich finde so eine Aktion okay und man muss jetzt nicht noch drauf rumhacken und fragen aufstellen wieso, weshalb und blubb blubb...

Ist es nicht viel wichtiger das soetwas überhaupt passiert?? Ist es nicht wichtiger, dass es tatsächlich Menschen (Millionäre) die etwas tun??

Es gibt niemals den richtigen Zeitpunkt für Spenden, von daher finde ich diese Aktion vollkommen okay.

Statt zu meckern, spende lieber! :facepalm:
 
Oben