Skyline [Kritik]

Carlito

Well-Known Member
ein zweiten teil brauchen die garnicht zu machen der film ist wirklich nicht gut habe mir mehr erhofft leider gottes.
 

Kazooie

New Member
Ich habe mir den Film jetzt auch mal angeschaut und ich muss sagen das ich mein Geld auch durchaus für schlechtere Filme ausgegeben habe!! Klar hatte ich mehr erwartet aber nach den ganzen Kritiken und Kommentaren hatte ich mir den Film schlechter vorgestellt.
Was das ganze rausreißt sind lediglich die Aliens und das kuriose Ende, den Rest finde ich nicht wirklich erwähnenswert. Von Turk war ich enttäuscht :heul:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
War letzte Woche Sonntag im Kino gewesen und bin mit niedrigen Erwartungen rein gegangen, was vielleicht auch besser gewesen ist. Skyline ist für mich ein purer netter Edel-Trash-Filmchen, mehr aber auch nicht. Der Film fängt spannend an, aber leider bei jeder Minute wird der Film unterirdisch. Die Charaktere sind flach, die Schauspieler/rin sind gruselig (Donald Faison), viele Szenen kennt man aus anderen Filmen und ein Ende wo man sich ein bisschen verarscht fühlt. Dennoch finde ich Skyline sehr unterhaltsam, es hat mir richtig Spaß gemacht den zu gucken. Der Film wird zur keiner Minute langweilig, der Soundtrack ist auch ganz nett, die Effekte sind große Klasse für so ein Budget und der Design der Aliens sieht auch top aus (auch wenn es von dem Spiel Crisis abgekupfert ist). Ins Kino muss man dafür nicht gehen, dafür bietet der Film einfach zu wenig, aber mal auf DvD/Blu-Ray mit Freunden und Bier kann es ein unterhaltsamer Abend werden.

6,5/10...Aliens die Gehirne brauchen :ugly:
 

Chev Chelios

New Member
also leute der trailer von Skyline hat mich echt überzeugt, aber der film, der war echt totaler mist!
story war ganz ok, aber die effekte waren verdammt schlecht....
einfach nur ein billiger verschnitt aus Krieg der welten, Cloverfield, Crysis(Spiel) und und und.... nur halt viel weniger budget!!!!
also guckt euch lieber Rapunzel an, der is verdammt lustig. xD
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Chev Chelios
also leute der trailer von Skyline hat mich echt überzeugt, aber der film, der war echt totaler mist!
story war ganz ok, aber die effekte waren verdammt schlecht....
einfach nur ein billiger verschnitt aus Krieg der welten, Cloverfield, Crysis(Spiel) und und und.... nur halt viel weniger budget!!!!
also guckt euch lieber Rapunzel an, der is verdammt lustig. xD

Die Effekte waren verdammt schlecht? Sicher, dass Du den Film im Kino gesehen hast? :gruebel:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
@hexe
Doch er war mit mir im Kino gewesen. :smile:

Ich glaub er meint mehr die Effekte oder dem Design der Aliens war zu deutlich von dem Spiel Crysis abgekupfert.
 

Drusilla

New Member
Hab ihn gerade gesehen und fand ihn erstmal ziemlich spannend, dann wurde es schnarchig und das Ende war grottig.

Effekte waren gut, die Aliens gefielen mir sehr gut, der Cast relativ bekannt (Haven, Scrubs) aber
wozu braucht eine hoch entwickelte Alienrasse die Gehirne von primitiven Menschen? Haben die keine eigenen? Wie können die ohne eigene Gehirne überleben und vor allem warum ist das Gehirn des einen, das Einzige was ein Eigenleben veranstaltet?

1/10 Matsche Gehirnen
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Drusilla
Hab ihn gerade gesehen und fand ihn erstmal ziemlich spannend, dann wurde es schnarchig und das Ende war grottig.

Effekte waren gut, die Aliens gefielen mir sehr gut, der Cast relativ bekannt (Haven, Scrubs) aber
wozu braucht eine hoch entwickelte Alienrasse die Gehirne von primitiven Menschen? Haben die keine eigenen? Wie können die ohne eigene Gehirne überleben und vor allem warum ist das Gehirn des einen, das Einzige was ein Eigenleben veranstaltet?

1/10 Matsche Gehirnen

 
S

SlyFan

Guest
Wenn man das relativ geringe Budget berücksichtigt, können sich die Effekte und auch die Action sehen lassen. Ähnlich wie bei Cloverfield spielt der Großteil des Films in absehbaren Kulissen, aber auch grössere Abschnitte in denen Lufkämpfe stattfinden werden gut eingefangen.

Leider vermiesen stumpfe Charaktere, noch stumpfere Aliens und ein beknacktes, völlig unlogische Ende den ansonsten soliden SF-Streifen.

4,5/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Die Strause-Brüder Greg und Colin hatten sich seit Mitte der 90er Jahre als SFX-Künstler in verschiedenen Bereichen einen so guten Namen gemacht, dass man ihnen schließlich 2007 die Regie bei Aliens vs. Predator 2 übertrug. Dieser Franchisebeitrag ging zwar an den Kassen nicht gänzlich unter, fiel jedoch bei Fans und Kritikern so negativ auf, dass man weitere Begegnungen zwischen Predator und Alien kurzehand auf Eis legte. Da die Strause-Brüder jedoch überzeugende Effekte für kleines Geld bieten konnten, gab man schließlich Skyline, grünes Licht. Dieser spielte im Vergleich zum läppischen Budget von 10 Millionen zwar knapp das siebenfache ein, wurde jedoch von den meisten Kritikern einmal mehr in der Luft zerrissen. Können sich die Strause-Brüder mit ihrer Alien-Invasion rehabilitieren, oder ist die negative Kritik berechtigt?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Oh mein Gott, was für ein mieser Film. Ja, das Budget war nicht besonders hoch und dafür sehen einige Effekte echt gut aus. Das wäre die Haben Seite. Dem entgegen stehen aber auch einige mäßige und einige verdammt miese Effekte. Dazu furchtbare Dialoge und auf Pauschpapier skizzierte Figuren, die auch noch von nicht sonderlich mit Talent beschenkten Darstellern gespielt werden. Hab selten einen Film gesehen, der plattere Charaktere aufzubieten hatte. Dazu eine Inszenierung, die aussieht, als hätte man einfach mal frech Szenen aus bekannten Werken als Storyboard verwendet. Wer mehr als 3 Filme gesehen hat, wird mit ein wenig Aufmerksamkeit schon mindestens eine fast 1:1 geklaute Einstellung oder Szene im Film finden.

2/10 mehr geht da echt nicht.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Vllt. war ich gestern in "Logik? Who cares?"-Modus, aber ich muss gestehen, ich hatte Spass an dem Film, zumindest war er besser als erwartet, und das ist ja auch immer schoen :squint:

OK, "Skyline" klaut sich seine Story mehr schlecht als recht zusammen, die Darsteller sind wohl zum groessten Teil aus dem "arbeitsloser C-Seriendarsteller, brauche Geld"-Pool gezogen worden, die Dialoge sind ziemlich trashig... aber an den Effekt&Action-Szenen gibts nicht viel zu meckern und da es da von reichlich gibt und der Film auch nicht all zu lang ist, wuerde ich sagen, kann man seinen Spass haben. Bier (oder andere Freizeit-Drogen) sind dabei zu empfehlen.

oder kurz gesagt: Asylum/SyFy-Trash (davon gab es doch so einige Fans hier oder?) mit guten Effekten

5 von 10
 

Garrett

Meisterdieb
Nun auch mal nachgeholt :smile:

War doch recht positiv überrascht nach überwiegend schlechten Kritiken hier, der Überflieger ist es zwar nicht aber ich persönlich empfand ihn als weitaus angenehmer als Battle LA. Aliens erinnerten mich an eine Mischung aus Krieg der Welten und Duke Nukem Forever.

Hab ich das richtig gelesen: !0 Mio. Budget? Dafür war das doch sehr ansehnlich.
 

Denyo

New Member
Garrett schrieb:
Nun auch mal nachgeholt :smile:

War doch recht positiv überrascht nach überwiegend schlechten Kritiken hier, der Überflieger ist es zwar nicht aber ich persönlich empfand ihn als weitaus angenehmer als Battle LA. Aliens erinnerten mich an eine Mischung aus Krieg der Welten und Duke Nukem Forever.

Hab ich das richtig gelesen: !0 Mio. Budget? Dafür war das doch sehr ansehnlich.
Freundchen, angenehmer als Battle L.A ?? Du komm mir mal rüber :ugly:
 
Oben